• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TES Online friert PC ein, reagiert nicht

Headown

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir vor kurzem TES O Tamriel Unlimeted gekauft, und habe gestern angefangen zu zocken.

Die ersten 25 min lief es problemlos, als ich dann aber in einer Stadt war, (Tutorial Ende) ist der Bildschirm bzw TES O und der PC eingefroren.

Ich habe es mehrmals erneut probiert, nach 5 Minuten spätestens, passiert das selbe. Der komplette PC friert ein, ich habe alle Treiber aktuell und das SPIEL HAT AUCH ALLE updates, kann mir jemand helfen ?

Hallo, um dir helfen zu können bräuchte man schon mehr Daten von deinem PC. Z.B. welche Grafikkarte, Betriebssystem, Mainboard. Schon mal probiert das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 oder 8 auszuführen. Bei mir lags an Geforce Experience was den PC aufgehängt hat. Kann an irgendeiner Drittanbietersoftware liegen. Einer der letzten AMD Treiber ist verbuggt. Es gibt schon mittlerweile eine Version mit einem Hotfix.

MfG De4dl1ght

PC-Daten
Grafikkarte: GTX 770
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplatte 1: SSD 240GB
Festplatte 2: HDD 1TB
Mainboard: MSI Z97
Prozessor: i5-4690 (3.50GHz)
Betriebssystem: Win10

das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 oder 8 auszuführen
Nein. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau, ob es das bei Windows 10 gibt.

hallo,

überprüfe mal deinen arbeitsspeicher. hatte ich auch einmal. ne gewisse zeit lang
konnt ich spielen und dann freez bzw blue screen.
nach austausch des speichers kein problem mehr

edit:
existiert das problem auch bei andren games?
schau auch mal nach den temperaturen, vlt wirds irwo zu warm

grüsse
zyrus

Zuletzt bearbeitet:
Der Arbeitsspeicher arbeitet soweit einwandfrei. Weiterhin tritt das Problem auch nur bei TESO auf - bei keinem anderen Spiel. Von den Temperaturen her ist soweit auch alles im grünen Bereich.

MfG

Einfach rechtsklick auf die EXE Datei vom Spiel, da bei Eigenschaften die Kompatibilität mit einem anderen Betriebssystem testen.

Hat leider nicht funktioniert.

MfG
Ergänzung ()

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

MfG
Ergänzung ()

Ich habe das Spiel jetzt nochmal komplett neu installiert. Auch dies hat nicht funktioniert.

Jedoch hab ich diesmal die Rückwand vom Mainboard (da wo der Prozessor sitzt) angefasst und das Plastik ist ziemlich heiß. Ich weiß auch nicht wie ich genau die Temperatur raus kriege, da ich während des Spielens nicht auf dem Desktop bin. Sobald es dann einfriert komm ich nicht mehr zurück auf den Desktop und es hilft nur noch den Stecker zu ziehen.

MfG
Ergänzung ()

Ok, ich hab die Temperaturen:

Core #0: 41 °C
Core #1: 40 °C
Core #2: 42 °C
Core #3: 42 °C

Benutzt du irgendwelche exotischen addons im Spiel?

Und aktiviere ingame die fps- und Latenzanzeige, ob da was auffälliges zu sehen ist vor dem Freeze.

Deinstalliere testweise NVE falls installiert.

TESO ist primär CPU lastig. Stell sicher, dass nicht irgendwas in Win10 die CPU unnötig auslastet. Weiß ja nicht, was deine anderen Spiele sind.

Mach mal Stresstest mit prime95 halbe Stunde. Dabei kannst du auch die Temps anschauen. Nimm am besten dazu HWiNFO64(Sensors).

Teste Win7/8/8.1.

Zurück
Oben