Test Test: Huawei Ascend P1

czuk schrieb:
Ich würde mir nie Amoled kaufen, solange die Displays in den blauen Pixeln relativ schnell altern.

Kann bei einem 3 Jahre alten HTC Desire noch immer keine Farbprobleme erkennen. Ich würde mal sagen die Maßnahmen ala Pentile Matrix haben der schnelleren Blau Alterung zur Genüge Rechnung getragen.

Sasan schrieb:
Softwareseitig kommt auf dem P1 standesgemäß Android in der aktuellen Version 4.0.3 zum Einsatz, das auch tatsächlich unter der Haube arbeitet, denn die geplante „Emotion“-UI findet bisher auf keinem der verfügbaren Huawei-Geräte Anwendung.

Also den Satz würde ich nochmal komplett überdenken. 4.0.3 ist noch nicht mal die aktuelle Version von ICS (4.0.4), geschweige denn von Android (4.1.1).
Und "unter der Haube arbeitet" immer auch "tatsächlich" die verwendete Android Version, daran ändert ein UI Aufsatz rein gar nichts.
 
Ende September kann ich meinen Vertrag verlängern. Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf WP8, aktuell HTC Titan mit 7.5. Mal sehen, was da von Nokia bzw HTC kommt. Sollte WP8 meine Erwartungen nicht erfüllen, wirds definitiv ein Ascend P1. Auf den Samsung-Einheitsbrei kann ich gern verzichten und meine Erfahrungen mit Huawei (Honour) sind durch die Bank positiv

Sent from my TITAN X310e using Board Express
 
minustaurusrex schrieb:
Der Chip des Huawei wird ja in der völlig veralteten 45nm Strukturbreite gefertigt (aktueller technischer Stand sind 28nm!! ),was natürlich nicht im Technikteil erwähnt wird.Das auch die bescheidene Akkulaufzeit erklärt!
Und fast 400,-eur für einen Chinesischen Kantenblock mit integrierter Kippelfunktion und Steinalter Technik zu verlangen ist schon dreist! Dennoch kommt solche Hardware bei CB immer nicht schlecht weg ?

jenau, die cpu verdampft 10w und ist DER hauptstromfresser in handys >4.3" :lol:
 
morpheus620 schrieb:
zu deinem kommentar sage ich mal nix und danke für den link.werde ich mir mal durchlesen.

aber man muss auch dazu sagen das beim P1 kein eigener chip verbaut ist sondern eben nur ein OMAP.
lass uns darüber reden wenn das quad erschienen ist.
dort ist ein eigener verbaut von huawei der sicherlich auch auf einem neueren stand ist.

Auch beim Quad wird genau genommen bis auf die Bezeichnung kein eigener Chip verbaut werden sondern der K3V2 und das mit 32 bit im 40nm von TSMC gefertigt,was schon bei einer jetzigen Neuerscheinung nicht mehr aktuell ist, da zb. die Krait Architektur in 28nm den Boden mit dem Huawei aufwischen wird was Leistung und Stromverbrauch angeht! Und das bei einem dann so gesehen doch wieder zu hohen Preis für das Huawei Quad
Mit Huawei ist man eben etwas hinten dran,und wer damit leben kann dafür ein wenig Geld gespart zu haben sag ich nur OK :-)
 
@ nexOrz & Flore:

Gut, ich eröffne einen neuen Thread. Dann könnt ihr mir ja vielleicht sagen, wieso ich nicht zum Wave 3 greifen soll und wo das Omnia 7 für 100 € angeboten wird.
 
darkcrawler schrieb:
jenau, die cpu verdampft 10w und ist DER hauptstromfresser in handys >4.3" :lol:

10 Watt sind wohl schlecht möglich bei nem Akku mit 1.800 mAh und geschätzten 3,7 Volt,mithilfe von Hauptschulkentnissen und nem Taschenrechner kannst du dir bestätigen das du Mist schreibst ;)
 
minustaurusrex schrieb:
10 Watt sind wohl schlecht möglich bei nem Akku mit 1.800 mAh und geschätzten 3,7 Volt,mithilfe von Hauptschulkentnissen und nem Taschenrechner kannst du dir bestätigen das du Mist schreibst ;)

[ ] du hast meinen post verstanden
[ ] dir ist ironie bekannt

*facepalm*
 
Apropo China Kracher das Xiaomi MI-2 für das gleiche Geld mit 2gb Arbeitsspeicher und 4.3 720p IPS Display finde ich schon weitaus interresanter als das hier. Schade nur das es wohl China exclusiv bleibt.
 
@ XShocker22

Ja aber erst 1.Hälfte 2013 :( *sofort haben will* vllt mal den Import bemühen.
 
offtopic:

@darkcrawler: musste lachen, danke dafür!
@minustaurusrex: falls deine absicht nicht war uns zu unterhalten erspare uns bitte deine anwesenheit. danke
 
Ich liebe Huawei für die Akkulaufzeit und die ausgewogenen Eigenschaften. Finde das P1 sehr überzeugend. Bis das Huawei von 100 auf 90% fällt musste man ein vergleichbares Xperia schon 3x aufladen :D

Nur das Design ist mir etwas zu experimentell.
 
F_GXdx schrieb:
Ich liebe Huawei für die Akkulaufzeit und die ausgewogenen Eigenschaften. Finde das P1 sehr überzeugend. Bis das Huawei von 100 auf 90% fällt musste man ein vergleichbares Xperia schon 3x aufladen :D

Nur das Design ist mir etwas zu experimentell.

das P1 hat übrigens ein deutscher designt ;)
 
Ich lese hier mal so mit und diese arrogante, besserwisserische Nerd-heit von einem User hier nervt gewaltig.

Nur mal so zum Thema: Ich finde das P1 ebenfalls interessant, aber noch zu überteuert. In China ist es weitaus billiger zu bekommen. Mal abwarten.
 
das Handy kommt gut ein jahr zu spät, wer braucht einen S2 / Nexus Abklatsch zum gleichen Preis. Der Startpreis ist zu hoch, für 300€ wäre es eine Überlegung wert, so würde ich doch eher ein Samsung/Nexus kaufen.
 
Und für die Region um die 350€ rum hat das Ding mit dem Nexus zu kämpfen. Und auch hier ist klar, was die bessere Alternative ist - das Nexus.

Das Ascend ist mindestens gleichwertig.

Der Chip des Huawei wird ja in der völlig veralteten 45nm Strukturbreite gefertigt (aktueller technischer Stand sind 28nm!!

bei welchem Gerät denn? Der Exynos des S3 ist in 32nm.

Auch beim Quad wird genau genommen bis auf die Bezeichnung kein eigener Chip verbaut werden sondern der K3V2 und das mit 32 bit im 40nm von TSMC gefertigt,was schon bei einer jetzigen Neuerscheinung nicht mehr aktuell ist, da zb. die Krait Architektur in 28nm den Boden mit dem Huawei aufwischen wird was Leistung und Stromverbrauch angeht!

unklar. Der K3V2 hat eine 16 Core Mali GPU integriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ascend ist mindestens gleichwertig.

nope die hardware mag zwar halbwegs identisch sein allerdings kann man eins nicht bieten den hervoragenden update support des nexus. bei einem ähnlichem preis sollte die wahl eigentlich nicht schwer fallen
 
Zurück
Oben