• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Drive : Enorme Grafikfehler !

• Ersteller Ersteller butterbloemchen
  • Erstellt am Erstellt am
B

butterbloemchen

Gast
Hallo,

ich hab eben mal Test Drive installiert und bekomme ab dem Einstieg ins Spiel nurnoch Bildfehler !

Man sieht abgehackte köpfe ohne körper, gesichter ohne augen.
Alles flackert, die Umgebung verschwindet stellenweise im sekundentakt.

Was mach ich falsch ?

ich hab ne Geforce 7900GS und den Forceware 93.71 drauf.

Und JA ! ich weiss, dass es einen sammelthread gibt !

Aber ihr erwartet doch wohl nicht ersthaft, dass ich mir über 50 Seiten durchlese :evillol:
Der Thread quillt ja absolut über.

probiere verschiedene treiber

oder deaktiviere mal einige grafikoption z.b. hdr
in gothic3 habe ich einen bug wenn ich ohne bloom spiele gibt es extreme bildfehler (naja das war auf meiner alten X800GTO, aber trotzdem ziehmlich merkwürdig sowas)

finde das, das spiel eh ziehmlich hohe anforderungen hat.in 1280x1024 hohe details ist kein flüssiges spielen bei mir möglich. hoffe mein neuer Intel wird da abhilfe schaffen

butterbloemchen: Zu Deiner Beruhigung - es gibt (noch?) gar keinen Sammel-Thread zu Test Drive Unlimited.
Sonst wäre nämlich allgemein rege Anteilnahme und Deine Leseunwilligkeit keine gültige Ausrede :P

Einen Sammel-Thread erkennt man daran, dass er in der Übersichtsliste eingetragen ist - nur weil jemand das Thema so genannt hat, sagt das nichts über etwaige Eigenschaften aus. Ich kann ihn für Dich aber auch gerne umbenennen ;)

Niemand verlangt außerdem, dass Du einen Sammler von vorne bis hinten durchliest - was jedoch auch nicht vom Benutzen der Suchfunktion befreit. Und wenn es sich um einen eingetragenen Sammler handelt, soll kein weiterer Thread zum gleichen Titel erstellt werden.
Gründe dürften auf der Hand liegen.

Ja ok - ich kann verstehen, dass man nicht 100 fragen zum gleichen thema haben will - das müllt die gesamte struktur voll ...

dann muss ich halt nurnoch rausfinden, wie man in einem thread ein bestimmtes wort suchen kann ...

"hat sich erledigt"

Ok - jetzt gehts ...

Nach einiger suche in einem *räusper* konkurrenzforum, dessen namen ich hier nicht nennen werde (könnte als werbung durchgehen), hab ich einen trick gefunden ...

keine wirkliche lösung, aber hauptsache es läuft :

man muss während des spieles mehrfach die auflösung und die hertz-zahl wechseln, solange, bis es geht ...

Ich muss gestehen : bei all den spielen, die ich bisher gespielt habe, ist mir so ein kurrioser fehler nicht untergekommen :)

Und das coole @moderator : ich hab auch die in-thread-suche gefunden :)

danke leute :)

/edit by Shagrath:
Siehste ;)
Jetzt musst Du nur noch die Ändern-Funktion benutzen, statt drei Beiträge hintereinander zu schreiben - das ist nämlich auch "vollmüllen" ^^

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
na..., wirklich sauber scheint die engine ja nicht programmiert zu sein.
dann mal viel spass

der bug war auch schon in der beta und wurde sicherlich nicht nur von mir reportet. komme langsam zu der erkenntnis, das die beta eine farce war. offensichtlich wurde NICHT EINER der total offensichtlichen bugs der beta gefixed. an mangelnden bugreports kann das wohl kaum liegen ....

wie auch immer: hinundher alt-tabben - solange bis fehler weg sind - hilft auch und ist wohl weniger stressig als herzzahl umstellen :)

man muss während des spieles mehrfach die auflösung und die hertz-zahl wechseln, solange, bis es geht ...

das hätte ich dir auch sagen können :D habe das problem leider auch und NUR so lässt sich das halt beheben, sehr komisch ^^ ich glaub die meisten Nvidia Leute haben das Problem

Bei mir läufts super, aber Soundprobleme ohne Ende.
Entweder übertönt einfach alles oder es kackt oder der Sound geht gar nicht mehr.
Da hilft nur, runter von der Platte und was vernünftiges spielen. ;)

hab jetzt nur den startpost gelesen,
selbes problem hab ich auch
ich kenn auch die Ursache (hatte sie auch in der Open Beta phase berichtet, seit der Beta hat sich leider nix mehr am spiel geändert ausser das jetzt ein nerviger kopierschutz drinne ist)

es ist so doof wie es simpel ist:

die Grafikkarte schaltet nicht in ordentlich in den 3D Modus um!

Meine XFX 7950GT macht im 2D Modus 220MHz und im 3D Modus 600MHz
Ich hab ne Logitech G15 und Everest aufs LCD draufgelegt...
jedes mal wenns flackert ist die GPU auf 220MHz, läuft TDU normal hat sie 600MHz
hilft nur eins Rechner neustarten, alle Prozesse die man nicht zum spielen braucht killen und TDU schnell starten, dann sollts sauber laufen.

Nachm booten ist die Graka im 3D Modus für paar minuten und schaltet erst später runter. Wenn das Spiel läuft und du noch im 3D Modus bist bleibts auch (fast immer) so,
Raustabben kann die Karte aber schon dazu bringen das sie wieder in den 2D Modus schaltet.

Spiel beenden und neustarten ist die karte warscheinlich auch wieder im 2D Modus.

Ich denk das ist ein Treiberseitiges problem und hoffe das nvidia da was drann machen kann... bis Atari nen patch bringt will ich jedenfalls nicht warten die kennen das Prob mit sicherheit schon länger.

hin und her raustabben bringt bei mir nur das die grafik fehler verschwinden die graka läuft aber trotzdem mit 220MHz was < 10fps bedeutet

also butterbloemchen... den besagten Fehler hatte ich bei mir auch und lies sich beheben in dem ich das HDR deaktiviert und das Spiel neu gestartet habe... give it a try!
PS: für dem Sammelthread könntet ihr euch wirklich mal was einfallen lassen... an dem Beitrag wir ja schon seit über einem Jahr geschrieben, damals war noch nicht an TDU für den PC zu denken ^^

Zurück
Oben