Terrestrisches TV - mehr Sender?

Athlonic64

Lt. Junior Grade
Hi Leuts,

habe mir vor kurzem ein "Terrestrisches TV-Set" zugelegt, und habe damit auch logischer weise einen sehr guten Empfang. Allerdings ist die Auswahl an Sendern etwas knapp.
Ich bekomme gerade mal 12 Sender rein und diese sind nicht einmal die bekannteren.

Jetzt wollte ich einmal fragen, ob es auch möglich ist bekanntere Sender, wie Pro7, RTL, Sat1 usw reinzugriegen?!

Vllt kann mir jemand helfen, ich selber kenne mich in dieser Hinsicht recht wenig aus...

MfG
Athlonic:freak:

Meinst du mit den weniger bekannten, ARD, ZDF und Co?

Die Privaten bekommt man nicht überall rein.

Was sagt denn die Überall-TV Senderabfrage?

Wo wohnst du?
Wenn du Pech hast, wird in deinem Gebiet nichtmal mehr ausgestrahlt, wenn du Glück hast, ist nur deine Antenne zu schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier in der Region Köln gibt es alle wichtigen Privaten Sender in einer guten Qualität.

DSf und ander Programme die man über Kabel oder gar Sat bekommt sind leider nicht dabei.

Ich habe ca 30 Programme, con denen so 12 öffentliche Sender sind.

Die Frage ist immer wo du wohnst und wie weit DVB T ausgebaut ist.
Manchmal reicht eine bessere Antenne oder eine höher angebrachte Antenne um Signale aus der Nachbarregion zu bekommen wenn es da schon private Sender gibt.

MfG

Wie @devastor schon sagte, auf http://www.ueberallfernsehen.de/ kannste Deine Region prüfen und so die bei Dir empfangbaren Sender ermitteln.
Ich vermute aber, da hilft keine Antenne, höchstens umziehen oder den Empfangstyp wechseln. ;)

In Aachen zb bekommt man noch Signale aus Düren mit einer Antenne die hoch genug hängt.

Sprich, man kann Sat 1 und co gucken obwohl es das offiziel in Aachen noch nicht gibt.

Mehr als 30 - 50 Kilometer wird man damit aber wohl nicht überbrücken können.

am besten die antene so hoch wie möglich platzieren dann hat mann auch mehr sender, in meienm fall zumindest ;)