Terminkalender vom S3 mini auf S4 mini durch Datei Kopie ?

Lönni

Lt. Commander
Hi Leute,

meine Frau wechselt grade vom Galaxy S3 mini auf das S4 mini.

Sie hat Ihren Kalender im S3 schön eingerichtet, habe etliche Dateien vom alten aufs neue Kopiert , nur wo finde ich den Ordner / Datei die für den Kalender zuständig ist, damit meine Frau nicht die ganzen termine nachtragen muß.

Info wäre echt nett

Wird normalerweise mit dem google account synchronisiert. Also braucht man nichts machen.

den terminkalender kann man nicht einfach so durch "ordner kopieren" übertragen. Nutze dazu "Samsung smart Switch". damit kannst alles mögliche per bluetooth übertragen. einfach per google play installieren und los legen. so bin ich vom S4 mini aufs S5 gewechselt.. super sache..

standardmäßig wird in android alles übers google konto gesynced (kalender, notizen, kontakte etc....).
sofern die Termine alle im google Kalender liegen, wird das einfach so mit gesynct.

also das mit dem Google sync funktioniert bei mir zumindest nicht. Habe alles ausprobiert was mit google zu zun hat, das problem ist ja, das der kalender der im S3/4 drin ist kein Google kalender ist und nur durch umwege übertragbar sein soll.

Das mit dem Samsung smart versuche ich mal.

Danke euch vorerst mal

Zurück
Oben