Temu: Eure Erfahrung bei Rücksendungen

Amskirber

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin drauf und dran, mir zum allerersten Mal etwas bei Temu zu bestellen. Es sind Video-Leuchten, die laut einem YT-Fotografen ziemlich gut sein sollen, vorallem für den Preis.

Ich gucke auch schon danach, wie ich das Paket auch wieder zurückschicken kann, falls es (so ich im Endeffekt vermute) nicht meinen Ansprüchen genügt.
Wie ist eure Erfahrung bei Rücksendungen? Ich hab gehört, dass Temu-Retouren an ein Lager in Deutschland gesendet werden. Stimmt das? Wie läuft die Rückzahlung ab? Geht das fix und ohne Probleme (Paypal)?

Danke für euer Feedback

Bei der Rückgabe von kleinpreisigen Artikeln (in meinem Fall zb. 16,---) habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass das Geld innerhalb von Sekunden angewiesen war, ich die Ware aber behalten konnte.
Ich kaufe dort aber nur auf Klarna Rechnung 30 Tage.
Ansonsten habe ich einmal etwas tatsächlich zurückgesendet und da war die Abwicklung 1a.
Du musst aber bedenken, dass die Rücksendung nur eines Artikel einer Bestellung kostenfrei ist.
Sind es mehr als einer kostet es.

Aber du schreibst du vermutest, dass die Ware nicht deinen Ansprüchen genügen wird, dann kannst du es eigentlich auch gleich bleiben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
c-mate schrieb:
Aber du schreibst du vermutest, dass die Ware nicht deinen Ansprüchen genügen wird, dann kannst du es eigentlich auch gleich bleiben lassen.
Danke, also läuft die Rückabwicklung zuverlässig!? Ist auch jetzt keine Betrag, der mich bei Verlust in den Ruin treibt^^ (unter 30 €).

Mit meinen "Ansprüchen" meine ich vorallem, dasss die Leuchten eine Helligkeit haben müssen, (mind. 1000 Lux). Aber ich finde nichts dazu in der Beschreibung. Ich werde es mal probieren.
Danke

Ich kann nicht für jeden Fall sprechen, aber bei mir war es zumindest bisher zuverlässig und einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Zurück
Oben