Test Test: HTC 8X

Wird Zeit, dass es sich auskachelt und Microsoft endlich aufhört, das Geld der Aktionäre mit aussichtslosen Projekten zu verschwenden. Windows Phone 8 wird vom Markt niemals akzeptiert werden und ein Flop wie WP7. Selbst Windows Mobile hatte einen höheren Marktanteil.

Was sind das für Aussagen? Dieses Gebashe ist übelst. Ich nutze seit 6 Monaten ein Lumia 710 und bin sehr zufrieden, obwohl ich mir gewisser Nachteile durchaus bewußt bin.

Ich hab das Lumia 920 ausprobiert und muss mich sehr stark zusammennehmen, nicht nach 6 Monaten vom Start weg das 920er zu kaufen. Das 8X konnte ich noch nicht testen, aber auch das ist ein interessantes Gerät, wobei ich mir persönlich eher eine Art One X+ WinPhone gewünscht hätte.

Es ist mittlerweile offensichtlich, dass WinPhone8 ganz gut vom Markt angenommen wird, und das ist für alle gut. Natürlich bleibt Android das dominierende System und das ist auch ok so. WinPhone wird seinen Weg gehen, denn MS hat die Reserven und Mittel dazu. Diese Strategie ist auch vollkommen richtig. Sollen sie denn sämtliche Gewinne ausschütten und darauf warten, dass der Desktop/Laptop Markt immer weiter zurückgeht? Also ich möchte das als MS Aktionär jedenfalls nicht!

Zum Test: Sehr guter und vor allem neutraler Test, hätte ich CB so gar nicht zugetraut, Kompliment! Warte gespannt auf den Test zum Lumia 920er:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komischer Test - gut, der Tester hat wohl große Hoffnungen auf das Gerät gesetzt, im Fazit schreibt er das er damit zufrieden ist - im Vergleich zu den Wettbewerbern ist das Gerät aber in den wichtigen Disziplinen meist hinterher!
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich das Fazit!?!

Für mich zählt:
- Akku zu klein
- Speicher zu klein
- Helligkeit wohl zu niedrig, wobei ich das erst persönlich sehen müßte
 
Testet ihr auch das 8S in absehbarer Zeit? Gerade die <300€ Klasse finde ich sehr interessant.

Nexus 4 wäre auch was gewesen, aber ich renn doch nicht wie ein Affe Google hinterher, weil die zu blöd sind Vorbestellungen zu akzeptieren. Wenns beim nächsten mal nicht klappt wirds ein anderes, vielleicht das 8S?
 
Wie sieht es denn mit Turn-by-Turn-Navigation aus? Ist beim HTC 8X schon eine Anwendung dabei? Danke!
 
zu teuer und der Speicher ist nicht erweiterbar
das ist für mich ein absolutes NOGO für mich genau wie Apple und die Nexus Konsorten
 
war doch klar, das ein paar fonbys, die das os nichtmal kennen dumme kommentare abgeben müssen.

@etking:
fühlst du dich persönlcih angegriffen, oder liegts nur daran, das es durchaus gute alternativen zu dem os deiner wahl gibt?
ich fang ja auch in keinem android-thread mit rummeckern an, obwohl ich wp8 gelungener finde.

akzeptier die meinungen einiger anderer und kauf, was immer du haben willst. aber zwing es nicht jedem auf.

danke.
Ergänzung ()

xAnimAx schrieb:
Achja, evtl schon ne Idee wie lange es noch bis zum Lumia 920 review ist? :)

würde mich auch interessieren. :)
 
dare100em schrieb:
Ich hab das Lumia 920 ausprobiert und muss mich sehr stark zusammennehmen, nicht nach 6 Monaten vom Start weg das 920er zu kaufen.

Brauchst Dich nicht zurücknehmen - drück den Bestellbutton und erfreue Dich am 920er :D


Also mir gefällt WP8 außerordentlich gut. Im Smartphone Bereich liegt es für mich eindeutig vor Android. Ich denke mal wenn WP8 erst einmal angelaufen ist
und vielleicht noch ein paar Geräte dazu kommen, werden viele User zu diesem System wechseln, auch von Apple - da bin ich mir ziemlich sicher.

Schöner Test, auch wenn das HTC 8x für mich nicht in Frage kommt.
 
Schließlich macht man mit dem Smartphone nur Schnappschüsse. Echte Fotos und Videos überlässt man doch den potenteren Einzelgeräten.
Ich sehe das halt anders. Für mich sollten 600€ teure smartphones (hier ,,nur'' 500€) kleiner alleskönner sein! Ich bin auch immer mehr am überlegen ob nicht ein 4,5" handy mein iphone4 ablösen sollte... und ob es nicht mal was neues wie WP8 sein sollte! Was mich noch nicht gänzlich von WP überzeugen konnte: Das relativ schlechte powermanagement.
1800mAh Akku und das HTC hält nicht mal nen tag? ich hoffe es liegt am schlechten display und Nokia macht das alles etwas besser
 
Precide schrieb:
(...)
1. Es ist ein mit 500€ ein absolutes High-End Smartphone
(...)

Wechhe schrieb:
(...) Über 500€ für ein Smartphone!!! (...)

Wie kommt ihr darauf das knapp über 470 Euro gleich 500 oder mehr sind? Es liegt deutlich unter 500 Euro und das bei einem Gerät, welches erst seit kurzer Zeit erhältlich ist. Damit ist es deutlich günstiger als Vergleichbare Telefone zu ihrer Markteinführung. Das man es mit dem von Google selbst subentioniertem Nexus 4 nicht vergleichen kann ist klar, da kann auch kein anderes Gerät mithalten.
 
@ Taigabaer

Was für eine Aussage... Wofür wurde es denn gebaut? Zum Surfen, Kommunizieren, Schnappschüsse machen, ein Wenig Musik hören... Wenn du mehr Speicher willst, würde ich Dir einen USB-Stick empfehlen, der wurde nämlich dafür gebaut...
 
Liest sich schonmal gut, vll löst das 8X bzw das Lumia 920 mein iPhone ab...

Welche Zahlungsmöglichkeiten hat man denn bei WindowsPhone im Market?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 8X ist ja ein schönes Gerät, nur scheiterts bei mir wieder mal am Preis. Knappe 500€ sind mir halt zu viel. Aber zum Glück bin ich mit meinem HTC Titan noch sehr zufrieden; die Hoffnung, dass der WP7-Appstore nicht sofort stirbt, lebt ja.

Ansonsten muss ich dem Test insofern widersprechen, als das WP7.5 nicht furchtbar langsam war (beim browsen, mein ich). Ja, High-End war ein wenig schneller. Aber in einem Bereich, der für normale Webseiten völlig wurscht ist.
Das Problem sind viel mehr mieserable Webseiten - Computerbase sei hier als große Ausnahme genannt. CB (Desktop, nicht die Mobilseite!) lädt auch über 3g in 2-3 Sekunden, es sei denn, es kommt sehr aufwändige Werbung zum Einsatz. Theverge dagegen braucht mal flotte 45 Sekunden, aber die Seite braucht sogar auf meinem Desktop-Rechner (i5-2400, Firefox 15) fast fünf Sekunden bis sie fertig ist. Wenn das ganze Web annähernd so gut geschrieben wär, wie die CB Seite, dann könnten wir uns diese sinnlose Smartphone-Leistungseskallation vollends sparen, inklusive LTE.

Und dass der Video-Test wiedermal miese Laufzeiten ergeben würde, habe ich mir schon gedacht. Dafür hält er dann im Normalbetrieb nicht kürzer, als bei der Konkurrenz.

mfg
 
Wechhe schrieb:
Mir scheint es eher, dass Microsoft genau wie Google (das Nexus ist auch nicht erweiterbar) seine Clouddienste "attraktiver" machen will. Ein großer Fehler meiner Meinung nach.
Absolute Zustimmung! :daumen:

Aus diesem Grund werde ich mir so schnell auch kein Nexus 4, Huawei Ascend Quad XL oder HTC 8X kaufen - obwohl jedes dieser Geräte sonst für meine Anforderungen sehr attraktiv wäre.

Das Problem liegt für mich immer noch an der mobilen Internetverbindung. Hier in Österreich gibt es keine wirklich "unlimitierten" Tarife. Wenn man die Cloud regelmäßig für Musik, Video und andere speicherintensive Inhalte nutzen möchte, dann geht das nur, indem man für zusätzliche Traffic-Pakete (im 1 bis 5 GB Bereich) teuer bezahlt. Die Alternative ist eine Geschwindigkeitsdrosselung auf 64 bzw. 128 kbit/s für den Rest des Monats, welche die Cloud-Nutzung ad absurdum führt und selbst das simple Surfen im Web 2.0 zur Qual werden lässt.

Also liebe Hersteller: je mehr Daten man auf dem Gerät speichern kann, desto weniger Geld muss man in einen teuren Datentarif investieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass das lokale Abspielen von einer SD-Karte wesentlich energieeffizienter ist, als das Streamen aus dem Netz.
 
Sehr schöner und neutraler Test, danke. Da können sich andere mal eine Scheibe von Abschneiden.
Displayhelligkeit muss man unbedingt noch genauer regeln können! Stört zwar beim Omnia7 nicht, aber bei anderen WP Handys schon auf jeden Fall.

Weil alle wegen dem Powermanagement rumheulen. Das Problem ist, dass WhatsApp Windows Phone kein Stück interessiert.
Ich habe mal einen Tag mein großes Nutzverhalten an den Tag gelegt, aber mit nur 5-6 Whatsapp Nachrichten.
Und siehe da: Abends hatte ich noch ganze 40% mehr als mit Whatsapp (also ingesamt: 64%) Akku übrig!

Wahrscheinlich hätten die ohne die dicke Kohle, die Microsoft denen in den Arsch geblaßen hat, nichtmal eine Appentwicklung in Erwägung gezogen.
Dennoch scheint sich jetzt langsam was zu entwickeln und WA soll nun endlich performant laufen mit dem nächsten Update,
das leider noch auf sich warten lässt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Anwendungen angeht...

ich hatte neulich "Battery Level for WP8" installiert und auf einmal sank nicht nur der Akkustand blitzschnell, das Gerät wurde sogar warm!

Nach der Deinstallation hat erst ein Neustart des Telefon Abhilfe geschaffen.
 
xAnimAx schrieb:
Dann ist ja gut das Nokias Lumia 920 in Frankreich (einer der wichtigsten EU märkte) öfters vorbestellt wurde als das Iphone 5. Die China version auch verdammt gut weggeht, bei AT/T in den USA ebenfalls sehr gut verkauft, und das ist nur eines der WP8 Geräte.

Solltest evtl deine Glasskugel auf risse prüfen.

so so in den usa auch so gut... ?

http://bgr.com/2012/11/12/nokia-lumia-920-launch-analysis/

http://bgr.com/2012/11/12/nokia-lumia-920-sales-lumia-820/

ich würde, bevor ich behaupte es verkauft sich ach so gut, erst mal abwarten, wieviel geräte überhaupt an die händler ausgeliefert wurde... und auch irgendwelche vorbesteller ranglisten sagen rein gar nichts aus wie wir ja schon bei den vorigen lumias gesehen haben ;)
 
ich verstehe nicht warum ihr nach wie vor als indikator für die laufzeit auf einen video test setzt!?
dieser ist nicht aussagekräftig...(und wp geräte kacken hier grundsätzlich ab)

ein OS kann gerade im standby (zb. autom. wlan abschaltung) sehr viel akku-schonender sein als ein anderes und dies wird nicht im geringsten bewertet.
was interessiert mich, wie lange videos auf dem handy laufen - standby + gelegentliches surfen + gelegentliche anrufe, DAS interessiert!
 
lechus85 schrieb:
so so in den usa auch so gut... ?

http://bgr.com/2012/11/12/nokia-lumia-920-launch-analysis/

http://bgr.com/2012/11/12/nokia-lumia-920-sales-lumia-820/

ich würde, bevor ich behaupte es verkauft sich ach so gut, erst mal abwarten, wieviel geräte überhaupt an die händler ausgeliefert wurde... und auch irgendwelche vorbesteller ranglisten sagen rein gar nichts aus wie wir ja schon bei den vorigen lumias gesehen haben ;)

du schon wieder? :)

wurdest du nicht bereits in anderen threads ermahnt, dein dummes gebashe zu unterlassen?
jetzt gehts wohl wieder von vorne los. irgendwie tust du mir ja fast leid, da du anscheinend nichts besseres zu tun hast, als irgendwas runter zu machen, das dir nicht zusagt.
 
martin_m schrieb:
du schon wieder? :)

wurdest du nicht bereits in anderen threads ermahnt, dein dummes gebashe zu unterlassen?
jetzt gehts wohl wieder von vorne los. irgendwie tust du mir ja fast leid, da du anscheinend nichts besseres zu tun hast, als irgendwas runter zu machen, das dir nicht zusagt.

naja, ich stelle nur sachen richtig, nachdem hier von euch WP8/nokia fanboys immer wichtig irgendwas aus der luft gegriffen und behauptet wird ohne auch nur irgendwelche handfesten belege dafür zu haben ;)
seh es als unwahrheitenrichtigstellung ;)
ich mach ja in diesem fall nicht das gerät runter sondern stell deine aussage richtig! :)
 
Zurück
Oben