Terratec Aureon Soundkarten Panel für Frontsound

Welche von den karten hat eine panel für front anschluss???

• Aureon 5.1 PCI

Stimmen: 4 100,0%
  • Aureon 7.1 PCI

Stimmen: 0 0,0%
  • Aureon 7.1 Space

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
hallo leute,

ich hät mal ne frage ich würd mir näamlich gerne eine Terratec Aureon soundkarte kaufen weil die optische digitalausgänge haben, ich hätte aber gerne eine wo auch ein panel für das front audio anschlus hat! und jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst welche Aureon-karte so einen panel hat!

Aureon 5.1 PCI

Aureon 7.1 PCI

oder

Aureon 7.1 Space

gut die ersten beiden wären wir lieber wegenj dem preis!!
ich hoff ihr könnt mir helfen

lg
kingbushido

ps: antworte doch bitte :-(

Zuletzt bearbeitet:
Du machst wegen der Frage ne Umfrage auf? ^^

Egal. Warum dir keiner antwortet, weiß ich nicht, allerindings kann es sein, dass es keiner weiß.

Also zum Thema Aureon und Frontpanel:

Ein Blick auf Terratecs Homepage verrät eigentlich alles wichtige, was du zu den Karten wissen musst, deshalb im Zweifelsfalle dort nachsehen (falls die Adresse www.terratec.de nicht offensichtlich genug ist, befrage einfach mal Google)

Unter dem Stichwort Sound sind natürlich auch deine Kandidaten gelistet, die *tadaa* alle kein Frontpanel besitzen. Die scheinbar einzige Karte von Terratec, die ein Frontpanel besitzt, ist die Aureon 7.1 Universe.

... Ich könnte jetzt natürlich sofort zu Creatives Karten, die ein Frontpanel besitzen, raten, sei es die Audigy 4 Pro , die Audigy 2 ZS Platinum oder die X-Fi Platinum, aber das wolltest du ja jetzt bestimmt nicht wissen, oder?

auf der homepage habe ich ja schon geschaut und nix gefunden,
ob des jetzt creative oder terratec is is mir egal ich will nur net soundkarte mit anschluss für front audio und mit optischen digital ausgang und mindestens 5.1 oder 6.1 denn ich will sie an meinen yamaha surrondriciefer anschliesen und ich hätte gerne das es dolby digital ist!
oda geht des garnich?

Die Creative-Karten haben einen optischen Digitalausgang im Frontpanel. Das Problem ist, dass - zumindest bei den X-Fis - angeblich kein Dolby Digital da durch geht, sondern nur Stereo - ich habe nicht den blassensten Schimmer ob das stimmt. Ich habe die X-Fis zwar ausgiebig testen dürfen, aber bei der digitalen Ausgabe haperts bei mir, da kein Empfänger in meiner Bude steht...

Mehr als eine Suche im forum kann ich im Moment zu diesem Thema nicht raten. Allerdings gibt es bereits etliche Threads, die genau dieses Thema haben, sollte als auch was zu finden sein...

Quatsch...bei der X-Fi geht sowohl Dolby Digital sowohl aus auch DTS durch den Optischen Ausgang...hab ich schon ausgiebig genutzt...man muss lediglich im Controlpannel bei den Ausgängen auf externer Decoder schalten..

Andernfalls berechnet es die Soundkarte und schickt es als normales Signal nach draussen..

Gruß Andy

Zurück
Oben