News Tesla: Holiday-Update bringt Steam und Apple Music ins Auto

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Tesla verteilt derzeit ein großes Holiday-Update an das Model S, 3, X und Y. Darin enthalten ist Steam als Beta-Version, die alle für das Steam Deck verifizierten Spiele zur Verfügung stellt. Als neue Apps ziehen auch Apple Music, Zoom, ein neues Mahjong und ein neuer Hunde-Modus ein. Auch in anderen Bereichen gibt es Updates.

Zur News: Tesla: Holiday-Update bringt Steam und Apple Music ins Auto
 
Was bringen abgeschaltete Blinker? Die sind doch eh nur mal an und aus wenn man sie braucht :D
@EDIT oder ist damit gemeint das die nach dem das Lenkrad wieder gerade steht ausgehen und man das nicht manuell machen muss, ich dachte das ist Standard?

Steam auf dem Tesla braucht man jetzt nicht wirklich, klar für die hinteren Sitze nicht verkehrt wenn man ne Spieleauswahl hat, beim Fahrer und Beifahrer seh ich das Kritisch da es zu Ablenkung führt selbst wenn nur der Beifahrer daddeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und DNS81
Tesla... :D
Der Knaller ist ja das neue Lenkrad in den Plaid Modellen. Die Schalter sind so dermaßen bescheuert platziert, dass es in Kreisverkehren unmöglich ist zu blinken, geht einfach nicht. Wundert mich, dass so eine Konstruktion überhaupt auf die Straße darf. Die Dinger sind solche Zirkusbuden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, -Bo- und 2 andere
ja, das ist total wichtig, dass man steam im Fahrzeug hat. Ich sitze gerne einfach mal so im Auto und warte und vertreibe mir dann die Stunden beim spielen, gibts evtl auch noch nen zugang zu p...hub?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Auf Apple Music kann ich im Auto auch nicht mehr verzichten.

Immer mehrere duzend Alben in HiRes offline und auf Wunsch den gesamten Katalog online dabei zu haben, ist super.

Weshalb man Steam im Auto brauchen sollte, erschließt sich mir aber nicht. Aber wer Spaß dran hat, bitte sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, magabarai, Galatian und 2 andere
Ich bin ja froh das ich ein einfaches Auto habe ohne Schnick Schnack ohne extrem viele Knöpfe oder Touchscreens. Und günstig in der Anschaffung und Unterhalt ist es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai
SVΞN schrieb:
Weshalb man Steam im Auto brauchen sollte, erschließt sich mir aber nicht. Aber wer Spaß dran hat, bitte sehr.

ich sehe es kommen :D, wenn die ryzen cpus in kombi mit steam anfangen zu "glühen" und die teslas dann nur 80Km weit kommen, weil die integrierten PC hardware und akku kapaität mehr für steam genutzt wird als zum fahren. warum sonst Auf ein ryzen 5 setzen :D

Sarkasmusoff
 
D. ACE schrieb:
Sowas ist eigentlich Standard dachte ich, macht mein Skoda auch. Wenn man blinkt und weiter einlenkt, geht der Blinker aus, wenn man das Lenkrad wieder in eine gerade Position bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, magabarai, Kesandal und 2 andere
Steam ist vielleicht nett während dem Laden (wobei, verbraucht man dabei nicht Strom also verlangsamt den Ladevorgang?) Ansonsten klingen die Neuerungen ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai
CrazyWolf schrieb:
Sowas ist eigentlich Standard dachte ich, macht mein Skoda auch. Wenn man blinkt und weiter einlenkt, geht der Blinker aus, wenn man das Lenkrad wieder in eine gerade Position bringt.


Das hat er auch bisher schon gemacht. So wie dem nur 3mal blinken bei leichtem antippen.

Hier geht es aber eher um Situationen, bei denen man nicht stark genug am Lenkrad dreht um das auszulösen. Zum Beispiel Spurwechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oakley und nlr
CrazyWolf schrieb:
Sowas ist eigentlich Standard dachte ich, macht mein Skoda auch. Wenn man blinkt und weiter einlenkt, geht der Blinker aus, wenn man das Lenkrad wieder in eine gerade Position bringt.
War natürlich bei Tesla auch schon immer so.
Aber bei der Neuerung geht es um leichte Kurven oder Spurwechsel auf der Autobahn bei denen die Lenkwinkeländerung nicht ausreicht um den Blinker zu deaktivieren.
Da wird es dann auf wunsch automatisch vom "Computer" gemacht wenn er erkennt das der Spurwechsel oder die Kurve "vorbei" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE, Shrekmachine und nlr
JunkScore schrieb:
verlangsamt den Ladevorgang?
Du ladest mit zweistelligen kW, so ein Rechner wird wohl kaum mehr als 0,3 kW brauchen, das fällt nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magabarai
Nozuka schrieb:
Hier geht es aber eher um Situationen, bei denen man nicht stark genug am Lenkrad dreht um das auszulösen. Zum Beispiel Spurwechsel.
Brauch man das?
bad_sign schrieb:
Du ladest mit zweistelligen kW, so ein Rechner wird wohl kaum mehr als 0,3 kW brauchen, das fällt nicht auf.
Laut einigen Tests beeinflusst das System sogar die Reichweite also ist eine verlängerung der Ladedauer auch wahrscheinlich. Je nach Ladestärke, nicht jeder lädt an einem Supercharger ;)
 
Jetzt mal ohne Witz: ist das mit dem Blinker irgendeine erweiterte Funktion oder heißt das wirklich, dass bislang alle Tesla Fahrer den Blinker jedesmal manuell zurückstellen mussten :confused_alt:?
Soweit ich weiß ist das bei JEDEM Auto Standard, seit dem frühen letzten Jahrhundert ... oder seit der Blinker nicht mehr 'Winker' heißt ...

 
Beim Lenkrad gerade stellen wurde natürlich auch beim Tesla der Blinker deaktiviert, immer schon (inkl. 3x blinken nach dem Antippen).
Aber es gibt Fälle wo er eben bisher nicht automatisch zurückgestellt wurde (bei keinem Auto) weil z.B. nur minimal gelenkt wurde so das der Lenkwinkel nicht ausreicht (spurwechsel auf der Autobahn) oder weil nach dem abbiegen die Kurve noch einige Zeit weitergeht.
Da kann es nun der Computer übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und B.XP
CrazyWolf schrieb:
Sowas ist eigentlich Standard dachte ich, macht mein Skoda auch. Wenn man blinkt und weiter einlenkt, geht der Blinker aus, wenn man das Lenkrad wieder in eine gerade Position bringt.

Das hat sogar mein erster Auto vor 30 Jahren schon gemacht. Welches schon 15 Jahre lebenserfahrung hatte.
 
Und Tesla hatte es natürlich auch schon immer.
Hier geht es aber das der Blinker auch automatisch nach dem abzweigung abgeschaltet wird wenn man das Lenkrad NICHT in die gerade position bringt z.B. weil die Kurve nach der Abzweigung weiter geht oder weil das Lenkrad nur minimal für den Spurwechsel auf der Autobahn in der langezogenen Autobahnkurve bewegt wird.
 
Zurück
Oben