Teufel e400 "Center" Tausch

enkai1337

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
162
Hey Leute...

habe mir vor eingen Wochen das Teufel E400 bestellt (hatte vorher das Concept e Magnum Power Edition) ... bin vollkommen mit zufrieden.

Der Center kommt mir nur ein wenig Schwächer vor sind alles die selber Sateliten... und der vom teufel concept e magnum power edition hatte halt 2 Mitteltöner drinne... Jetzt meine Frage:

Kann ich den Center vom teufel concept e magnum power edition einfach verwenden anstatt den vom E400 ... hatte ihn schonmal dran ... Nen großen unterschied hab ich nicht gehört aber irgendwie kommts mir doch besser vor ... nur das Problem:

teufel concept e magnum power edition Center: 70Watt
e400 Sateliten: 100 Watt

Da ich am Wochen ende meistens sehr laut Msuik höre befürchte ich das ich den teufel concept e magnum power edition Center beschädigen könnte

Gruß Enkai (;
 

halskrause

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
691
musik ist IDR ja sowieso nur stereo. wenn du keinen upmix oder solchen murks an hast, kommt beim musikhören aus dem center eh kein ton raus, von daher gibts da keine probleme ;)
 

Cokocool

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
8.842
Der Tausch sollte kein Problem sein. Die Wattangaben sind relativ unwichtig. Der Center wird mit Sicherheit nie mit 70Watt belastet werden. Vorher bist du taub oder die Endstufe im Teufelsubwoofer versagt

PS

Wenn du vernünftig Musik hören willst, dann kauf dir Lautsprecher die größer sind als ein Yogurtbecher :)
 

HansvonderWurst

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
898
Da kann ich Cokocool in allen Punkten nur restlos zustimmen :)

Vor allem den letzten Satz hätte ich nicht schöner sagen können ^^
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.345
gibt den Boxen 100 Watt und du wirst recht schnell nur noch nen Klumpen Plastik haben!
(soviel zu den Watt angaben!)
 
Top