Teufel Kombo 22 schalten sich automatisch ab

joshuah

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
26
Hallo zusammen,
da ich die Kombo 22 günstig von einem Freund erwerben durfte, dachte ich mir ich könnte diese ja über deren Aux Eingang an meinem PC betreiben. Kabel für grünen Line-Out auf die beiden Aux-Anschlüsse war bereits vorhanden. Die Boxen laufen nun.

Folgendes Problem:
Nach 15 Minuten geht die Teufel Anlage, trotz der deaktivierten oder auch auf 2 Stunden eingestellten Sleep Funktion, in den Standby Modus und gibt keinen Ton mehr ab. Die Anlage muss per Druck auf den On-Knopf wieder aktiviert werden.

Verstehe ich etwas falsch und die Anlage kann gar nicht über den Rechner laufen?
Ist die Anlage möglicherweise irgendwie defekt?

Vielen Dank fürs Lesen.
 
Ich habe es heute schon in einem anderen Thread geschrieben, meine Teufel Soundbar schaltet sich manchmal beim Lautstärke anheben/senken aus. Oder startet mit zurückgesetzten Einstellungen. :D

Vermutlich auch ein Software-Bug, whatever.

Bei Kodi habe ich mal in den Soundeinstellungen eine Option gesehen, bei der Soundanlagen mit einem unhörbarem Signal vom Ausschalten abgehalten werden sollen, VIELLEICHT hilft das auch hier.
 
Dasselbe kann ich an der Kombo 11 bestätigen, ca 15 Minuten kein / kaum Signal an der AUX Buchse -> Das Gerät schaltet sich ab. Sobald ich aber Signal habe (an der AUX Buchse hängt ein DAC der mit dem TV Verbunden ist) schaltet sich das Gerät nicht aus.

Wie verhält sich das bei dir? Schaltet sich der Receiver trotz laufender Musik zb einfach aus?
 
Ja trotz Signal (laufender Musik) leider. Weißt du ob es sein kann, dass das Signal des Motherboards zu schwach oder so ist? Und vielleicht eine Sound Karte Abhilfe schaffen könnte.
 
Auf dem PC ist sie maximal bei der Anlage Relativ weit unten damit meine Trommelfelle das überleben.
 
Das sollte so richtig sein, dennoch würde ich es mal andersherum ausprobieren, also die Ausgabe in Windows herunterregeln und dafür an den Lautsprechern lauter stellen.
 
@joshuah
@Ramschladen

Hallo zusammen,

ich habe mir mal von beiden Geräten die BDA angeschaut, die Geräte haben doch gar kein Auto-Standby? Beide Geräte habe eine einschaltbare Timer-Funktionen und einen konfigurierbaren EcoPower-Modus. Ist bei euch der EcoPower-Modus aktiv? Wenn ja, diesen mal testweise deaktivieren.

Ich hatte schon einige Geräte mit Auto-Standby-Funktion zum Test hier, da reichte immer ein ganz schwaches Signal, dass dieses Feature nicht greift oder sich die Elektronik einschaltet. Selbst wenn die beiden Receiver eine solche Funktion doch haben (finde dazu nichts), sollte das Ausgangssignal einer herkömmlichen Soundkarte locker reichen - damit das Gerät nicht ausschaltet.

MfG
Music Clef
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramschladen
joshuah schrieb:
da ich die Kombo 22 günstig von einem Freund erwerben durfte

Folgendes Problem:
Nach 15 Minuten geht die Teufel Anlage, trotz der deaktivierten oder auch auf 2 Stunden eingestellten Sleep Funktion, in den Standby Modus und gibt keinen Ton mehr ab. Die Anlage muss per Druck auf den On-Knopf wieder aktiviert werden.
War dieses Verhalten bei deinem Freund (von dem du sie erworben hast) genau so?
 
JeGe schrieb:
War dieses Verhalten bei deinem Freund (von dem du sie gekauft hast) genau so?
Der hatte sie nur über den eingebauten CD-Player genutzt und nie über AUX. Deswegen kann er mir das nicht so recht sagen. Scheint wirklich nur bei Betrieb über AUX nach 15min sich abzuschalten. Als wäre der Sleeptimer ständig auf 15min ohne, dass das zugehörige Symbol angezeigt wird.
 
Die haben mir jetzt geantwortet und nur gesagt ich soll den Pegel hochmachen. Hilft leider nicht. Andere Idee: Hat jemand hier eine Idee welches Gerät man anstatt der Stereo Anlage anhängen könnte um den Sound auf die Lautsprecher zu kriegen. Per USB oder per Klinke? Vielen Dank für die bisherige Hilfe


Music Clef schrieb:
Hallo joshuah,

dann würde ich mal direkt bei Teufel anfragen.

LG
Music Clef
 
Zurück
Oben