Teufel Garantieablauf, jemand Erfahrung?

-=Ryo=-

Commodore
Ich würde gerne wissen ob jemand weis wie das so abläuft bei Teufel falls die etwas zur Reperatur annehmen?

Hab nen ca. 3 Jahre alten Subwoofer der paar Techn. Machen hat und wenn die nun sagen ich kann den reparieren lassen und solle ihn hinsenden iss natürlich die Frage ob sich das Lohnt... weil ich dann ohne Sound dastehe und wenn da da mehrere wochen brauchen ist das nicht zumutbar.

Wie sind eure Erfahrungen?

Bei mir war es bis jetzt immer so (und das wird es bei dir auch sein), dass ich, bevor ich das deffekte Teil dahin schicken musste, ein neues Teil vorabgeschickt bekommen habe.
(raparieren tun die ,soweit ich weiß, nichts)
Erst wenn dieses Teil angekommen war, musste ich das deffekte zurückschicken.
Also sehr vorbildlich seitens Teufel. :)
btw: Das neue Teil war meist binnen 1 bis maximal 2 Wochen da.

MfG Mo

War bei mri genauso: anruf bei teufel - KOMPLETTES neues CEm bekommen. Anschliessend sollte ich nur den Sub tauschen und das Paket abholen lassen.

Da es sich bei mri um einen optischen Fehler handelte, habe ich anschliessend gefragt, ob ich denn nicht das eigentlich zurückzuschickende Teil zu einem vergünstigten prei sbekommen kann - nu hab ich 2 CEM ;)

Vermutlich weil es bei euch innerhalb der ersten 6 Monate lag oder 2 Jahre ?!

ich hab mein Concept m Magnum nach 5 Jahre umgetauscht bekommen und zwar alles und genau wie beschrieben, erst Support erfragen -> dann Post bekommen mit Paketaufkleber -> auf das neue warten -> alte System ins neue Päckchen -> Aufkleber drauf-> zur Post und fertig

Und wielange hat der spaß gedauert ab dem absenden des defekten woofers oder systems?

Edit: ups seh gerade bei dir wurde auch erst nen neues gesendet... machen die wohl nicht mehr..

bei mir heisst es... das alte hinsenden... und warten bis es repariert zurückkommt...

du bekommst normalerweise überall einen Kostenvoranschlag für die Reparatur sofern das Gerät nicht mehr mit Garantie ausgestattet ist. Dann kannst du relativ schnell für dich entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

Moin,

ich habe seit Ende Juli nen defektes CEM hier rumstehen und warte noch bis heute auf das Ersatzgerät. Das soll nun Ende September kommen - Grund: "unvorhersehbare[n] Lieferverzögerungen".

Soll heißen, dass es evtl. im Moment bei denen länger dauert.

Grüße

War bei mri genauso: anruf bei teufel - KOMPLETTES neues CEm bekommen. Anschliessend sollte ich nur den Sub tauschen und das Paket abholen lassen.

Da es sich bei mri um einen optischen Fehler handelte, habe ich anschliessend gefragt, ob ich denn nicht das eigentlich zurückzuschickende Teil zu einem vergünstigten prei sbekommen kann - nu hab ich 2 CEM
was hast du dann für das zweite bezahlt, wenn ich fragen darf und was haste für das erste bazhlt gehabt?

Mirk schrieb:
Soll heißen, dass es evtl. im Moment bei denen länger dauert.
Eigentlich soll ich das teil hinschicken von ersatzgerät war nie die rede...
Haben sicher keine mehr *G*

Kasmopaya schrieb:
Wie viel Jahre Garantie hast du auf die Anlage gehabt?
teufel gibt IMHO 2 Jahre auf Elektroteile (weshalb mich wundert das sie ihm da nach 5 jahren getauscht haben und mir nach 3 Jahren vorschlagen ihn einzuschicken) und 12 Jahre auf die Lautsprecher.

Mein Defekt ist ja nun das er nicht in StandBy geht und die Fernbedienung funktioniert wie sie mal lust hat (da sie sendet liegt der defekt allerdings beim empfänger=Subwoofer)

Nen paar tage könnte ich sicher mal mit köpfhörern hier sitzen aber länger ist es mir nicht wert dann leb ich lieber mit dem Defekt als Wochenlang Stummfilme zu schauen :D

Kasmopaya schrieb:
Wie viel Jahre Garantie hast du auf die Anlage gehabt?

Creative hat glaube ich 2 Jahre wenn ich mich nicht täusche?

die normale Teufel Garantie, nur hab ich eine nette Email geschrieben,
mit zufriedenheit, langjähriger Kunde und so weiter und schon hatte ich knapp 7 tage später einen Brief und 10 tage später ein riesen Packet

Lieber Teufel-Kunde,
liebe Teufel-Kundin,

sicher erwarten Sie schon sehnlich Ihr System Concept E Magnum Power Edition, bzw. Ersatzteil.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich aufgrund von unvorhersehbaren Lieferverzögerungen der Versand Ihres Auftrages ein wenig verschieben wird.

Das von Ihnen bestellte System werden wir Ende September versenden können. Wir werden dann natürlich unverzüglich mit der Auslieferung der Ware in der Reihenfolge der Aufträge beginnen.

Sie erhalten am Tage des Versandes per E.Mail eine Versandbestätigung. Hieraus können Sie gerne die Paketnummer entnehmen, um die Sendung verfolgen zu können.

Wir bedauern diese nicht vorhersehbare Verzögerung und danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen vom Teufel-Team aus Berlin

ACHTUNG: HIERBEI HANDELT ES SICH UM EINE AUTOMATISCH GENERIERTE E-MAIL

Villeicht ist es ja sogar besser und schneller, dass sie es reparieren.

Diese e-mail hab ich gerade bekommen, obwohl mein neues CEM PE schon seit ca. 3 Wochen bei mir ist. :D

MfG Mo

Respektabler Service... ich soll mal die Orig. Rechnung zusenden dann können sie mir sobald verfügbar ein Tauschgerät zusenden und ich schicke den alten zurück.

Wenn das so ohne weiteres klappen sollte werde ich sicher nur noch Teufel kaufen und empfehlen :)

Edit: Kurz nach Faxen der Rechnungskopie war ein Paketaufkleber im Briefkasten, alter sind die schnell ROFL :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute komplettes CEM-P set bekommen....

Fragte mich was ich nun damit soll *G*

Hab ja ein CEM kein CEM-P

Ausserdem sind meine Boxen etwas ramponiert optisch... da wären die neuen gut.. also rief ich an und der Kollege der am Telefon war meinte man tauscht nur die defekten teile der rest muss zurück...

Schade... wars bei euch auch so? *G*

Zurück
Oben