BrollyLSSJ schrieb:
Also die Informationen speichert Norton sicherlich auf dem Server ab, so dass du, nach dem du das System neu installiert hast, keine Probleme bekommen solltest, sofern sich die Hardware nicht geaendert hat. Wenn du ein Systemabbild zurueckspielst, sollte Norton einfach die zur Verfuegung stehenden Tage anpassen und das wars (schlieszlich hat sich die Hardware ja nicht geaendert). Ansonsten haette Norton einen schlechten Support, wenn dem nicht so waere.
Habe mich mal auf den Nortenforen umgeschaut und es ist so, dass man sich mit dem Support in Verbindung setzen muss um seinen Key für die Nortonlizenz wieder frei zu schalten.
Das gillt anscheinend selbst wenn man seinen PC formatiert.
Dazu schreibt jemand im Forum ganz unten , ich zitiere:
http://de.community.norton.com/t5/N...rungen-Produktschlüsseln-Abonnements/m-p/3408
Aber eigentlich sollte das sofort funktionieren, da du ja den alten Rechner nicht mehr in Betrieb hast!
Glatter Irrtum das war einmal, neue Platte einbauen oder formatieren und der Schlüssel ist weg.
Bei Norton kannst du nicht mehr machen was du willst mit deinen Computer, ohne den Kundendienst ständig zu belästigen
auf der nächsten Seite in dem Forum gehts dann noch weiter mit dem Problem.
Kapiere nicht, warum man nach einer Neuinstallation oder dem Auswechseln der Hardware nicht einfach sein Nortonprodukt installieren kann und über den Key wieder aktiviert.
Und sobald Updates gezogen werden, würde der Key von den Nortonservern überprüft und geschaut wie viele Tage die Lizenz noch gültig ist. Hätte gedacht, dass es so laufen würde. Aber wie man sich irren kann....
Warum man dafür jedes mal den Support kontaktieren muss verstehe ich nicht.
Demnach sind die Noronprodukte nichts für mich.
Wenn man öffters mal seinen Rechner neu aufsetzen muss wird man ja bekloppt dabei jedes mal seinen Key neu freischalte zu "dürfen". Wenn jemand seinen Rechner 3 mal die Woche formatiert, könnte ich mir vorstellen, dass sich der Support sturr stellt und dann wars das mit der 1 Jahres-Lizenz.
Schade das Kaspersky Antivirus den Traffic filtert... das schneidet sich mit meiner Windows-Whitelisteinstellung. Hätte mir sonst Kaspersky besorgt. Bei denen läuft das wohl nicht so umständlich mit den Lizenzen.
Muss halt MSE her
