Teufel Concep E 200 + WELCHE SOUNDKARTE ?

Darkslider

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
47
Hey Leute!
Habe mir mal die Teufel E 200 Control zugelegt.
Erstes Problem: Onboard-Sound konnte das iwie nicht richtig ansteuern und es gab nur Störgeräusche. Glücklicherweise konnte ich eine Soundkarte auftreiben, die macht auch ihren Job richtig gut, bloß da ist maximal 4.1 drin. Man muss sich also entscheiden: Subwoofer oder Center.

Das ist natürlich nicht zufriedenstellend und die Karte ist sowieso nur geliehen.
Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen für so bis ca. 80 Euro?
Höre Musik, gespielt wird eigentlich fast gar nicht (wenn, dann CoD4 oder dergleichen, würde trotzdem gerne das Feature mit den EAX-Effekten haben) und natürlich schöne HD-Movies.

Vorweg: habe im Forum bissel gelesen und iwie scheinen ja die meisten große Probleme mit Creative Soundblaster zu haben was die Treiber angeht. Würde da einen Bogen drum machen wollen.

Die Asus Xonar D1 ist wohl richtig gut? Kann ich da ohne zu zögern zugreifen? Wie ist die Unterstützung für Win 7 64Bit?
Gibts Alternativen?


Grüße
Darkslider
 
die xonar sind gut für musik, die creative karten sind gut fürs zocken, also kauf dir die creative titanium;) damit kannst du nichts falsch machen, ich habe seit 6 jahren creative nie probleme mit den treibern gehabt, aber ansonsten kannst du auch die daniel k treiber nehmen^^
 
Hab mir die Titanium letzte woche auch zugelegt. Hat mein altes 2.1 system extrem aufgewertet. (hatte vorher eine supreeme fx gehabt). Die titanium ist einfach klasse, nächste woche kommt auch das e200 control. einfach unschlagbar die kombi!
 
für digital zahlt man zu viel drauf find ich. Bringts im enddefekt auch nix
, so ist mal meine meinu8ng. Muss aber auch sagen, hab noch nie digital gehört. Gibts da überhaupt eine steigerung?
 
Wie dir vorher schon geraten wurde, nimm die Creative Titanium. Die Treibergeschichten gehören eher der Vergangenheit an und sind auch nicht selten auf den User zurückzuführen.
Die Xonar soll zwar EAX 5.0 emulieren, aber von echtem EAX 5.0 kann da nicht die Rede sein. Es wird einfach nur etwas vorgegaukelt, was die Karte letztendlich nicht beherrscht.
 
jo wenn du ne fast neue Xfi Titanium haben willst, PN ^^
 
wenn du nicht so viel zockst kauf dir die xonar. die eax effekte. du hörst keinerlei unterschied. ich hatte die titanium und bin auf ne xonar dx umgestiegen und habs nicht bereut. musik - besser als creative. die x-fi hat einen zu brummigen und zu aufdringlichen bass gebracht. hat die höhen überschattet. filme - xonar besser. zocken - creative besser, aber nur ganz minimal.
ich kann dir nur die asus empfehlen. schnelle treiber installation, schnelle updates. bei creative wirst du die updates hassen. die xonar dx kostet 55 euro.
 
Oha,
hab da noch vergessen was zu sagen: bei mir läuft noch ein MoBo, dass nicht mehr das neueste ist: ASUS P5B!
hab ich überhaupt Platz für eine PCIe Karte? Der PCIe 16x Steckplatz ist durch die Karte besetzt. Was ist mit den PCIe 1x Plätzen? Sind die dafür vorrangig gemacht?

Zur Nutzung nochmal: höre eigentlich viel Musik, schaue mir schöne HD-Filme an und Zocken ist eher sehr beschränkt. Habe ehrlich gesagt keine Zeit dafür, weswegen zwischendurch eine Runde CS oder CoD4 mal gefahren wird. Ich glaube auch nicht sonderlich, dass dieser Zustand sich ändern wird.

Greetz & danke schonmal an alle Antworten
(bin noch am Hadern, weil bei bspw. www.testfreaks.de beide Karten gleich auf sind, ASUS aber definitiv mehr Bewertungen hat, wo es keine darunter gibt, dass das Ding nur mittelmäßig wäre. Desweiteren: teufel schlägt nur die Titanium Pro vor, nicht die normale. Gibts da große Unterschiede?)
 
pcie 1x passt da doch.

wenn du viel musik hörst und filme guckst ist die xonar wesentlich empfehlungswürdiger als die creative - deswegen bin ich auch umgestiegen und es hat sich gelohnt.

nein da gibts keine wirklich hörbaren unterschiede - vergiss die empfehlungen von teufel^^läuft auch mit der normalen titanium, genauso wie mit der xonar (hab ein concept g).
 
Ok, danke für deinen Beitrag.

Ich werde mich wahrscheinlich für die ASUS Xonar Reihe entscheiden.
Während des Threads vielen jetzt schon einige Modelle, ich seh da aber leider nicht so ganz durch.
Wo liegen die signifikanten Unterschiede der Modelle
D1
DX
D2X
...


Greetz
 
die dx ist so die "durchschnitts-xonar". gutes p/l-verhältnis. die d2x ist die größere version davon. wenn du genug geld übrig hast kannst du zu der greifen - ansonsten die dx. wirklich starke unterschiede gibt es nicht. die dx ist eigtl ausreichend.
 
Hab die beiden Soundkarten, ASUS Xonar DX und D2X, mal genauer angeschaut.
Unterm Strich kann man sagen, wie Ramu91 schon richtig bemerkt hat, dass D2X lediglich der größere Bruder ist.
Die unterscheiden sich in meinen Augen fast gar nicht und dafür im Shop doppelt so viel zu bezahlen seh ich fast nicht ein. Wobei die beleuchteten Klinke-Ausgänge schon schmuck sind. ;)

Also ist die ASUS Xonar DX eine gute Wahl?
Greetz
 
Nimm die DX. Die größere Version lohnt sich bei dir nicht
 
Kann man pauschal nicht sagen :)

Bei besseren Boxen oder einem guten Headset, die man analog betreiben will
 
Ich überlege nämlich gerade auf die Teufel Anlage E 300 zu wechseln...
 
Das E300 hat natürlich größere Satelliten, aber dennoch würde sich eine bessere Soundkarte nicht lohnen. Da müssen die Boxen schon bedeutend besser werden

Ich würde die DX nehmen
 
Zurück
Oben