Tests zu starken GPUs mit kurzem PCB

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
12.047
Hallo Leute,
ich bin am Überlegen ob eine GTX 570 meine 5770HD ersetzen könnte.(Bisher nur Theorie) Besonderes Augenmerk habe ich auch Lautstärke und Grafikkartenlänge. Kennt ihr irgendwelche Benchmarks zu der neuen Zotac 570 (AMP!), oder der EVGA 570 HD (Superclocked)? Beide gibt es jetzt mit 22,8cm kurzem PCB und anderem Lüfter (Axial). Bisher konnte ich leider keine Tests finden die Ausschluss über deren Lautstärke geben.

Zotac
jcxtfq_2.jpg


EVGA
jcxzfy.jpg
 

MrChiLLouT

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.408
Also das sind Karten, die von der länge her gekürzt worden sind? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Theoretisch sollte es keine Leistungsunterschied geben. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Karten eine nicht so umfangreiche Stromversorgung haben und eventuell eine niedrigere Spannung haben, wodurch die übertaktungs Möglichkeiten schlechter sind.
 

Shaav

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
12.047
Ja, die sind gekürzt worden. Normalerweise sind die 26,2 statt 22,8cm lang. Die Leistung ist identisch. Es geht mir um die Lautstärke im vergleich zu einer 5770HD.
 
Werbebanner
Top