News Huawei Ascend P7: Schlankes Smartphone für 419 Euro

Was wenn man eine Dual Sim Version aus Asien bestellt? Gibt es da Probleme? - weil das würde mir sehr gefallen.
 
Technikfaultier schrieb:
Der Preis ist doch nicht schlecht. Bin mal auf den SoC gespannt. Mal schauen wie der sich schlägt. Wäre gut wenn der halbwegs mithalten könnte. Die Qualcomm Dominanz ist nicht so pralle. Die sind ja mittlerweile in jeden Smartphone drinne.

Das Problem dürfte wie üblich die Treiber sein.
Man siehts ja an MediaTek, da wartet man noch immer auf Android 4.4 Treiber

Und Huawei muss erst noch belegen, dass sie das anders handhaben werden... was ich nicht glaube.

Zumindest wollen sie jetzt mal etwas Kohle sehen, bisher gingen die Geräte ja für unter 300 Euro weg.
 
lutiker schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum es in Deutschland so wenig Dual-Sim-Handys gibt oder die hier nicht angeboten werden?
Sperren sich die Provider?

Die Provider wollen ihre teufen Verträge verkaufen, und man könnte ja sonst Internet oder was auch immer über eine günstige PrePaid sim holen. Das finden die doof.
 
lechus85 schrieb:
würde eher sagen, die Preise von Samsung und Co sind viel zu hoch.
Hab selbst ein P6 und was man da für sein Geld bekommt ist schon sehr fein! Tolle Verarbeitung, tolles Design, super Bildschirm, sehr performante und durch sinnvolle Zusatzoptionen ergänzte Oberfläche. Dazu noch 2GB RAM, da ist bei den anderen Herstellern in dieser Preisklasse so gut wie immer nur 1GB drin. Einzig zum Spielen taugt es nicht, brauch ich aber nicht!

Leider auch kein Smartphone, dass es bis zur 3. Base schafft, mal sehen vielleicht hat man Software derweil soweit optimiert, dass man in Kombination mit endlich zeitgemäßen Chipsätzen(28nm) auf übliche Laufzeiten kommt.

flappes schrieb:
Das Problem dürfte wie üblich die Treiber sein.
Man siehts ja an MediaTek, da wartet man noch immer auf Android 4.4 Treiber

Das P7 wird doch mit 4.4.2 ausgeliefert!?!
 
Das P7 wird doch mit 4.4.2 ausgeliefert!?!

Das P7 hat kein MediaTek SoC sondern ein eigengewächs aus dem Hause Huawei.
 
Vollkommen richtig, warum erzählst du das ganze nochmal?
 
eLw00d schrieb:
Dollar und Euro sollte man unterscheiden können.

why so mean :D
keep calm
and be nice
haha ... people these days :p
 
tobi14 schrieb:
Dinge die die Welt nicht braucht: Glas auf der Rückseite!

Hielt weder beim Iphone noch bei den Nexus Geräten wirklich was aus.
Dazu kommt die nicht vorhandene Griffigkeit.
Glas nein Danke, das Geld hätte man besser an andere Stelle am Gerät verschwendet.

Hab auf Vorder und Rückseite eine Schutzfolie bei meinem P6, auf der Rückseite weil mir das Gefühl einfach besser gefällt, denn die leicht glatte Oberfläche hält sich sogar besser als die "Alu-Plastik" Variante :D

Und die 420€ wirds eh nicht kosten, weil UVP =/= Straßenpreis, was manche irgendwie nicht verstehen wollen...

Aber witzig find ich das man hier behauptet es sieht aus wie die Sonys, ist doch klar das iPhone4 Design, nur der An/Aus Knopf ist von Sony geklaut :D
 
Picard87 schrieb:
Preis ist zu hoch. Für um die 400€ bekomme ich auch ein S4 mit denselben Specs und, das darf man nicht vergessen, einem renommierten Namen, Support, Garantieanspruch etc.. Von der Community ganz zu schweigen. Sehe, im Moment leider, die Zielgruppe dafür nicht. Otto-Normal-Käufer kauft eine Marke (bspw. also das S4), der Technik-Interessierte kauft ein Gerät mit guter Community-Unterstützung usw., womit wir wieder bei den bekannteren Marken sind

Interessantes Gerät für den Preis... Und sieht sehr gut aus. Legedlich diesen FullHD-Quark bei nem Handy verstehe ich nicht - kostet nur Leistung und Geld in der Herstellung. Auf solchen Displaygrößen wie sie bei Smartphones üblich sind ist mehr als 1280x720 nur ppi-Längenvergleich.

Dagegen ist das preislich etwa gleiche S4 im Vergleich mies verarbeitet und sieht scheiße aus... Und Huawei ist auch kein unbekannter Strich mehr, ich bin froh dass dieser Samsung-Hype etwas nachlässt.

Der Technikinteressierte kauft das Smartphone was in einem bestimmten Preisbereich am besten zu seinen Bedürfnissen passt. mal abgesehen davon haben einglück haben alle Hersteller beim Modding ihre Vor- und Nachteile...
 
Was mir an der P Serie nicht gefällt sind die sonst bei Huawei üblichen Sensortasten ausserhalb des Bildschirms. Leider müssen sie hier wie bei Tablets innerhalb des Bildschirms emuliert werden und verschwenden damit Platz. Scheinbar ist Huawei sein Logo wichtiger denn unten wäre noch genügend freier Platz für die Buttons gewesen.
 
Atlan3000 schrieb:
Scheinbar ist Huawei sein Logo wichtiger denn unten wäre noch genügend freier Platz für die Buttons gewesen.

Weil Hardware ja keine Physische Größe hat ne? ;)
Wird genau das gleiche wie beim M8 sein, die haben den Platz halt über und ein Logo drüber gepinselt, da halt genau das gleiche.
 
Auch kein Schnäppchen mehr ;-)

Ich habe mir von gut einem Jahr das P1 gekaut, da kannte noch kaum einer Huawei ;) Inzwischen sieht das ganz anders aus :D
 
Zu teuer.Das P6 hat immer noch 4.2.2 also muss man davon ausgehen das der Updateservice von Huawei nicht besonders ausgeprägt ist.
 
Vorallem.. Zu teuer? Jungs, die UVP ist 419, der Straßenpreis wird sich irgendwo bei 350€ einpendeln, und das für ein Oberklassen Telefon.
 
Eine Mischung aus iPhone und Xperia Z-Reihe, in sehr dünn. Sehr schick, wie ich finde.

Außerdem ist es von den technischen Daten her eine sehr gelungene Weiterentwicklung.

nlr schrieb:
Auf der PK hier sagen sie von innen splash proof protected. Aber kein IP-Zertifikat.
Fütze sollte gerade noch gehen, aber richtig unter Wasser nicht.

Das Teil ist wahrscheinlich nur so wasserfest (oder wie man es hier auch nennen will), weil alles so eng zusammengebaut ist :D

Niemand kauft sich ein P7 wegen der Kamera, der SoC oder so, sondern wegen dem Design und der Dünne und dafür hat es noch einen guten Preis (wenn der Straßenpreis bei 350€ liegt). Mit einem S4 oder M7 kann es zumindest recht gut mithalten.
 
die uvp des p6 lag auch über 400 euro, der preis ist dann sehr schnell gesunken. technisch ists jetzt auf jedenfall auf augenhöhe und ich werds mir mal näher angucken.

Evtl ists ja was für meine Freundin, nach dem Wechsel vom Iphone 3GS aufs S3 mini ist sie erstmal wieder Samsumg geheilt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben