testdisk - bad relative sector

sirhcsilence

Newbie
hallo!

bin absoluter laie und brauche dringend hilfe bei problemfestplatte!

ich lasse die vorgeschichte weg und komme gleich auf den punkt!

aus einer 40gb platte wurde eine "0gb" platte mit RAW dateisystem!
platte wird als solche erkannt, aber eben "angeblich" null daten!

habe testdisk checken lassen! screenshot anbei!

wie muss ich verfahren, um meine daten (hoffentlich) retten zu können?

mit den besten grüßen und dank
christian

Anhänge

• bad_relative_sector.gif
    bad_relative_sector.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 945
kann mir hier keiner weiterhelfen, wie ich mit der meldung von testdisk umzugehen habe!

oder andere tipps, wie ich aus dem RAW-fomat die daten wieder "reaktiviere"?

mit den besten grüßen
christian

Acker mal die FAQ durch, ist oben im Forum angepinnt. TestDisk Anleitung ist auch mit drin.

Soweit man das auf deinem Screenshot sehen kann, hast du wohl 3 Partitionen drauf, die _alle_ auf "Primary bootable" stehen. Vielleicht solltest du erstmal zwei davon auf "P" setzen. Ausserdem finde ich es gar nicht so unwichtig, die Vorgeschichte zu erfahren.

Gruss
old Max

nabend liebe leute!

@stewi: hatte ich schon gemacht! doch da steht nur, dass es mutmaßlich geometrieprobleme sind! und es ist auch keine lösung aufgeführt!

@old Max: das ist doch schon mal ein ansatz! danke! mich wundert nur, dass die platte ursprünglich nicht partitioniert war! daher kann ich eben mit den werten nix anfangen!

zur vorgeschichte! der rechner hat ohne grund während der arbeit einen bluescreen gebracht, mit der info, dass er sich zur sicherheit runtergefahren hat! neustart dann wieder der bluescreen! bei weiteren neustartversuchen hat er quasie immer direkt nach dem bios automatisch neugestartet und das in schleife! dann kam ein angeblich schlauer mensch und hat die platte über seinen rechner angeschlossen und mit symantec systemworks die platte checken lassen! zuvor war ein backup der daten nicht möglich, da die daten zwar sichtbar, aber kein zugriff möglich war, wegen dateifehler! daraufhin hat das prog wohl auf der platte fehler gefunden und etwas umgeschrieben! und das ende vom lied ist jetzt der mist, dass die partition wohl "zerstört" wurde und nun garnichts mehr zu sehen ist an daten!

christian

Mache mal die Diagnose wie in PN beschrieben.
Ich würde noch die zwei Screeen nach Analyse / Proceed und der tieferen Suche Search! benötigen.
Zumindest sieht es im Moment nach einem Fehler im MBR aus oder auch ein Geometrieproblem wenn die Partitionen auch nach der tieferen Suche nicht gefunden werden.
Auch kann ein Problem mit dem Dateisystem nicht ausgeschlossen werden.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben