Test: TERRATEC Aureon Sky 5.1

Rodger

Commodore
Hi Leute, hab mal die Karte durch den Rightmark AudioAnalyzer geschickt.
Auch sonst macht die Karte einen exzellenten Eindruck.
Hochwertig bis in letzte Detail! Was schon mit der vergoldeten SlotBlende anfängt!
Weiter geht es mit der überdachte Beschriftung onboard der einzelnen Ports.
Das sieht wie folgt aus: In der weise, wie man die Karte einbaut kann man per Ausicht alle Anschlüsse (Bezeichnungen) den Anschlüssen zugeordnet sehen.
Vorbei ist es mit Handbuch-Kramerei, Kriecherei und Bückerei für die richtige Verkabelung!!

Anbei ein Screenshot vom Ergebnis des Benchmarks.
Nix mit Retuschierung! Nackte Wahrheit!
Und wenn man sich das Ergebnis des Tests von Computerbase ansieht...kann die Terratec-Karte in jeder einzelnen Disziplin gegenüber der Creative-Karte (Audigy2) überzeugen, aber seht selbst.

Wer noch noch Fragen hat: Wofür ist dieses Forum denn sonst gut ;)

Gruß
Rodger

Hallo

Habe auch die Karte! Kann wirklich sagen, das seitdem ich sie hab wirklich keinerlei Probleme mit dem Sound habe. Die Creatives die ich vorher drinn hatte konnte man vergessen! Ständig knackser und Aussetzer im Sound usw...

Aber ein kleines Problem habe ich mit dieser Karte:
Kriege über das Gamevoice nicht zum laufen! Mit dem onboardsound meines Mainboards gehts! Der Partner kann mich zwar hören aber ihn verstehe ich nicht! Kommt nur irgendein Löwengebrüll raus!

Liegts an der Soundkarte! Oder muß man da extra was einstellen?

Bitte um Rat!

Gamevoice ans laufen kriegen...

Ja also ich bleib dabei...die Hardware ist das beste, was ich jeh gesehen hab und die Karte ansich mit den ganzen Konfigurationshilfen gleich onboard ist super.
Aber die Software...die ist doch recht komplex aufgebaut und bedarf je nach Einsatzgebiet Umkonfigurationen.

Also...was geschieht da, wenn man den Gamevoice einsetzt?

Das ist ein Kopfhörer und ein Microfon, richtig?
Also wird das an die entsprechenden Anschlüsse angeschlossen.

Hmm...aber logisch rangehen wird wohl erst nicht gehen, ohne das ich weitere Informationen habe.

Welches OS werkelt bei dir....ich gehe aber mal von WinXP aus.
Aber was ich nicht weis ist....nutzt du die optischen Ein-/Ausgänge der Karte zur Ausgabe über eine Digi-Receiver??? (So wie bei mir?)

Versuche es einfach mal mit den Hilfen in den Screenshots (anbei)!
Ansonsten sollte du dir mal das Handbuch (auf der Installations CD) durchlesen.

Ich habe nämlich auch erst durch das Handbuch verstanden, wie ich den Sound an meine WinTV weiterleiten kann. (Das lag aber am Digitalen Input über den optischen Eingang!)

Gruß
Rodger

Bin echt am verzweifeln!

Also wie in der Signatur aufgezählt,
ich habe Win Xp Home, und ich habe die Soundkarte über den optischen Ausgang am Receiver angeschlossen.
Hast du schon mal ein Headset benutzt?
Das mit den ganzen Einstellung kapier ich nicht!:rolleyes:

und alles andere geht so, wie du das willst?

Hast du denn mal die Einstellungen so probiert, wie ich das gemacht habe?

Habe mir überlegt, das das eigentlich doch garnix anderes ist, als das Abspielen von Mp3 auf deinem Rechner!!!

Über den Receiver kannst du deinen Freund aber hören???
>>> (Microfon so einstellen, das es keine Rückkopplung gibt!!!)

Dann liegts nämlich an dem digitalen gebrabbel, das bei falschen Einstellungen am LineOut ausgegeben wird.

Stelle einfach mal alles so ein, wie ICH das gemacht hab und dann sollte das schon klappen. (UND ZWAR GENAU SO!!!)
Denn das Problem, das du da hast ist im Wesendlichen das selbe, das ich auch hatte.
Wenn du MP3s über deine Kopfhörer hören kannst, dann sollte dein Problem nämlich gelöst sein.

Und das de das mit den Einstellungen noch nicht so ganz gerafft hast, is ja nich schlimm, aber die DOKUMENTATION auf der CD solltest du schon lesen!!!
Da steht ALLES drin und wird auch verständlich und vor allem Nachvollziehbar beschrieben! Wie gesagt, bei meinem Problem hat sie auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
kann sagen das sie bis jetzt bestens funktioniert im gegensatz zur audigy 1 :)

@hile2
Hast du ein Headset angeschlossen? Wenn ja wie konfiguriert?

@Rodger
Blicke mit diesen Einstellungen nicht ganz durch!
Habe mit Terratec heut tel. Die sagen das ist eine hochwertige Audiokarte und nicht eine Soundkarte!!:hammer_alt: ??
Und das es möglich ist das das ganze deswegen nicht mit den Windowsprogrammen läuft!!???
Wie soll man das verstehen?

Ich kapier es nicht...

Also was ist denn dabei die Einstellungen so zu setzen, wie ich sie dir in den Screenshots aufgezeigt habe???

Und mit deiner Aussage kann ich nichts anfangen.
>@Rodger"
>Blicke mit diesen Einstellungen nicht ganz durch!

Nebenbei...hast du es fertiggebracht trotz Gespräch mit Terratec dein Problem nicht zu lösen??? Kann ich nicht glauben...da hast du die mal am draht und lässt dich abwimmeln?

Terratec hat selbst ein Headset im Angebot und das wird garantiert damit laufen.

Ich kenne dieses Gamevoice nicht...ist das vielleicht eine besondere Hardware, die sogar noch eine Software benötigt? Diese Software könnte evtl. die Schuld am Problem tragen.

Aber wenn du weiterhin solche Antworten gibst wie oben hab ich langsam keine Lust mehr dir zu Helfen.

Sorry, aber...

Gruß
Rodger

Original erstellt von Hero
@hile2
Hast du ein Headset angeschlossen? Wenn ja wie konfiguriert?

@Rodger
Blicke mit diesen Einstellungen nicht ganz durch!
Habe mit Terratec heut tel. Die sagen das ist eine hochwertige Audiokarte und nicht eine Soundkarte!!:hammer_alt: ??
Und das es möglich ist das das ganze deswegen nicht mit den Windowsprogrammen läuft!!???
Wie soll man das verstehen?

ne hab keins dran

Zurück
Oben