• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für Nintendo Wii U weiter eingegrenzt

@narzissm

Angeblich sollen ja 2 von den Pads anschließbar sein.

@nenji.lu

Du hast meien Argumentation nicht verstanden. Die PS3 ist z.B. einem heutigen PC mit Sandy, Gtx 590 und einer 512 GB SSD für 3000 euro überlegen, sollte der PC kein Bluray Laufwerk haben und man aber dringend eine Bluray schauen will ;) Jetzt klar? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth666 schrieb:
@narzissm

Angeblich sollen ja 2 von den Pads anschließbar sein.

Iwata hat gesagt, dass es möglich ist, Entwickler aber erstmal davon ausgehen sollen, dass nur ein Pad vorhanden sind. Weiterhin wird nur getestet ob 2 Pads überhaupt sinnvoll sind und ob die Leistung ausreicht. Dass die Pads auf Grund des Preises nicht ohne Konsole angeboten werden wurde schon klar gestellt.
 
Ah ok ich dachte das sei bereits klar, da auch immer die 3 Monitorfähigkeit angepriesen wurde......
 
Nintendo kann ja mit VTech eine Partnerschaft gründen. Passt ja immer mehr zusammen.
 
Ich denk mal Sony und Microsoft brauchen keine Angst zu haben, die WiiU hat gerade mal was die Bilder angeht höchstens die Leistung einer PS3 und XBOX360, und wenn Sony den Preis senkt wie auch Microsoft werden sich sicher nur eingefleischte Nintendo Fans sich die Konsole Kaufen. Erst wenn Sony und Microsoft mit der nächsten Generation kommen, wird es wieder was tuen in Sachen Grafik usw,.. ich selber habe auch eine Wii und die landet bald in eBay (Staubfänger), na ja was soll ich sagen zum Glück hab ich auch eine PS3 und Xbox360, und die WiiU reizt mich jetzt nicht ehrlich gesagt, aber mal abwarten und Tee trinken erst mal die Konsole Testen.
 
DaDare schrieb:
Es lohnt sich in so eien Talkshow zu gehen.
Die bekommen das Zelda Spiel, Opra verschenkte Käfer, Ipads, etc....
Der amerikanische Traum^^

Ist zwar nicht immer so, aber das lohnt sich dort manchmal echt. Wo es bei uns nur irgendwelche Schlüsselanhänger, Aufkleber etc. gibt, gibts dort die Artikel an sich selbst oder hin und wieder Autos etc. geschenkt.
Das nennt man Werbung und Werbe Geschenke :)
(Wirds bei uns wohl nie geben ^^)

Dass die noch warten mit dem Verkaufsstart ist klar, schon alleine, dass sie ihre alten Wiis noch Abverkauft bekommen. Wird aber trotzdem weiterhin ne sagen wir mal nett Familien und/oder Kinder Konsole.
 
cab.by schrieb:
Nur weil du andere Interessen hast, bedeutet es nicht, dass Nintendo keine 'echten' Konsolen herstellt. Und Egoshooter gibt es auch genug... die Wii besteht aus mehr als Wii Sports, Mario & Zelda...

Ich bin auf jedenfall gespannt, vor allem, wenn ich die ganze Zusatzhardware und die Games weiterhin benutzen kann, also nur die Konsole selbst 'loswerden' muss =)

Und die Wii war der Xbox & PS2 auch nicht überlegen und verkaufte sich dennoch MEHR als gut :)


ja das zubehör wirst du weiter nutzen können. Wii mote usw. Wurde ja auch gesagt.

Die Wii ist aber jetzt schon so gut wie tot und es gibt auch kaum brauchbare shooter für die Wii.
Das meiste ist dort einfach crap. Es gibt ein paar ausnahmen.
Jetzt da die Wii U angekündigt ist und der support größer zu sein scheint. Jedenfalls werden die HD games jetzt umgesetzt. Mal abwarten, aber glaube kaum das sie so ein großer erfolg wie die Wii wird.
Die war aus gamer sicht einfach maßlos überhypt. Nette idee mehr aber auch nicht.
Die meistens games war non-games oder einfach nur crap. Party games eben.
Frage mich echt bei wievielen leuten die Wii einfach verstaubt und das werden nicht grade wenig sein.
Nützt ja nix, wenn man mio. Konsolen verkauft und kaum games umsetzt. Das vergrault Gamer und Entwickler. Nintendo games machen die ausnahme...

Bin echt gespannt wie sich die Wii U schlagen wird.
 
Viele, auch Microsoft und Sony, haben ganz am Anfang die Wii ausgelacht. Aber als letztes hat Nintendo am lautesten gelacht.

Viele Menschen schreiben viel, aber ohne dieses zu Begründen..... wieso ist die Wii nur eine Kinder- und Familien-Konsole?

Viele Titel von Nintendo machen einfach Spaß, diese Spiele haben etwas, was ich bei vielen anderen Spiele bis jetzt noch nicht endeckt habe.

Außerdem macht es verdammt viel Spaß, mit Kollegen mal einen Abend Wii Sport Resort oder Wii Party zu spielen.

Nintendo bringt für alle Spiele raus und dann ist es nur logisch, dass nicht jeden Monat was für Hardcorespieler dabei ist.

Aber das lag mehr an die Leistung als an der Konsole selber. Es sind viele 3 Anbieter, die eine Menge Hardcore-Spiele für die "echten" Konsolen raus gebraucht haben. Sony und MS haben auch paar coole Titel, es wäre aber ohne die 3 Anbieter sehr mager.

Wieso kopiert Sony die Wiimote und Microsoft bringt auch etwas für Core-Spieler (Kinect)?

Die Wii U hat wahrscheinlich den Vorteil, dass die Konsoler flotter ist als Sony und MS. Und man hat bei MS gesehen, was es für einen Vorteil ist, wenn die Konsole um einiges früher auf den Markt kommt. Ich tippe auch mal, dass die Wii U nicht teuer ist, eher erschwinglich und das wäre der absolut größte Vorteil. Weil wie es aussieht, sind die 3 Anbieter jetzt mit am Board.
 
/sign @Darzerrot
Du haust exakt meine Meinung auf den Tisch!

Familienkonsole passt überhaupt nicht. Nenn mir doch mal ein Spiel, wo wirklich Vater, Mutter und 2 Kinder (verschiedenen Alters) mitspielen sollen. Ich bezweifle, dass Du da was passendes kriegst, zumal ich bezweifle, dass sich die Eltern so wirklich fürs Spielen interessieren.

Für mich ist die Wii eher eine Konsole an der ich alleine, mit einem Freund oder in einer größeren Runde spiele und dann sind da eher die Partyspiele angesagt (Raving Rabbids usw), wo man einfach nur bei lachen kann und sich über seine Mitspieler aufregt.
Die Hardcoretitel für die PS3 und XBox sind doch meistens noch auf dem PC erschienen oder waren halt exklusiv. Aber wegen 1-2 exklusiven Titeln lege ich mir doch keine Konsole zu.

Ich habe mir mal eine Liste aufgestellt, mit Spielen, die ich gerne für die Wii besitzen würde. Und es sind sage und schreibe: 50 Spiele geworden! Und ich bin noch nicht einmal mehr so ein Hardcoregamer! Ich habe mich eher vom Spielen abgewendet und trotzdem besitze ich eine Wii mit so einigen Spielen.

Ich sehe keinen Grund mir eine PS3 oder XBox zu kaufen. Assassins Creed und Co kommen weiterhin für den PC raus und dann kann ich eben am Rechner spielen (wo ich sowieso besser Spielen kann).
Das Schöne an der Tastatur gegenüber dem Gamepad ist einfach, dass man etliche Tasten hat, man mit der Maus schön zielen kann und man einfach mal so schnell einen Kommentar im Chat abgeben kann.
 
Den Kampfpreis der Wii (249 Euro) wird die Wii U mit der prognostizierten Hardware nicht mehr erreichen. Ich denke das der Preis bei etwa 350 Euro liegen wird.

Nintendo muss dringend etwas auf dem Konsolenmarkt reißen, sonst teilen Sony und Microsoft sich den auf und Nintendo muss zusehen was übrig ist.
Der Wii ist in den letzten Jahren mächtig der Dampf ausgegangen. Spiele direkt von Nintendo erscheinen nur nur alle paar Jahre, Third-Party-Support ist fast bei Null und die Grafik ist mittlerweile nicht mehr zu ertragen. Super Mario Galaxy und Legend of Zelda gleichen das noch durch einen guten Grafikstil und eine bunte Farbpalette aus, der Rest sieht aus wie aus den Anfängen der PS2/XBox Ära.

Das wichtigste ist aber das Nintendo die Hardcore-Spieler wieder für sich gewinnt die mit dem N64 und spätestens dem GameCube verloren wurden. Zudem muss Nintendo auch Third-Party Entwickler wieder ins Boot holen, denn die haben die Wii, bis auf wenige Ausnahmen, großräumig umschifft.
 
Nintendo muss einfach folgende Baustellen abarbeiten

- richtiges Online System und nicht so ein FreundesCodes System
- Festplatte oder Flash >100GB muss vorhanden sein für Demos, Dlcs, etc
- einfach zu programmieren für den Entwickler (nicht so schwer wie bei der PS3)
- Entertainment Bereich und genau da glaube ich wird man als erstens enttäuscht sein, die Wii U wird werder DVD noch Bluray abspielen können, ob sie eine Online Videothek bekommt?
- Sicherheit: Games von Festplatte ausstarten muss um jeden Preis unterbunden werden
- mehr Entwickler Studios seitens Nintendo. Sony und M$ haben mehr exklusive Entwickler und können daher auch parallel gut arbeiten, bei Nintendo kommt immer ein Titel nach dem anderen und außer den Retro Studios fällt mir kein anderes Entwickler Team ein.
- Nintendo sollte den Weg seiner "Eigenständigkeit" beibehalten
- die Leistung an sich ist erstmal nebensächlich, wenn man die Grundlegenden Dinge zu Ende bringt. Die Wii ist eine Konsole wo man mit Freunden etc Spaß haben kann, hat man aber nur die Wii zu Hause so verdurstet man, weil es im Verhältnis zu wenige Games gibt.

Allerdings muss man sagen ein richtiger Gamer, hat so oder so "mindestens" eine Konsole im Haushalt.
 
Also ich weiß nicht, ob ich das Ding als Konsolenspiele-Gelegenheitsspieler der Konsolenspiele-Gelegenheitsspieler ohne ein Bluray-Laufwerk kaufen werde. Da muss mich schon irgendetwas neues ziemlich vom Hocker reißen ^^
 
Also ich sag ganz ehrlich, ich freue mich wenn man endlich Zelda, Mario, Metroid etc. in HD erleben darf. Das ist schonmal ein großer Schritt. Ansonsten denke ich treffen es die Punkte von RKUnited sehr gut, man braucht ein besser Menü, mit mehr Funktionen und vorallem einem guten Freundessystem. Dem Controller stelle ich mir auch sehr spaßig vor, gerade auf dem 3DS merke ich, wie sinnvoll ist es für Menü etc. diesen unteren Bildschirm zu haben.
Nintendo geht eben seinen eigenen Weg, in den letzten Jahren hat man dabei den "Core" Gamer vielleicht etwas zu sehr auf der Strecke gelassen, aber das kann man ändern. Dass es Darksiders 2, BF3 etc. auf der Wii U geben wird ist doch ein guter Schritt.
 
bin mal gespannt. auf meiner wii spiele ich so gut wie garnicht mehr. ich habe auch nur sehr wenige spiele, da der großteil einfach schund ist. ich weiß nicht ob es bei dem gamecube einfach mehr gute spiele gab, oder mir zu der zeit einfach mehr gefallen hat.

einige spiele auf der wii sind einfach extrem gut, wie z.b. super smash bros, mario kart , zelda, metroid prime etc.
jedoch bin ich von der auswahl an guten spielen ziemlich enttäuscht.
naja mal schauen was kommt, aber ich bin garnicht in so einer erwartungshaltung wie bei dem release der wii.

edit: @ -=|Vegeto|=- : hast du evtl. ne quelle, die belegt, dass bf3 auf der wii u kommt?
 
Naja, mal abwarten. Ich erwarte mir zumindest einen großen Schritt nach vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
RKUnited schrieb:
bei Nintendo kommt immer ein Titel nach dem anderen und außer den Retro Studios fällt mir kein anderes Entwickler Team ein.

Du unterschätzt Nintendo ganz leicht. Da wäre z.B. EAD Nintendo-intern mit 500 Entwicklern. Hinzu kommen Game Freak, Creatures Inc., inzwischen zusätzlich Sora und natürlich auch noch HAL.
 
@Seth666: Weil sie Marktführer waren. Weil die Handheldsparte mehr und mehr durch Smartphones und Tablets abgelöst wird. Weil die Verkaufszahlen der Wii längst eingebrochen sind. Weil der Preis das Entscheidende sein wird... Wir werden sehen. Ausserdem bin ich froh, dass ich keine Nintendo Aktien besitze...
 
Zurück
Oben