Terminplanungssoftware für Team

Ximil

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Software-Lösung um Termine mit meinem Team darzustellen.
Ich wünsche mir eine Übersichtliche Monatansicht, dass alle Teammitglicher auf einen Blick dargestellt werden können.
Und eine Importfunktion für Smartphones wäre sehr wünschenswert.

Google scheidet aus, weil ich nicht möchte, dass die ganzen Daten direkt auf den Servern von Google rumliegen. Sprich eine Server-Clientlösung wäre umsetzbar.

Kann mir jemand etwas empfehlen oder hat Erfahrungen mit solchen Softwares?

Grüße Ximil

Sprich eine Server-Clientlösung wäre umsetzbar.
Dann vielleicht Owncloud nehmen, hat nen Kalenderteil. Benutzer anlegen und Kalender/Termine teilen. Hat den Vorteil das ihr auch gleich Dateien verfügbar machen könnt falls nötig.

Wenn ihr Exchange + Outlook einsetzt, ist es darüber möglich sich auch die Kalender der Teamkollegen anzuschauen. Dazu muss beim zugehörigen AD-Konto der Vorgesetzte bei allen Personen im Team der Gleiche sein, in Outlook werden die Mitglieder dann automatisch in der Kalenderansicht angezeigt. Diese lassen sich hier einzeln dazuschalten um die Übersicht nicht zu verlieren.

Outlook habe ich schon probiert, aber das ist zu unübersichtlich.
Der Teamleiter sollte als einzigster die Funktion haben, Termine zu vergeben.

Na kannst du doch im Exchange (nutzt ihr Exchange? Eine Domäne?) als Admin einstellen. Einfach die Rechte vergeben. Wenn du eine fertige perfekte Lösung willst, musst du diese für dich programmieren lassen. Outlook ist verdammt mächtig nur nutzen die wenigsten Leute das ganze Potenzial dieser Software.

Owncloud habe ich probiert zu installieren, aber das funktioniert nicht.

Alternativen?

Zurück
Oben