Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich kann dir nur wärmsten empfehlen auf ein Statistik-Programm (Ich weiß, dass Excel ansich auch eins ist, die "richtigen" sind aber um einiges komfortabler) um zu steigen. Vor allem die 3D-Darstellung (von deinem Thread heute mittag) ist dort ganz easy.
Empfehlen kann ich dir IBM-SPSS Version 21. Kannst du 30-Tage voll testen und dort deine Regressionen etc. berechnen und darstellen lassen.
VG
Mp
Ps.: Per PN kann ich dir auch dort stärker behilflich sein.
Um Multikollinearität zu bestimmen, dann einfach die Toleranz berechnen (Die Toleranz ist definiert als die Differenz von Eins und dem multiplen Korrelationskoeffizienten [R²]).
Die Varianzinflationsfaktor (VIF), der aber lediglich den Kehrwert der Toleranz wiedergibt. Entsprechend der Faustregel für die Interpretation der Toleranz kann bezüglich des Varianzinflationsfaktors festgestellt werden: VIF-Werte oberhalb von 10 legen den Verdacht auf Multikollinearität nahe, VIF-Werte oberhalb von 100 können als sicherer Beweis für eine Multikollinearität gewertet werden.