Erfahrungen mit planet4one-Rücksendungen?

Sidolin

Lieutenant
Hi,

ich ärgere mich über folgenden Sachverhalt:
Habe Anfang August u.A. Arbeitsspeicher bei planet4one bestellt und auch sehr flott bekommen, was mich sehr freute.
Leider war ein Riegel defekt, so dass ich ihn zurückschicken ließ, um ihn austauschen zu lassen. Der Mann am Telefon soll durchaus sehr freundlich und entgegenkommend gewesen sein (die Rücksendung wickelte meine Mutter für mich ab, da ich werktags über in der Kaserne bin).
Da nach so 1,5 Wochen immer noch nichts kam, habe ich mal per Email nachgefragt, bekam aber bis heute keine Antwort. Jetzt ist schon gut ein Monat um und ich kann mein System immer noch nicht aufstellen, das kotzt mich echt an.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit dem Vertrieb oder lief bei euch die Reklamation problemlos ab?

Versteh ich auch nicht. Es hilft dir doch auch nicht, wenn ich die sage, dass meine Rücksendung schnell abgewickelt wurde.

Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen, und eine E-Mail ist längst nicht so persönlich wie ein Anruf. Wenn du meinst, dass du dein Geld schon haben solltest, dann ist es doch der einfachste Weg den Händler anzurufen.

Vielleicht wurde die Mail ja nur überlesen oder ist im Spam-Ordner gelandet? Es gibt viele Gründe warum keine Antwort kam. Wenn du dich allein darauf verlässt bist du leider selbst schuld.

hi,

ich hab mir vor etwa 10 Monaten ein Logitech 2.1 Soundsystem bei planet4one bestellt und möchte es jetzt wegen einiger Mängel zurück schicken. ist es ohne weiteres möglich, dass sie mir einfach den Warenwert zurück erstatten? hat jemand Erfahrung damit?

Ich glaube kaum, dass sie das zurücknehmen, warum sollten sie auch?! :freak: Was sind das denn genau für Mängel? Wenn es defekt ist würde ich mich an Logitech selber wenden... Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du eine Ware fast ein Jahr lange benutzen kannst und wenn sie dir nicht mehr gefällt gibst du sie zurück und kriegst dein Geld wieder? :volllol:

lg

Ein umtausch wäre evtl. möglich wenn denn die Garantie noch nicht abgelaufen ist.
Aber Geld zurück? Eher nicht.

noway schrieb:
Wenn es defekt ist würde ich mich an Logitech selber wenden...

Nein, sollte er sich nicht (siehe auch: http://logitech-en-emea.custhelp.co...emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2613).

@blobo: Du bekommst zunächst auf keinen Fall Dein Geld wieder. Wenn der Artikel tatsächlich defekt ist, wird er im Rahmen einer Garantieabwicklung vom Händler zu Logitech eingesandt. Je nach Händler werden Dir dafür u. U. ein paar Euro für die Abwicklung berechnet. In der Regel wird das Produkt innerhalb von einigen Wochen (zwischen 2 und 8) ausgetauscht oder repariert.

Zurück
Oben