Teufel e100 modifizieren

Blackhawk9474

Ensign
Heyyooo.

Undzwar war ich bis jetzt immer ziemlich zufrieden mit meinem Teufel e100. Die Satelliten bringen guten klang und der Sub hat für mein bisheriges Zimmer ausgereicht. Da ich nun jedoch in das alte Wohnzimmer umgezogen bin, was erheblich größer ist als mein altes Zimmer, reicht vorallem die Leistung des Sw bei weitem nicht mehr. Die Raumgröße müsste ich schätzen... aber ich würde gerne im ganzen Zimmer einen brachjalen Bassklang haben... und das mit einem geringem Budget von ca 200 € :)
Nun... da die Satelliten wie gesagt gute Qualität auch bei hoher Lautstärke bringen, würde ich sie gern behalten, das Geld sparen und einzig den Sw austauschen. Das ist aber leichter getan, als gesagt, da beim Gehäuse der Verstärker untergebracht ist^^
Nun: gaaanz so leicht austauschen lässt er sich wohl nicht, aber könnt ich das Set um 'nen Sw erweitern?

Du bräuchtest einen aktiven SW, der dann Wahrscheinlich dein ganzes Budget sprengen würde.

Evtl. mal in der Bucht nachschauen.

naja der sub selbst geht noch... für das geld bekommt man nicht das beste, aber besser als der des e100 ist er auf jeden fall...der hier könnte ein kandidat für dich sein...

http://www.amazon.de/Heco-Aktiver-B...98FG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311782817&sr=8-1

müsste nur ne lösung her, damit du die satelliten und den sub zusammen laufen lassen kannst... ein extra avr wäre da ne idee... aber dann wird dein rahmen wirklich gesprengt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Set denn angeschlossen? An einen PC?

Ansonsten gabs oder gibts immernoch bei Teufel Subwoofer mit 6-Kanal Verstärker. Z.B. vom Concept S Das ist dann deutlich mehr Subwoofer. Aber problematisch könnts sein, dass die Teufelböxchen wahrscheinlich jenseits der 120Hz getrennt werden und ich nicht weiß, wo diese 6 Kanal Subs trennen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde einen günstigen gebrauchten Receiver dazwischensetzen (von ebay oder ausm Forum, einer ohne HDMI In von vor vielleicht 7 Jahren) und den Sub, den du hast nochmal kaufen und die ans jewails andere Ende des Zimmers setzen...
Ergänzung ()

Korrektur, ich dachte, das wäre ein anderes System...
Würde mich eher Darkscream anschließen.

Einen 20cm larifari SUB ohne tiefgang mit noch mal dem gleichen ersetzen?

Egal wenn dir der Klang gefällt nimm das E400, da sind die Satelliten noch mal besser.

mhh...

also Budget würde damit mehr als ausgereizt werden :D
Billigste Lösung wäre im Endeffekt schon Darkscream... naja ich dachte wäre dann doch alles etwas kostengünstiger :D

danke trotzdem an alle..
werd dann auf e400 umsteigen :)

Wobei weder der Concept S Sub, noch der Sub vom E400 "brachialen" Bass liefern. Aber lauter als dein Jetziger allemal.

Ansonsten, wenn du mit Teufel so zufrieden bist, würde ich das Set von darkscream nehmen...

hast du im Wohnzimmer keinen Fernseher?

soll das System dort auch ran?

Hab zwar Fernseher, aber Anlage soll nur an Pc angeschlossen werden. Entscheidung gefallen

/close

Also ganz ehrlich, ich würde die 200 Euro zurück- oder anlegen und später ein evtl. hochwertigeres System kaufen. Ich glaube, wenn dir dir E100 bisher ausgereicht hat, dann wird es das auch noch jetzt tun, besser wirds nicht werden, auch nicht mit einem E400. Brachialer Bass wird meiner Meinung nach nur mit einem ordentlichen aktiven PA-Sub erreicht. Ein 5.1 sollte nich unbedingt dafür herhalten, da es für mich mehr den 5.1-Effekt rüberbringen soll.

Zurück
Oben