Guten Tag. Habe dazu nichts im FAQ gefunden.
Nach einem...was auch immer da mein Vater gemacht hat...war Windows hinüber - hat er neu installiert, nur werden nun die beiden anderen Partionen nicht mehr von Windows erkannt.
Testdisk sagt folgendes:
Es geht nur um die beiden Partionen oben; Ablage und Programme, bei denen bei beiden -hidden- steht. (Die Partionen waren NICHT verschlüsselt oder ähnliches)
Bevor ich nun anfange da irgendwelche Bootsektoren oder Tabellen neu zu erstellen, was bei dem Problem vielleicht der falsche Weg ist, meine Frage: Kann man per Testdisk oder einem anderen Programm einfach die Partitionen ent-hidden und dann sind sie wieder da und funktionstüchtig ?
Okay, hat sich erledigt. Danke fürs -nur antworten, wenn man wirklich die Antwort weiß-
Für alle, die über Google auf diesen Thread stolpern, weil sie ein ähnliches Problem haben:
Die Lösung: In die Eingabeaufforderung gehen, "Diskpart" eingeben.
Es öffnet sich die Diskpart-Konsole:
Eingeben:
list disk
-die richtige Festplatte raussuchen, wahrscheinlich 0, also
select disk 0
list par
- die versteckte Partition heraussuchen, z.B. die 1, also
select par 1
detail par
- hier müsste nun irgendwo >Versteckt: Ja< stehen
- um das zu ändern (aber VORSICHT: ÄNDERUNG GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR !)
set id=07
detail par
-müsste nun eine funktionierende, vorhandene Partition anzeigen
ggf. noch den Laufwerksbuchstaben über Windows ändern, fertig.
Nach einem...was auch immer da mein Vater gemacht hat...war Windows hinüber - hat er neu installiert, nur werden nun die beiden anderen Partionen nicht mehr von Windows erkannt.
Testdisk sagt folgendes:
Es geht nur um die beiden Partionen oben; Ablage und Programme, bei denen bei beiden -hidden- steht. (Die Partionen waren NICHT verschlüsselt oder ähnliches)
Bevor ich nun anfange da irgendwelche Bootsektoren oder Tabellen neu zu erstellen, was bei dem Problem vielleicht der falsche Weg ist, meine Frage: Kann man per Testdisk oder einem anderen Programm einfach die Partitionen ent-hidden und dann sind sie wieder da und funktionstüchtig ?
Ergänzung ()
Okay, hat sich erledigt. Danke fürs -nur antworten, wenn man wirklich die Antwort weiß-
Für alle, die über Google auf diesen Thread stolpern, weil sie ein ähnliches Problem haben:
Die Lösung: In die Eingabeaufforderung gehen, "Diskpart" eingeben.
Es öffnet sich die Diskpart-Konsole:
Eingeben:
list disk
-die richtige Festplatte raussuchen, wahrscheinlich 0, also
select disk 0
list par
- die versteckte Partition heraussuchen, z.B. die 1, also
select par 1
detail par
- hier müsste nun irgendwo >Versteckt: Ja< stehen
- um das zu ändern (aber VORSICHT: ÄNDERUNG GESCHIEHT AUF EIGENE GEFAHR !)
set id=07
detail par
-müsste nun eine funktionierende, vorhandene Partition anzeigen
ggf. noch den Laufwerksbuchstaben über Windows ändern, fertig.
Zuletzt bearbeitet: