Test Test: Sony Ericsson Xperia X10 Mini

Ich hab meine Handys noch nie weggeworfen, entweder hab ich es nach 2 Jahren auf eBay verkauft wo man dann in der regel immernoch so 100€ fürn ordentliches gebrauchtes bekommt oder meine Mutter hat mal wieder ein "neues" bekommen.
Sowohl bei meinen SE K750 / K800 als auch dem Samsung F480 war aber der Akku nach 2 jahren immernoch top und ich konnte keine verschlechterung feststellen, dennoch ist es mir lieber wenn man den Akku bei Bedarf tauschen könnte.
 
also das x10mini sehe ich als direkten konkurrenten zum htc wildfire und da dieses mein schatzi schon im einsatz hat kann ich nur sagen das sie damit vollauf zufrieden ist was stabilität und funktionalität angeht. das sony als auch das htc haben ihre besrechtigung am markt besonders was den preis betrifft. beim wildfire ist aber ebenso wie beim x10mini die geringere auflösung und das doch schlechtere display als größter nachteil gegenüber den ausgewachsenen brüdern zu nennen ! tja irgendwo muß man ja sparen.

btw. das wildfire wird mit android 2.1 geliefert und soll ein update auf 2.2 erhalten !
 
Technocrat schrieb:
200 Euro für Wegwerf-Elektronik, die maximal 2,5 Jahre hält? Sorry Sony, auf den Deal mit dem fest eingebauten Akku bin ich schon bei Apple nicht eingegangen, und die bauen bessere Smartphones als ihr...
Du bist lustig. An deinem PC nur die neueste hardware, aber ein handy, das "nur" 2,5 jahre alt wird, ist für dich wegwerfelektronik?
Erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du deinen PC gestern gekauft hast und die nächsten 5 jahre behalten wirst.

Bleibt nur zu hoffen, dass du weiterhin eine minderheit darstellst. Denn wechselakkus und dazugehöriges klappengedöns haben die meisten längst hinter sich gelassen.
 
Was meint ihr würde sich die Pro Version lohnen?
Also die Version des Handys mit Tastatur?
 
ich habe die Pro version und bin gänzlich zufrieden.
Bei mir knirschte der Akkudeckel auf der linken Seite (USB) aber mit stück Papier wurde es erledigt.

ps: Sprachsuche, Google Maps Navigation geht natürlich auch mit Android 1.6
 
Für nicht mal einen Hunderter mehr bekommt man das Samsung Wave. Was da an Welten zwischen liegen, brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen. In Anbetracht der Tatsache, dass man so ein Handy/Smartphone länger nutzt als nur ein paar Monate (sprich: min. 2 Jahre), wäre das das Mehrgeld auf alle Fälle wert. Im Vergleich dazu müsste das Xperia X10 Mini 100€ kosten, um mithalten zu können.
 
HardRockDude schrieb:
Für nicht mal einen Hunderter mehr bekommt man das Samsung Wave.

Das klingt wenig, aber es ist immerhin auch rund ein Drittel mehr. Nicht alle können oder wollen 80€ mehr ausgeben. Und nicht jeder möchte ein Smartphone im Großformat.
 
Kein FM-Transmitter verbaut? Was denken sich die Hersteller nur. Wie soll man denn sein Phone dann mitm Autoradio verbinden, das kein Bluetooth hat...

....gut, dass es noch Hersteller wie Nokia gibt, die an sowas denken....
...ansonsten, hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem guten alten N95 8GB. Ein gutes Gerät, das X10 Mini; preis-Leistung stimmt würd ich mal sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ob man 200€ für etwas ausgeben soll das auch kaum mehr als zum telefonieren/sms/e-mail brauchbar ist, ist doch fragwürdig.

Lifestileprodukt also für die Ahnungslosen :D (nicht böse gemeint)
 
Also für die Frauenwelt ist das Ding wie geschaffen, der ist klein( passt in jede Handtasche), hat eine gute Kamera und perfekt für SMS schreiben. Den muss ich meiner Freundin empehlen^^.
 
Schade, dass nicht das mini Pro mit aufgenommen wurde, welches (wie ich finde) wesentlich interessanter ist und auch bald bei mir eintrudeln wird. :)

Es gibt übrigens auch einfach Leute die nen kleines Handy mit OS suchen... Was bringt mir das normale X10 wenn ich bald ne Notebooktasche dafür brauch oder es falten muss damits in die Hosentasche passt. :)
 
Mein Freundin hat das Mini Pro und es ist definitiv was wert. Android 1.6? Wen interessiert's? Alles was im Moment wirklich fehlt, ist Bluetooth, ansonsten läuft alles, was man braucht. QWERTZ ist ebenfalls an Bord und läuft tadellos. Einzig der Akku ist etwas schwach auf der Brust und läuft bei längerer Nutzung nur 2-3 Tage am Stück.
 
So klein ist das Ding gar nicht, vor allem ist es DOPPELT so dick wie ein herkömliches kleines, browsertaugliches Handy mit Tasten.
Witzig wie schnell wir uns an backsteingroße Subsubnotebooks in der Hosentasche gewöhnt haben, nach so wirklich handlichen Geräten wie einem Nokia 6300i(läuft auch Opera mini!), das auch alles kann, was ein HANDY können muß und noch viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
ich habe das Teil jetzt 14 Tage und habe keinen Grund zu meckern, reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus und es ist sehr handlich, das Update ist von Sony auf 2.1 angekündigt.
 
Computerbase ist, was das angeht, auch total alt.
Es gibt
!
1. schon das X10 mini PRO mit qwertz
2. Wird es wahrscheinlich im 4. Quatal 2010 ein update auf Android 2.1 geben
!
 
chrizZztian schrieb:
Schade, dass nicht das mini Pro mit aufgenommen wurde, welches (wie ich finde) wesentlich interessanter ist und auch bald bei mir eintrudeln wird. :)

Das Pro-Modell werden wir vermutlich in einem Kurztest (Fokus auf die Unterschiede) nachreichen. Es stand leider noch nicht zur Verfügung.

Sepheta schrieb:
Eigentlich ist ein bluetooth vorhanden. Nur für den filetransfer braucht man ne software.

Ja, Bluetooth ist auch vorhanden, die Version 2.1 wird aber ohne Android 2 nicht unterstützt, deshalb kann nur Bluetooth 2.0 genutzt werden.

loki4321 schrieb:
Computerbase ist, was das angeht, auch total alt.
Es gibt
!
1. schon das X10 mini PRO mit qwertz
2. Wird es wahrscheinlich im 4. Quatal 2010 ein update auf Android 2.1 geben
!

1. Siehe oben (btw. kamen die Geräte gleichzeitig, also kann von "es gibt schon" nicht die Rede sein)
2. steht doch im Text unter Software
 
@ Benjamin Beckmann

Wie testet ihr dann genau die Akkulaufzeit?

Sitzt ihr während knapp 5 Std. neben dem Tel. um alle 5 sek. die Seite neu zu laden?


Ich frage deshalb weil ich mein Desire mit einem MOD ROM auch mal testen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine speziell preparierte HTML-Seite, die alle 5 sekunden komplett neugeladen wird, und zwar per WLAN. Währenddessen ist die Displayhelligkeit auf das Maximum gestellt.

In Kürze werden wir die Displayhelligkeit einheitlich auf eine bestimmte Leuchtdichte stellen und den Test dann so durchführen.

Bei Geräten, die die Möglichkeit bieten, das Display dauerhaft aktiv zu lassen, lassen wird den Akku leer werden (zumindest bis zur Not-Abschaltung). Die Laufzeit wird per Cookie von der aufgerufenen Webseite in einer Datenbank gespeichert, sodass ich nichts weiter tun muss, als zu warten.

Falls nur maximal 30 Minuten Display-Aktivität zur Verfügung stehen, warte ich diese ab und rechne die Akkulaufzeit hoch.
 
Zurück
Oben