• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tests und Rezensionen: Lego Party bringt frischen Wind zur Mario Party

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Münzen werden zu Noppen, Sterne zu goldenen Steinen – was auf den ersten Blick wie ein Reskin von Mario Party aussieht, entpuppt sich in ersten Tests als Weiterentwicklung der bisher hauptsächlich von Nintendo genutzten Party-Formel: Lego Party bringt frischen Wind in die Nische. Die Bewertungsübersicht und ein Ersteindruck.

Zur News: Tests und Rezensionen: Lego Party bringt frischen Wind zur Mario Party

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Breitseite, acty und 5 andere
Also bekommen wir nach Sonic Racing CrossWorlds jetzt noch ein Spiel, welches der Mario IP den Rang bei den Spinoff ablaufen kann?

Finde ich super, besonders weil das Dingen nur 40 Eddies kostet.
Vielleicht gönne ich es mir mal, auch wenn es auf ProtonDB noch keine Testergebnisse gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, wagga, Renegad3 und 6 andere
Ich habe mir den Trailer angesehen. Manche Mini-Spiele sehen sehr interessant aus. Ich denke die Gefahr bei solchen Spielen ist immer die schnell aufkommende Langeweile, wenn man alle Mini-Spiele heraus hat und nicht mehr verliert.
Zumindest ergeht es mir so in meinem Freundeskreis. Wenn man Online spielt, ist es was anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Das und das neue Sonic Cross-Worlds sehen echt gut aus. Ich freue mich drauf, wenn beide Titel etwas günstiger werden :-)

LG

Micha

• Gefällt mir
Ich hab jetzt erstmal genug legospiele.
Hab mir bei Humble Bundle Gestern den Ganzen LEGO Kram geholt.
Starwars, Herr Der Ringe, Badman, den Minecraft verschnitt &&& ...
Dazu den neuen 4k Stick Max, da zieh ich mir Steam drauf und stream mir die games von PC drauf :)
Es wird ein Fest.

BTT:
Das LEGO Game hier sieht aber auch wirklich spaßig aus.

• Gefällt mir
Sind mal gespannt, wie es sonst so wird ;-) Manchmal sind da echt gute Spiele dabei ^^

michelthemaster schrieb:
Das und das neue Sonic Cross-Worlds sehen echt gut aus. Ich freue mich drauf, wenn beide Titel etwas günstiger werden :-)

LG

Micha
Hab das sonic Spiel auf der gamescom gespielt und muss sagen, es gefiel mir überhaupt nicht. Es ist zu chaotisch, und das fahrgefühl war auch super schwammig. Aber das System mit dem Rivalen fand ich gut

• Gefällt mir
rchrdk schrieb:
das geht bei den neueren 4k Sticks?
keine ahnung das geht mit den älteren, du streamst das dann aber von deinem pc dadauf.
Ich teste das jetzt mit dem neueren, die werden ja alle 2-3Jahre lahm wie arsch, dann gibts nen neuen im angebot.

@rchrdk
guckst du hier

• Gefällt mir
Mario Party überzeugte mich zuletzt auf dem N64 (sic!), seitdem stagniert die Reihe IMO zu sehr. Schön, dass es endlich gute Konkurrenz gibt, hoffentlich verkauft sich der Braten auch gut genug, sodass bei Nintendo mal wieder in die Pötte kommen muss.

Werde es mir auf der Switch2 mal genauer anschauen.

• Gefällt mir
Nicht, dass der eine Patenttroll den anderen Patenttroll verklagt, weil das Spielkonzept abgekupfert ist! 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: TeaShirt, Bob_Busfahrer, wagga und 4 andere
@Flutefox
Hoffe ich ja irgendwie drauf. Das würde sehr unterhaltsam werden 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Simonte und Flutefox
Gerithos schrieb:
Hab das sonic Spiel auf der gamescom gespielt und muss sagen, es gefiel mir überhaupt nicht.
Legitime Meinung, allerdings war der GC Build auch super alt.

Danach kam noch der ONT, SEGA hat sich andauernd Feedback reingeholt, es gab noch eine Singleplayer Demo und jetzt ist neulich das Spiel erst erschienen.

Nachtrag für Sonic und für Lego:

1759404549232.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und 9t3ndo
ShyGuy02 schrieb:
Ich denke die Gefahr bei solchen Spielen ist immer die schnell aufkommende Langeweile, wenn man alle Mini-Spiele heraus hat und nicht mehr verliert.
Zumindest ergeht es mir so in meinem Freundeskreis. Wenn man Online spielt, ist es was anderes.
Mario Party (und Konsorten) sind - wie es der Name eigentlich schon ausdrückt - dafür konzipiert, mit mehreren Personen zu Hause zu spielen. Wenn man die Spiele alleine spielt, beraubt man dem Spiel eigentlich seiner Bestimmung.

Wie beliebt die Mario Party Serie ist, sieht man alleine schon am Kaufpreis von Vorgängertiteln. Mario Party 9 für die Wii (!) ist nur schwer unter 25€ (inkl. Versand) zu bekommen, obwohl es zig dutzende Angebote in den Gebrauchtbörsen gibt.

Wir haben in Mario Party 10 alle Achievments und kennen das Spiel in- und auswendig. Trotzdem ist es jedesmal ein Heidenspaß!

• Gefällt mir
Klingt nach was lustigem für den Couch Abend mit Kumpels :)
Pack ich mir auf die Liste.

Averomoe schrieb:
hoffentlich verkauft sich der Braten auch gut genug, sodass bei Nintendo mal wieder in die Pötte kommen muss.
Erstmal müssen sie zum Platzhirsch aufschließen...

Flutefox schrieb:
Nicht, dass der eine Patenttroll den anderen Patenttroll verklagt, weil das Spielkonzept abgekupfert ist! 🙈
Da werden sich im Vorfeld schon Anwälte beider Parteien unterhalten haben.
DonDonat schrieb:
Klingt nach was lustigem für den Couch Abend mit Kumpels :)
Auf jeden Fall!

Gullveig schrieb:
Mario Party (und Konsorten) sind - wie es der Name eigentlich schon ausdrückt - dafür konzipiert, mit mehreren Personen zu Hause zu spielen. Wenn man die Spiele alleine spielt, beraubt man dem Spiel eigentlich seiner Bestimmung.
Das ist richtig. Wenn der Skill-Level unterschied aber zu groß ist und immer nur dieselben gewinnen und die anderen durchgehend verlieren, macht mir das weniger Spaß, weil die Herausforderung fehlt und den anderen macht es keinen Spaß, weil die auch mal gewinnen wollen.

Dieses Problem habe ich bei vielen spielen.

• Gefällt mir
Du kannst bei den Mario Party Titeln "schwächere" Spieler ausgleichen durch mehr Startsterne, ebenso gibt es Spielegenres , zum Beispiel zufällige oder schwierige, die man ausschließen kann. Du kannst auch einen CPU Mitspieler auf "meisterlich" stellen, dann bezweifle ich aber, dass du gegen den mehr Spiele gewinnst als er gegen dich.

Und ich bezweifle mal sehr, dass du auch im Normalmodus schon immer alle Minispiele gewinnst. Eben weil da auch einige Zufallspiele dabei sind.

Das Spiel hilft generell den schwächsten Spielern.

Zurück
Oben