Terramaster F4-212 Lüfter adaptieren

Wintermute

Fleet Admiral
Hallo zusammen. Habe genannten NAS geholt und möchte den Lüfter gegen einen leiseren tauschen. Das ist doch ein JST 2.54mm connector, oder? Ich suche mich gerade elend nach einem Adapter und habe eigentlich keine Lust mit dem Löten anzufangen. Von Delock gibt's was, aber das Spec Sheet ist nichtssagend. Optisch scheint es zu passen. Scheint, weil leider ist auch die Fotoqualität räudig. Hier wäre das Kabel: Spec Sheet (//edit: Quatsch, vmtl zu dick, falsche Führungen?)

Denkt ihr das passt oder gibt's bessere Ideen? Über Moddiy gäbe es das passende Kabel: Moddiy - aber das wären dann 15€ plus Versand und keine Ahnung wie lange das dauert. Unterm Strich egal, aber wenn ich es auch direkt aus DE bekomme, umso besser. Vielleicht hat jemand tipps?

//edit2: Lol ... bei Alibaba könnte ich mir für 1€ ein Muster bestellen, ansonsten 1000 alibaba (//edit2: kann ich nicht, weil der Händler keine EPR Nummer hat).

IMG_20250306_121906.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich geschaut, aber bei VGA sind die Führungen mittig, bei dem Anschluss den ich da gefunden habe, müssten sie weiter außen sein. Oder täuscht das?

Screenshot 2025-03-06 125831.png

Hier das von Moddiy, das passender wirkt:

moddiy.png

Gute Frage. An der Stelle bin ich tatsächlich raus.

@Sahit So fühlte ich mich auch :D

Hab jetzt das Kabel von Moddiy bestellt, dauert 2-3 Wochen. Egal... Möge dieser Thread wem anderen helfen im Laufe der Zeit. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Lüfter genau? Der muss ja jetzt auch bereits angeschlossen sein. Poste davon mal ein Foto.

Zurück
Oben