Testumgebung

Revolution

Commodore
Hi,

Ich brauch mal Hilfe.

Ich will eine Test umgebung aufbauen mit 5 Servern auf denen alles möglich Läuft. Jeder einzelne Server soll über das Hauptnetzwerk angesprochen werden können. Aber das Testnetzwerk draf auf keinem Fall das Produktive Netzwerk beinflussen. Trotzdem muss von diesem Testnetzwerk vollen zugirff auf das Hauptntzwerk haben.

Ich würde die 5 Server in einen eigenen Netzwerk bereich schieben da auch noch ein paar VM drauf kommen auch IP's brachen. Nur was nutze ich als Schnittstelle zwischen Hauptnerzwerk und Testnetzwerk?

EDIT:
Ich rede hier naütlich nicht über ein Heimnetzwerk ;) Sprich der Cisco Switch und Co sind durchaus zulässig :P

Revolution schrieb:
Aber das Testnetzwerk draf auf keinem Fall das Produktive Netzwerk beinflussen. Trotzdem muss von diesem Testnetzwerk vollen zugirff auf das Hauptntzwerk haben.

Das passt irgendwie nicht zusammen. Voller Zugriff aber nicht beeinflussen gibt es nicht.

Was soll in diesem Testnetz denn passieren?

Mirko

nehme mal an Du willst folgendes ;

Dein Testnetzwerk soll Zuriff auf das Internet haben und das interne Netz haben.

1. Anderen IP Range wählen , Router (RAS-Server) dazwischen - entprechende Routen anlegen

wie "Netzwerker" aber schon betonte, "Voller Zugriff ohne Beeinflssung geht nciht".

Was hast Du den vor mit dem "separatem Netz ?" - evtl. VLAN interessant ?

Was soll in diesem Testnetz denn passieren?
Hm also vom aufbau ist praktisch ein kleines Netzwerk geplant in dem Update Server, Installations Server, domain Server usw usw laufen die sollen halt nicht von ausen angesprochen werden... andere Sache sollten aber weder von ausßen angesprochen werden können... wie z.B. ein Exchange Server etc. (Localer Exchange keiner fürs nach draußen).

Zurück
Oben