Wieso und warum willst du wieder oder immer noch auslagern?
Hast du dir mal die Mühe/ Arbeit gemacht BEVOR du gepostet hast, dass du wieder oder immer noch auslagern willst und die 300TB garantiertes Schreibvolumen auf die Garantiezeit in Tagen umzurechnen um zu erfahren um wieviel Schreibvolumina es sich da handelt. Und nun berücksichtige mal wie lange du evtl. die SSD 3einsetzt/ einsetzen willst bevor du sie austauschst. Wenn man nun auch noch berücksichtigt, dass gute SSDs auch ein vielfaches des garntierten Wertes aushalten, siehe
http://techreport.com/review/27909/the-ssd-endurance-experiment-theyre-all-dead dürfte die SSD auch ein vielfaches der PC-Lebenszeit überleben. Möglicherweise sogar, trotz des möglicherweise exzessiven Gebrauchs durch dich, auch dich. Denn 2PB (PetaBytes) sind ein Wort, ein gewaltiges Wort und da muss sich auch so manch Power-User der davon exzessiven Gebrauch macht, wirklich mächtig für strecken um die zu erreichen.
Ich glaube kaum, dass du deinen PC professionell täglich mindestens 8h nutzt um damit Geld zu verdienen, sondern es sich eher um eine Hobby-Kiste handelt die hier und da und das ggfs. mal für ein paar Stunden Nutzung handelt. So wie die Konfiguration deines PCs aussieht, ist sie mehr GamOR-Kiste als PC eines Profis. Denn der kauft anders und auch da wo er sich um einen Ausfall von Komponenten keine Gedanken macht, weil Reaktionszeit des Service incl. Komponentenaustausch bei Defekt innerhalb weniger Stunden.
Und nun rechne dir doch mal aus wie lange deine SSD aller Voraussicht halten wird. Solche einfache Rechnungen mit den Grundrechenarten bekommt ein jeder hin. Man muss sich nur mal die Mühe machen und Willens sein sich mit Papier, Bleistift und Taschenrechner 2 Minuten hinsetzen und das für sich ausrechnen. Wieso und warum du? Du weißt wie du deinen PC nutzt. Du weißt und kennst Nutzungsart/ Nutzungsweise. Also setz dich dich hin und rechne es dir aus. Das geht schneller als hier im Forum zu posten und auf Antworten zu warten. Ergebnisse können wir dir eh nicht posten da du ja auch, wie so oft mit Daten, Infos geizt und man eher selten die Lust hat dir das Zeug wie Popel aus der Nase zu prokeln.