Test Test: HTC Desire C

hactor schrieb:
also ich stehe bei Saturn wenn ich mal da bin immer mit Smartphone und vergleiche mit amazon, die Dinge für die ich mich interessiere sind eigentl. immer günstiger bei Saturn oder Kosten gleich...

mein One x,smart tv und Laptop waren billiger als bei amazon.

Ja, hättest du mal bei Geizhals vorbeigeschaut, könntest du sicher ein paar Euros sparen. Für meinen Laptop wollten sie beim MM 799, bei Amazon 780 und bei einem Onlineshop habe ich ihn im Angebot für 666 (Normalpreis 699) bekommen.


@Topic

Auch wenn ich wenig Geld hätte, als Einsteigergerät käme mir sowas nicht ins Haus. Für ~ 120€ gibts das SE Mini mit besserer HW und ebenfalls mit 4.0. Nicht zu vergessen das G300 oder ältere Auslaufmodelle mit Gingerbread, welches einem Einsteiger aber mMn sicher reichen wird.
 
200€ gehts noch ? da muss man ja Hirnamputiert sein um das zu Kaufen für 50 wäre es eine überlegung wert, bei der leistung...

edit: für 270 gibts bereits das motorola atrix mit dualcore 16gb internen speicher und 540x960 px
zwischen den beiten telephonen liegen welten!! und android 4.0 hin oder her, das bekommen die hersteller so oder so gratis... selber schuld wenn sie zig millionen investieren um es zu verschlimmbessern... wobei htc da ja einen ganz guten job macht. den durchschnittsuser interessiert es eh nicht welche androidversion er hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute das Teil auch nur in einem Atemzug mit dem Huawei Ascend G300 zu nennen ist ja fast eine Beleidigung. Fast alles ist beim G300 besser: CPU (1Ghz), Displaygröße, Auflösung, Akku,... und dazu ist es auch noch günstiger (160€ ohne Vertrag im VF Onlineshop!). Das Android 4.0 noch nicht verfügbar ist, ist zwar ärgerlich aber zumindest ist es fest angekündigt. Mag ja sein das die Huawei Geräte mit Dumpingpreisen auf den Markt kommen um Marktanteile zu gewinnen (Gerücht, Beweis fehlt), aber was solls mir hat es ein super Einsteigergerät beschert, das derzeit einfach absoluter Preis/Leistungssieger in seiner Klasse ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung ist doch das Hinterletzte. Es gibt seit Jahren gute und günstige Handys mit 800x480 für unter 200€.
 
Kann dem Fazit nicht ganz zustimmen - 200€ ist halt mehr als das unterste Einsteigersegment und bei 200€ kann ich die schwache Auflösung einfach nicht akzeptieren.

Außerdem wird von 4.0 als neuester Androidversion geschrieben was ja mit der Vorstellung von 4.1 nicht mehr so ganz stimmt.
 
200€ für 600Mhz CPU und das bei Sandwich?

Naja, ein paar Idioten werden es sicherlich schon kaufen...
 
Bildähnliche Meinungsmache! Das G300 pummelig und schwer, obwohl eigentlich mehr drinsteckt. Alleine das gßößere Display wiegt schon mehr. Und es ist zudem noch dünner als das HTC. Das X3 wäre ein ebenbürtigerer Vergleich gewesen. Aber dann hätte man das HTC nimmer schönreden können!
 
@EchoeZ: Schon etwas merkwürdig.
Auch bei der Betrachtung des Desire C muss man sich immer wieder klar machen, dass man es hier mit einem Einsteigergerät zu tun hat.
Da fragt man sich doch, warum dieser Punkt am Anfang des Fazit so deutlich hervorgehoben wird, aber nicht ein einziges mal auf den unter diesem Gesichtspunkt beinahe lächerlich hohen Preis eingegangen wird.
Der einzige positive Punkt ist das werksseitige ICS, was in der Klasse noch relativ selten ist, aber auch nicht einzigartig. Die Hardware ist mies, das Gehäuse aus einfachem Plastik statt Keramik-Metall-Zeug. Keine Ahnung was daran ein
Android-4.0-Smartphone zum fairen Preis
ist.

andryyy schrieb:
Hat HTC nicht erst vor kurzem gesagt, dass man in diesem Segment nicht mitmischen möchte und sich nur auf hohe Qualität konzentriere? :p
Tun sie auch nicht. Es ist deutlich zu teuer :p

dead_dreamer schrieb:
ich weiß nicht wirklich welche Zielgruppe HTC mit dem Desire C und dessen Preis ansprechen will.
Leute, die das Telefon kaufen weil HTC drauf steht.
Nein wirklich, so ein Gerät kann man nur ernsthaft kaufen, wenn man unbedingt ein HTC will oder sich vorher gar nicht informiert hat.
 
Sicher wird es bei vielen Netzbetreibern als "Einsteiger-Smartphone" landen, obwohl die Einsteiger schnell wieder zu Austeigern werden, bei dem Plastikgerät mit 0 Leistung.
 
Unglaublich, wie inkonsequent HTC hinsichtlich des Aufbaus seines Portfolios ist. Entschlackungskuren sehen anders aus ...
 
Ich habe das Wildfire S, welches, wenn ich mich nicht täusche, ebenfalls einen 600MHz Prozessor und ein 512MB RAM hat. Mit 2.3.5 ist es teilweise schon maßlos überfordert und das kostet "nur" knapp €160. Da ich mir kaum vorstellen kann, dass dieses Handy mit ICS wesentlich besser läuft, ist es einfach nur überteuert...
 
Naja sollte uns jetzt nicht neu sein, dass die Taktfrequenz allein keine Rückschlüsse über die Performance zulässt.
Nen Cortex A5 ist schon schneller als nen ARM11. Wenngleich natürlich immer noch weit langsamer als heutige Dualcore A9 im Mainstreambereich.

Der Preis wird auch noch fallen. Das Wildfire S ist auch mit über 200€ gestartet. Das Desire C wird wohl ziemlich schnell auf ~175€ fallen. ist die Frage ob das reicht. Um eher unbedarfte Käufer zu finden sicherlich. Aber nen Expertentipp wirds sicherlich nicht.
 
MaxPayneNYPD schrieb:
obwohl die Einsteiger schnell wieder zu Austeigern werden, bei dem Plastikgerät mit 0 Leistung.
Ich hab das Huawei Ideos x3, welches ähnliche Spezifikationen aufweist und als Einsteigergerät wirklich klasse ist. Allerdings hat das auch nur 100€ gekostet, doch dafür erfüllt es meine Zwecke vollkommen.
 
Erstaunlich wie viele "Experten" sich hier wieder rumtreiben.
"600Mhz - Lächerlich"
"Ein paar Idioten kaufen's schon"
Ich möchte wetten, dass nicht EINER von euch Schlaubergern dieses Smartphone schon in der Hand gehabt hat. Denn dann würdet ihr wissen, dass ICS ohne Probleme flott und flüssig auf dem Gerät läuft. Da brauchts keinen 1,5Ghz Dualcore CPU mit dem sich die wirklichen Idioten immer ködern lassen. Die Auflösung reicht für ein EINSTEIGER-Smartphone auch allemal und wenn man auf Android 4.0 besteht (zumal Android 4.1 schon fertig ist) gibts in dieser Preisklasse einfach keine Alternativen.
 
@d00gp00
Du verstehst es nicht. Die Leute regen sich nicht auf, weil die Auflösung zu niedrig und der Prozessor zu schwach ist, sondern weil das Smartphone zu teuer ist für das was es bietet.
Neu im Forum und gleich so unfreundlich. Hier findest du bestimmt viele Freunde ^^
 
Naja sorry, ich hab noch das alte Galaxy S auf dem CM9 läuft und musste feststellen, dass der Unterschied zwischen Gingerbread und ICS schon enorm ist. Deshalb kann ich auch die Entscheidung verstehen sich lieber ein Desire C zuzulegen, wenn trotz schwacher Ausstattung alles super läuft. Diese Zielgruppe dann als Idioten zu bezeichnen is schon sehr arrogant und zu arroganten Menschen bin ich nunmal ungern freundlich.
 
@D0gp00
Ich habe ein Galaxy S i9000 mit CM9 da und habe einfach mal die selben Benchmarks laufen lassen und mit dem Desire C verglichen:
Smartbench 2011 Produktiv: 903 (+3,5%)
Smartbench 2011 Games: 2070 (+102%)
Linpack Single: 17.433 (+15%)
Linpack Multi: 14.673 (+8,7%)
CF-Benchmark: 2240 (+16%)
GLBenchmark 2.1 Egypt offscreen: 18 (+200%)
Browsermark: 53028 (keine Referenz)
Sunspider 0.9.1: 3819,5 (+102%)
Durchschnitt (ohne Browsermark): +63,9%

Man sieht deutlich, dass mit ICS selbst das veralterte SGS teills deutlich schneller ist als das Desire C. Dabei möchte ich aber anmerken, dass ich mir mit dem SGS trotzdem häufig etwas mehr Leistung wünsche und sich das Gerät auch häufig ein paar Gedenksekunden gönnt. Ich würde das SGS also eher als Untergrenze für ein flüssiges Androiderlebnis ansehen. Deshalb stößt es bei mir auf absolutes Unverständnis, warum HTC nicht einfach einen etwas schnelleren SoC (zB einen MSM7227A 1GHz) verbaut hat. Die Mehrkosten sollten dafür nur sehr gering sein bei einem enormen Leistungssprung.
HTC hat momentan sowiso zu kämpfen. Nach dem One X und S, die beide sehr beliebte und gute Smartphones sind, haben viele erwartet, dass HTC langsam wieder zurückkommt und auch im kleineren Preisbereich gute Geräte ankündigt. Diese Erwartung wurden mit dem One V und nun auch mit dem Desire C enorm Enttäuscht.

Dein Argument mit ICS ist teilweise richtig, es bringt durchaus mehr Leistung. Doch die Benchmarks zeigen, dass dieser Leistungszuwachs die schlechte Hardware nicht ausgleichen kann. So ist das wesentlich günstigere Huawei G300 trotz Gingerbread in jedem Benchmark besser als das Desire C.
Ich würde das Desire C wegen der Leistung und des Displays in den Bereich des Galaxy Ace einordnen. Dieses kostet aber 30€ weniger und so fällt das Desire C preislich schon in den Bereich des Xperia Ray oder dem neo V, welche beide ebenfalls ICS haben und dazu ein deutlich besseres Display und deutlich mehr Leistung, weshalb sie dem Desire C in jedem Fall vorzuziehen sind.

Die Leute die dies nicht wissen als Idioten zu bezeichnen ist sicherlich nicht freundlich. Die meisten hier werden dabei aber im Hinterkopf gehabt haben, dass es eigentlich der Fehler von HTC ist. Ein unwissender Kunde erwartet, für 190€ ein Smartphone zu bekommen das auch 190€ Wert ist und nicht eines, dass eigentlich in die 160€ Kategorie gehört. Eine persönliche Beleidigung habe ich im Thread (außer von dir) bisher nicht gefunden. Deine Kritik ist dabei teilweise sogar höchst unangebracht, z.B. "600Mhz - Lächerlich" ist bei einem 190€ Smartphone eine absolut korrekte Aussage. also bitte etwas freundlicher! Ein "Ich vertrete hier eine andere Meinung" lässt deinen Beitrag deutlich besser wirken als das Wissen der anderen User auf unfreundliche Art in Frage zu stellen.
 
Ui, Benchmarks sind toll...

Ihr wisst aber schon, dass der Preis des Desire C eine UVP ist, und ihr diesen Preis mit Straßenpreisen von Smartphones vergleicht, die doch schon eine Zeit aufm Markt sind?

Außerdem würde ich Huawei nicht mit HTC vergleichen, HTC hat den viel besseren Service, und den bezahlt man auch mit. Wegen des Services bin ich wieder zu Nokia gewechselt, und wegen der geilen Cam des 808 :D
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Außerdem würde ich Huawei nicht mit HTC vergleichen, HTC hat den viel besseren Service, und den bezahlt man auch mit. Wegen des Services bin ich wieder zu Nokia gewechselt, und wegen der geilen Cam des 808 :D

Wozu brauch ich bei einem Smartphone einen Service, müssen da die Displayfarben gewechselt werden?
Wenn das Ding kaputt ist, bring ich es zu meinem Verkäufer. Soll der sich rumärgern.

HTC ruht sich auf seinem Namen aus, sonst würden sie es niemals wagen, das Desire C zu so einem Wucherpreis auf den Markt zu bringen.

Wie ich schon geschrieben habe, ein Technikgleiches HUAWEI Sonic für 99 Euro im Laden um die Ecke, ist für den Preis absolut Top.
Es ist gut verarbeitet, die Spaltmaße stimmen, läuft sehr stabil.

HTC, schau Dir das Schicksal von Nokia an.

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen und HTC mit HUAWEI zu vergleichen.
Ist HUAWEI doch die Fa., mit Abstand größerem know how.
Von der Produktvielfalt ganz zu schweigen.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben