Teufel 7.1 thx boxen an yamaha rx-v573 anschliessen

Misterj

Cadet 4th Year
Hallo liebe cb user,
Ich besitze ein älteres 7.1 thx system mit aktivem subwoofer von teufel.
Habe mir jetzt einen av receiver von yamaha zugelegt.
Nun würde ich gerne die boxen für tv und blue rays über die playstation3 nutzen.
Allerdings habe ich keine ahnung wie ich das genau anschliessen soll, da das kabel vom subwoofer
Nicht an den receiver passt. Die anleitung von yamaha ist nicht sehr schlüssig.
Kann man den aktiven sub überhaupt an dem receiver anschliessen und wenn ja lohnt sich das überhaupt
Oder würdet ihr mir gleichen zu neuen boxen raten?
Vielen dank für eure hilfe.

Mfg
Misterj

welches Teufel Sys hast Du?

normalerweise schließt Du jede Box einzeln an den Receiver und den aktiven Sub per cinch an den Verstärker...

Tach!

Zufällig das Concept G 7.1 THX? Habe ich auch angeschlossen am Denon Reciever ;)
Die Boxen klemmst du an die Ausgänge des Yamaha's.
Der Subwoofer hat ja einen Chincheingang wo Sub beisteht. Hier musst du dir ein Chinchkabel besorgen, welches da reinpasst und dann in den Sub-Out von Reciever stecken.

Den genauen Setnamen Deiner Teufelanlage solltest Du uns mal nennen damit man sich mal angucken kann welche Anschlüsse der Teufel Subwoofer denn hat.

Hat der Sub einen Line In Eingang? Wenn ja kauf Dir ein Y Kabel und verbinde den AVR mit dem Sub.

Ich habe nen 10Jahre alten Yamaha Receiver und auch da wird der Subwoofer per Chinch (schwarz) angeschlossen...

Hi danke für die vielen antworten.
Ja es ist das concept g. Sorry das ich das nicht erwähnt habe. ;-)
Cinch Kabel ist dabei passt aber nicht in den av receiver.

Edit: ich brauch wahrscheinlich noch ein anderes cinch Kabel. Das beiliegende Kabel passt nicht weil es für den pc ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Receiver sieht doch von hinten aus wie in dem von mir geposteten Bild oder? (siehe oben)
Und in diesen Subwoofer-Ausgang passt dein Chinch-Kabel nicht?

Edit: Achso, ja du brauchst eines mit Chinch zu Chinch, dein's hat wohl Klinke zu Chinch.

Ist die Frage ob es ein 3,5mm oder 6,3mm Cinch(Klinke) ist.

Wobei 6.35mm bei solchen Anlagen der üblicherer Stecker ist.

Brauchst vermutlich nen 6.35mm Cinch-Kabel vom SW zum AVR.

Wenn das Boxensystem am PC war wird es schon Klinke sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist genau der receiver auf dem Bild.
Ich nehm alles zurück. Ich war zu behutsam. Mit viel druck passt es doch. ^^
Oder sollte es dann lieber cinch auf cinch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja...*kopfschüttel*

Mach mal ein Foto vom Kabel bitte!

PC System am AVR....?

Und, bekommst du Sound?Wenns beim Reinstecken gekracht hat, wars das falsche Kabel :evillol:.

Oder sollte es dann lieber cinch auf cinch sein?
Es sollte ein Kabel sein, was passt^^. Ob nun Chinch/Chinch oder Klinke/Chinch ist Wurst, das Signal ist das Selbe.

XN04113 schrieb:
es MUSS Cinch auf Cinch sein! Gar gar nicht egal.
Technisch geht es auch mit nem Chinch-Klinke Adapter, das meinte ich, sorry. So schliesst man ja meist ein 5.1 System an seine PC Soundkarte an, das Signal ist das Gleiche. Nur der Receiver (oder wohl alle Receiver) hat nur Chinch also in diesem Fall muss es Chinch sein, sonst ist was faul.

Zurück
Oben