Teufel, Klipsch oder Creative? welches 2.1 system kaufen?

lex220

Newbie
hallo, brauche eure hilfe!

möchte mir ein 2.1 lautsprechersystem kaufen und schwanke zwischen folgenden:
1. Teufel Concept C 2.1 USB
2. Klipsch GMX A 2.1
3. Creative Cambridge SoundWorks MegaWorks THX 2.1 250D

welches hat den besten klang?
gibt es noch weitere systeme unter 200€, die besser sind?

PS.: höre hauptsächlich jazz und soul, für filme und games müssen die boxen nicht gut sein. müssen auch nicht partytauglich sein, aber trotzdem genug bumms haben. hauptsache ist jedoch eine ausgewogene realistische wiedergabe!!!

An deiner Stelle würd ich zum Concept C tendieren, das Problem ist nur das die liefer Termine noch nichts Feststehen also könnte das noch einwenig dauern bevor du es bekommst.
das Z 2300 von Logitech(120€) wäre auch noch eine laternative, hab ich selbst schonmal gehört und war überrascht das Logi doch so gute Boen baut

Am besten ist das Teufel Concept C,
dann kommt das Creative Megaworks THX 250 2.1
und an letzter Stelle steht das Logitech Z-2300.
Das Klipsch siedelt sich noch weiter unten an.

Aber wenn du hauptsächlich Musik hörst, dann wären für dich die Behringer MS40 weitaus besser.

Also ich hab da noch einen anderen Vorschlag. Wie wäre es denn mit dem JBL Creature II 2.1 Soundsystem? Das Set sieht nicht nur super aus, sondern hat auch mächtig Dampf unter der Haube. Im Netz gibts das Set schon für ca. 65 Euro. Alle die sich das gekauft haben, sind mehr als zufrieden.

Grüße, Marcel

Das ist mehr ein Designsystem. Guter Klang kann da aber nicht rauskommen.
Der Sub hat eine 10cm Membran, was sonst Sateliten haben...

vielen dank für die tips!
die behringer sind eine überlegung wert! ich habe aber gelesen, dass die für den nahbereich konzipiert sind. also bis zu einem meter! ich wollte aber schon im ganzen zimmer musik hören...! sind dafür dann nicht geeignet?

die teufel boxen haben natürlich den vorteil, dass ich keine neue soundkarte bräuchte.
welche soundkarte würdet ihr denn für die behringer boxen empfehlen?

Wie groß ist dann das Zimmer?
Normalerweise sind derartige Brüllwürfelsyasteme eh nur für den Nahbereich.
Selbst CEM und Concept G wird von Teufel für den Nahbereich empfohlen.

das zimmer ist 15 m2 groß und ich will auch auf dem sofa musik hören.
das teufel system hat natürlich den vorteil, dass man eine kabellose fernbedienung hat und keine soundkarte braucht... aber ist das für ein ganzes zimmer nun besser oder schlechter geeignet als die behringer boxen?

werde ich wohl machen! muss mich aber wohl noch mind. 12 wochen gedulden bis die concept c lieferbar sind. wenn die mir nicht gefallen werd ich wohl wesentlich mehr geld ausgeben müssen...

danke für eure hilfe

Zurück
Oben