Teufel e400 "Center" Tausch

enkai1337

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Hey Leute...

habe mir vor eingen Wochen das Teufel E400 bestellt (hatte vorher das Concept e Magnum Power Edition) ... bin vollkommen mit zufrieden.

Der Center kommt mir nur ein wenig Schwächer vor sind alles die selber Sateliten... und der vom teufel concept e magnum power edition hatte halt 2 Mitteltöner drinne... Jetzt meine Frage:

Kann ich den Center vom teufel concept e magnum power edition einfach verwenden anstatt den vom E400 ... hatte ihn schonmal dran ... Nen großen unterschied hab ich nicht gehört aber irgendwie kommts mir doch besser vor ... nur das Problem:

teufel concept e magnum power edition Center: 70Watt
e400 Sateliten: 100 Watt

Da ich am Wochen ende meistens sehr laut Msuik höre befürchte ich das ich den teufel concept e magnum power edition Center beschädigen könnte

Gruß Enkai (;
 
musik ist IDR ja sowieso nur stereo. wenn du keinen upmix oder solchen murks an hast, kommt beim musikhören aus dem center eh kein ton raus, von daher gibts da keine probleme ;)
 
Der Tausch sollte kein Problem sein. Die Wattangaben sind relativ unwichtig. Der Center wird mit Sicherheit nie mit 70Watt belastet werden. Vorher bist du taub oder die Endstufe im Teufelsubwoofer versagt

PS

Wenn du vernünftig Musik hören willst, dann kauf dir Lautsprecher die größer sind als ein Yogurtbecher :)
 
Da kann ich Cokocool in allen Punkten nur restlos zustimmen :)

Vor allem den letzten Satz hätte ich nicht schöner sagen können ^^
 
gibt den Boxen 100 Watt und du wirst recht schnell nur noch nen Klumpen Plastik haben!
(soviel zu den Watt angaben!)
 
Zurück
Oben