Teufel e350 wie aktiviert man +10db Subwoofer

KamikazeOli

Lieutenant
Und zwar habe ich das System E350 Control von Teufel . Hinten an der Controlstation ist Subwoofer +10db und einmal 0db wenn ich aber diesen Schalter auf +10db umschalte passiert reingarnichts obwohl alles halt ein bissel kräftiger und lauter werden müsste .

Woran liegt das ? Falsch angeschlossen ?

Danke im vorraus

So das alles geht bloß diese +10db ned

Okay ich versuchs zu beschreiben

(das ganze ist bei 5.1 Out) Ein kabel halt vom Fernseher zu der Station und dann 1 Kabel was an der Station angeschlossen ist bei Center und Subwoofer und das kabel zum Subwoofer bei Front Rechts und Front Links .
Eig. sollte ja alles bei Aux1 sein dann geht das ja laut der Anleitung aber ich habe dann garkein Ton und ich und ein kollege haben schon so oft alles durchprobiert

Ich könnte auch alles anschliessen aber der Effekt bleibt gleich trotzdem geht kein +10db

Zuletzt bearbeitet:
du kannst da nichts falsch Anschließen.
Es wird lediglich der Pegel um 10dB angehoben aber wieso das nicht geht kein plan frag Teufel die können dir das sicher eher erklären.
Vor allem weil 10dB nicht nur ein "bissl" sondern ~doppelt so laut sein sollte vermutlich ist der sub einfach schon am Limit weshalb da nicht mehr kommt

Oder am angeschlossenen Gerät ist etwas falsch eingestellt. Passt die Trennfrequenz zum Subwoofer? Gibt die getestete Audioquelle überhaupt eine separate Bassspur aus?

Aber ganz ehrlich: Aus den spärlichen Informationen kommt man nicht auf die Ursache des Problems. Und dementsprechend hat auch noch niemand einen Lösungsansatz gefunden...

Was ist deine Quelle und wo angeschlossen?

Diese Einstellung gilt nur für den AUX 1 Eingang!

Schau mal ins Handbuch dort ist dies auf Seite 9 auch erklärt.

Subwoofer anheben
Mit dieser Funktion können Sie die Absenkung des Signalpegels auf dem Subwoofer-Ausgang korrigieren, die viele
5.1-Quellen aufweisen, wenn im Bass-Management die
Einstellung „Small“ bzw. „klein“ für die Satelliten gewählt
ist.
Schieben Sie dem Schalter 15„Sub“ in die Stellung
„+10dB“, um die Lautstärke des Subwoofer-Kanals des
AUX 1-Eingangs
um etwa 10 dB anzuheben. In der
Schalterstellung „0dB“ wird das Signal unverändert an
den Subwoofer ausgegeben

Du solltest da du keine Bass Wunder erwarten sondern wenn du mehr Bass willst einfach den Bass Regler am Subwoofer etwas höher drehen.

Wenn ich das ganze an Aux 1 anschließe habe ich kein Ton wie gesagt wir haben schon viel rumprobiert

KamikazeOli schrieb:
Wenn ich das ganze an Aux 1 anschließe habe ich kein Ton wie gesagt wir haben schon viel rumprobiert

Das Signal das du da anschließen tust was ist das für eins? Analog oder Digital? Hat der TV überhaupt ein Stereo Cinch Ausgang oder nur wie die meisten heut zu Tage nur einen Optischen/Coaxialen Digital AUX der rein Stereo ausgibt?

Hast du ein anderes Gerät per Cinch an AUX1 angeschlossen um sicherzustellen das der Eingang an der Controlstation überhaupt funktioniert?

Der Fernseher hat diesen Stereo Cinch Ausgang

Die Frage ist wie schließe ich alles an Aux 1 an ? Der hat iwie 6 Stecker . Und Aux 2 (Wo gerade TV angeschloßen ist) hat 2 genauso wie Aux 3

Okay hat sich erledigt ich habs doch hinbekommen . Wir haben eig. alles durchprobiert .... Naja egal hat sich ja nun erledigt . Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben