Tenda 4G Router Gebraucht gekauft komme nicht in die Oberfläche

Lindows123

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen Tenda 4G03 Pro günstig erstanden leider hat der Verkäufer mir nicht vorher mitgeteilt, dass da eine komische Oberfläche läuft namens: Dito Home.

Nun versuche ich dort reinzukommen um Passwörter einzurichten oder auch die Verbindung zum Internet, leider ist das Passwort immer falsch.

Ich habe einen Reset versucht indem ich 8 Sekunden auf die Reset Taste gedrückt habe dies startet aber scheinbar nur das Gerät neu.

Da ich nichtmehr weiterwusste habe ich den Tenda Kundensupport geschrieben und die haben mir ein Dokument geschickt, wie man das Gerät freischalten können soll.

Mein Problem aber es gibt nur eine Schaltfläche für Passwort den Login: root kann ich nirgends eingeben.

Tenda weigert sich auch mir zu erklären, wo ich den Login eingeben soll.

Kann mir hier einer helfen oder ist das Gerät Elektroschrott ?

Anhänge

Brauchste doch alles nicht:

@Luftgucker Hallo,

leider hilft das Video nicht, weil ich eine komplett andere Oberfläche habe, die ein Passwort will, welches mir aber nicht bekannt ist. Wie ich beschrieben habe. Ausserdem lässt sich das Gerät nicht resetten.

Ich weiss nicht, was ein BDA ist. Klicke ich auf das Wort BDA in deinem Text bekomme ich nur ein Error.

@ToScho Die hilft mir leider auch nicht, da dort auch eine andere Oberfläche ist. Dieses Dito Home scheint nicht direkt von Tenda zu sein.

Wieso fragst du nicht den Verkäufer nach dem Passwort?

Das was in der Anleitung steht hast du auch gemacht denn da steht dann ja das Initial PW.

@fritte76 Ja das es gebrandet ist habe ich mir auch schon gedacht, wenn Tenda aber ein Tutorial schreibt, wie man das freischaltet muss es ja freischaltbar sein.

Leider verstehe ich eben nicht, wo ich Login root eingeben kann und darum geht dieser Post.

Lindows123 schrieb:
Leider verstehe ich eben nicht, wo ich Login root eingeben kann und darum geht dieser Post.
Du öffnest eine Kommandozeile (Windowstaste+R -> cmd -> enter) und dort schreibst du
telnet <ip_vom_gerät> (ohne <>) -> enter

Daraufhin sollte er nach nem User fragen -> root und nem Passwort -> Fireitup

• Gefällt mir
Reaktionen: Lindows123
@zeaK Hat funktioniert bin im Router drin. Verbindet sich nicht mit dem Internet, aber das bekomme ich bestimmt noch irgendwie hin.

Dito Home klingt nach dem customized skin des filipinischen Anbieters. Das Passwort könnte aber auch dort wie bei der original Tenda Oberfläche die PIN der Simkarte sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Luftgucker Wie oben geschrieben. Ich konnte mithilfe der Tipps von zeaK alles zurücksetzen und habe Zugriff. Das einzige, was ich noch herausfinden muss ist, wie ich eine Internetverbindung damit aufbauen kann, da das Gerät keine APN aktzeptiert bzw. es baut einfach keine Internetverbindung auf.

Zurück
Oben