Teufel system rauscht ohne angeschlossen zu sein!

Sp3ll

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,

habe folgendes problem, meine boxen fangen an zu rauschen wenn ich ein spiel starte.
oder z.b. die leistung von vista home premium 64 bit festlegen lasse.
wenn normaler sound wiedergegeben werden soll, sprich musik, ist das garkein problem !
erst bei manchen videos kommt dieses rauschen auf.

das merkwürdige ist allerdings, das die boxen noch nicht mal am pc angeschlossen sind, d.h. sie sind nirgends angeschlossen und haben grade mal strom !

was schickt nun aber die störsignale ? ist es die grafikkarte ?
habe eine extrem audio und eine extrem music getestet mit dem gleichen effekt.

habe ein teufel concept e magnum power editon.

braucht ihr noch infos ? ich brauche jedenfalls hilfe ! :)

lg

Sp3ll

Nach dem etwas konfusen Text (sorry) meine Beurteilung.

Boxen rauschen, da diese elektrische Signale konstant in Schwingungen umsetzen. Liegt kein Signal durch den PC an, so wirkt das Elektromagnetische Feld der Umgebung und/oder der Stromquelle darauf ein.
Vergleichbar mit dem Schneegestöber eines Fernsehers, der keinen Sender hat.
Gute Boxen haben Rauschunterdrückung, schlechte Boxen garnichts.
Leider sind die aktuellen Boxengenerationen nicht mit Chips versehen, die Boxen sozusagen in den Standby/Softoff schicken, wenn kein Signal anliegt.

Um Rauschen zu unterdrücken, ist es vor allem wichtig gute Steckdosenleisten einzusetzen, die Endstörfilter eingebaut haben. Ansonsten kann man Pech haben, dass der Staubsauger von nebenan oder auch der PC, Dir die Bxen stören.

so, ja der text ist wirklich ein wenig merkwürdig formuliert.

ich bin aber auch so langsam gestört, seit knapp einer woche bin ich auf der suche nach dem fehler ohne erfolg und das nach neuaufsetzen des systems & allen nur erdenklichen treiber formen die es für die jeweiligen soundkarten gibt.

nun ist es allerdings soweit. :) ein stein fällt mir vom herzen !

es ist so banal das ich es eigentlich nicht wirklich schreiben mag.

ich hab nen HP w2207h. mit integrierten boxen - volumen stand auf 50% und boxen wurden irgendwie angesprochen per dvi auf hdmi kabel - fehlerhaft!

naja volumen runter geregelt und perfekter klang.

danke fürs helfen. nunja nochmal wird mir das bestimmt nicht passieren.

lg

Sp3ll

~close~

ps: kommentare hierzu und zu meiner denkleistung während dieser doch nervigen zeit sind nicht erwünscht. bin froh alles gelöst zu haben!