Terratec Aureon 5.1 Sky: Testberichte gesucht

Rodger

Commodore
Terratec Aureon 5.1 Sky

Hallo Leute,

hat irgendwer von euch eigentlich schon einen ernstzunehmenden Test von der Karte gesehen?

Habe schon von der kleinen 5.1 Fun Tests gesehen, die ich nicht anders erwartet habe, aber die Technischen Daten und verheißungen von Terratec bezüglich dieser Karte lassen ja ganz anderes erwarten.
Normalerweise würd ich ja ohne nachzudenken eine Audigy1 oder Audidy2 nehmen,aber die haben erst in den Premium-Ausgaben optische Ein- und Ausgänge, welche ich für meine neue Soundkarte erwarte.

Gruß
Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne ganze Minute hab ich doch gesucht ;)

http://www.gamershell.com/reviews_TerratecAureon5.1SkyRevi.shtml

Krass:

"Compared to the Audigy 2 the Aureon 5.1 Sky actually sounded a bit better. The treble was a bit more transparent, the music had more “air”, and the soundstage was slightly wider. The card also performed really well in surround, separating the signal really well. The explosions in DVDs and games were powerful, and made playing games like Battlefield 1942 a lot of fun."

Manno!!!

Und ich such mir nen Wolf!!!
Und gleich auch noch ein gescheit formulierter Test.

Der Test bestätigt meine Erwartungen an die Karte. Das man die Software nicht so dolle hinkriegt, wie die "verwöhnende" von Creative sollte allerdings aufgrund des Preises und nicht zu letzt auch wegen der Vorteile in Erfahrungswerten zugunsten von Creative, zu verschmerzen sein. DEFINITIV meine nächste Soundkarte!

Endlich alles was ich haben will...für "nur" ca. 129€ (wenn man gleich bei Terratec bestellt)

Gruß und vielen Dank
Rodger

ICh bin verwirrt - da steht nirgendwo was von dolby digital (hardware) -> also auch kein AC3???

Oder läuft das alles irgendwie über Software und funktioniert dann nur wieder zufällig und bei ein paar Sachen, so wie beim Realtek-6-Channel-Onboard-Schei55?

@Joypad!

Mit etwas überlegen hätteste dir die Frage doch wohl schenken können, oder?
Die Karte können doch nur dann 5.1 betitelt werden, wenn die Karten auch 5.1 verarbeiten können. Hinzukommt, das der Mann im gesamten Bericht von überragender Tonqualität redet!!! Wenn die 5.1 Trennung über Software geregelt würde, dann wäre der Sound unter Durchschnitt. Und des weiteren hebt der Mann die Soundqualität sogar über die, der vielgepriesenen Audigy2!!!!! Arbeitet die Audigy2 etwas Softwareseitig?
Ich denke doch nicht! Also kann die Terratec-Karte es nur Hardwareseitig verarbeiten, um besser zu sein.

Und wenn du so wenig Ahnung hast, von dem ganzen, dann interessiert dich das nicht, oder du solltest am besten zu einem GUTEN Händler mit gescheiter Beratung gehen, der die Hardware an DEINE Bedüfnisse anpasst.

Für mich ist die Karte ideal und habe über Geizhals.at (Deutschland) einen Anbieter gefunden, der die Karte für 108,22+5,99€ an mich verschickt ;)
Hier der Link: http://www.geizhals.at/deutschland/?a=40300#ang

Gruß
Rodger

Zurück
Oben