Terra Mobile 1524 Treiber

Shadowlike

Lt. Commander Pro
Hallo CBler,

ich benötige in diesem eigentlich einfachen Fall eure Hilfe.
Ich habe hier ein Notebook namentlich "Terra Mobile 1524" genannt.
Mir fehlen noch 2 Treiber vllt auch nur 1. Im Geräte Manager befinden sich noch 2 Einträge die sich "Basissystemgeräte" nennen. Nach stundenlangen googlen, lesen, usw. weiss ich nicht mehr weiter.

Auf der offiziellen Homepage, werden noch nicht einmal Treiber angeboten.
Eine Anfrage an den Hersteller ist auch schon im Gange, doch bis die antworten, vergeht Zeit.

Als Betriebssystem wird Windows 7 Enterprise x64 eingesetzt.

Vllt. kann mir hier jmd Tipps geben, was sich hinter diesen "Basissystemgeräten" zumindest verbirgt. Wenn jemand noch Treiber für besagtes Notebook hat, wäre das natürlich besser^^.

Mit freundlich Grüßen

Shadowlike

Moin,
ich glaube, dass Dir die Treiber für das Kartenlesegerät fehlen. Bei einigen Notebooks, die ich in letzter Zeit neu eingerichtet habe, waren die Dinger jedenfalls als "Basissystemgerät" im Geräte-Manager zu finden.

Treiber für dein Notebook gibt es hier: ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/Notebooks/TERRA_MOBILE/1524/Treiber/Win7/

Auf der Homepage von Wortmann gibt es übrigens unter "Service" auch einen Link zu diesem FTP-Server. Allerdings werden die Treiber da nicht erwähnt und ich habe auch nur durch Zufall entdeckt, dass man die von da runterladen kann.

Wow, die erste Antwort hat gleich geholfen =). Ja es war in der Tat der Kartenleser.

Wortmann könnte ruhig ihre Homepage in Sachen Erreichbarkeit von Treibern überarbeiten =).

Danke nochmal. Kann demnach geclosed werden =).

Zurück
Oben