Soundkarte für max. 30.-€ / SB Audigy SE od. Terratec Aureon 5.1 ?

-SouL ReaveR-

Commodore
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Hey Leutz!

Suche eine neue Soundkarte, da mein Onboard Sound deffekt ist.
Sie sollte nicht mehr als 30.-€ kosten sollte.
Soundkarte muss 5.1 fähig sein.
habe mal 2 Karten gefunden und zwar:

Creative Sound Blaster Audigy SE

und

TerraTec Aureon 5.1

Bei der Aureon verwirren mich die 3 grünen Eingänge.

Zu welcher würdets ihr mir raten? Andere Vorschläge?

Danke für jegliche Antworten!

mfg
SouL

Edit:
Hat niemand Erfahrung mit einer dieser beiden Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
die aureon 5.1 war einfach nur grottig. kein treiber lief richtig, die einstellungsmöglichkeiten waren mehr als mager und der sound war schlechter als der meiner onboardsoundkarte. würde ich niemandem empfehlen, diese karte.

note: die x-fi xtreme music kostet in der bulkversion nur noch 60€.

so long and greetz
 
Danke für die Antwort!

60€ is mir einfach zu teuer.. möchte einfach nur meinen Onboard-Sound ersetzen..
Was wäre hier eben die beste Variante?
 
dann wärs die audigy, oder aber ein stark beschnittener abkömmling der x-fi, die xtreme audio. dürfte trotzdem deinen anforderungen am besten passen und ist das beste für deinen preisrahmen:

http://geizhals.at/deutschland/a219359.html

so long and greetz
 
wenn du nur deinen onboard-sound ersetzen willst, denn schau mal zu ebay.
da gibt es soundkarten ab 1€ (sofortkauf). n kumpel hat sich gleich 2 gekauft, weil die garnicht so schlecht sein sollen.
 
bei den 1€-karten kann er sich den logistischen aufwand sparen und gleich bei seiner onboard bleiben :D oder er findet ne günstige x-fi (z.B.).

so long and greetz
 
der onboard sound ist doch defekt, und diese "billig karten" sind besser als man glaubt...
OK. die versandkosten sind teilweise 8x höher als der eigentliche waren preis, aber dafür hat man günstigen sound :-P
 
Danke für die weiteren Vorschläge!

Würde sich denn der Aufpreis von der Xtreme Audio zur Music wirklich lohnen?
kostet halt genau das doppelte..
Hab jetzt aber letztens von vielen Problemen mit der Music gehört.
 
Die würde ich eh für 18.-€ bei meinem Shop bekommen
 
omg, seit ihr verrückt? finger weg von der terratec! hab die selbst gehabt, kannste von mir für 1€ bekommen, ist der letzte dreck :freak:
dann lieber für 30€ die x-fi gamer.

so long and greetz
 
@ xXstrikerXx , bei mir spielt die Soundkarte Terratec Aureon 5.1 tadellos . Das die Treiber nicht so dolle sind mag ja angehen .

Aber hier die Alternative = http://cmediadrivers.googlepages.com/

Oder was erwartest du mehr für 20 ,- € ?

Vielleicht mehr als einen digitale Ein- Und Ausgang ? :lol:
 
ne, mit der terratec hab ich mich nen jahr mit rumgeärgert, die würde ich nicht als alternative zur x-fi audio sehen.

so long and greetz
 
In der letzten HardwareLuxx wurden verschieden Soundkarten getestet. Die 1€-Karten sind meist schlechter bzw. gleich gut, wie der Onboard-Sound. Inverstier lieber in die Xtreme Audio.
 
Zurück
Oben