terratec 400 tv (wer hat sie)

aalfred

Newbie
erstmal hallo

kann mir jemand sagen op diese karte eine gute qualität in der aufname liefert.ich will mir die kaufen habe aber viel negatives und positives von ihr gehört, jetzt weiss ich nicht ob ich sie nehm oder nicht. die karte ist zwar noch analog ich will bloss jetzt noch nicht so viel geld ausgeben warte auf dvb-t (ist bei uns noch nicht).welchen aufnahme codec sollte ich benutzen um nach der aufnahme ins mvcd format umzuwandeln.

mein system

intel p4 2,66 ghz
ati 9500 non pro
2x 80 gb maxtor festpl.
asus p4pe-x
2x 256 mb ram cl2 (marke keine ahnung)glaube crossair

danke für eure hilfe !!!

Zuletzt bearbeitet:
Aufnahme mit WinDVR in MPEG-2 (Codec brauchste dazu keinen). Danach mit den Programmen deiner Wahl in MVCD wandeln. Die Qualität ist für Analog und v.a. in dieser Preisregion mit die beste!

hrr23

klingt nicht schlecht.gibts keine probleme mit artekakten oder so? wie sieht die mpeg-2 quali aus (mit orig. software) oder sollte ich zu anderen proggis greifen.

Die analoge Quelle ist natürlich bei weitem nicht so gut wie DVB-Material. Aber Probleme mit Artefakten gibts normalerweise nicht. Wenn du natürlich in MVCD wandelst und die Bitraten nicht ausreichen kanns schon vorkommen, dass das Bild "weniger gelungen" wird. Allerdings kenn ich mich mit VCDs nicht so aus. Ich wandle meine Aufnahmen immer in SVCDs bzw. DVDs. Da gibts keine Probleme mit Artefakten, Blockbildung, etc.

hrr23

Zurück
Oben