Noname 5.1 System Rauscht

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noname 5.1 System Raucht

sorry aber 1 Jahr können die nicht rauchen. wenn da etwas brennt dann sind die hin.

Wenn die Dinger rauschen (was ich jetzt mal stark denke wenn's bei Deinen Freunden auch ist) könnte der Verstärker wohl nicht gerade das beste Gerät beherbergen.

Aber wenn die rauchen würd ich die Dinger wohl wieder zurückgeben und mir ein anderes System zulegen.

Die Teufel Dinger sind doch "billig" und zugleich doch von guter Qualität.

Edit:
"man kann ja von diesem preis auch nichts anderes erwarten....."
Du sagst es ja selber.

Rauschen die immer auch wenn die Lautstärke gleich Null am Regler ist?

Zuletzt bearbeitet:

omg leute so ein kleiner tipp fehler kann doch mal passieren und dann müssen sich direkt 3 leute drüber lustig machen und voll hier rein spamen ^^ natürlich RAUSCHEN die boxen, und das dass ganze system keine gute qualität hat weíß ich auch, man kann ja von diesem preis auch nichts anderes erwarten.....

Tja, ein kleines S ändert gleich die gesamte Situation. Wenn die ein sogenanntes Grundrauschen aufweisen (wie bei einer Kassette, auf der nix drauf ist), dann ist der eingebaute Verstärker von schlechter Qualität bzw es fehlt die Abschaltung der boxen, wenn kein Signal anliegt.

Rauscht es auch in stillen Passagen eines Liedes?

Ich nutz zur Zeit auch billige Boxen (Typhoon 2.1 Towers -50€), aber die rauschen so gut wie garnicht, egal ob ein Signal anliegt oder nicht. Man hörts nur minimalst (ohne Signal), wenn Volume voll aufgedreht ist.

habe auch ein 5.1 DD System

meine Erfahrungen:

Signal Analog (Cinch): lautes rauschen
Signal Digital (Coaxial): leichtes rauschen
Signal optisch: kein rauschen

wenn der pc aus ist rauscht es minimal, aber nachts stört es schon extrem.Wenn ein signal da ist höre ich es eigentlich nicht b.z musik/zocken/filme schauen, aber wenn der pc an ist und ich nicht von alle dem mache höre ich das rauschen genauso als ob der pc aus währe.

Ich benutze 3 Y-kabel

Athlon 64 Freak schrieb:
omg leute so ein kleiner tipp fehler kann doch mal passieren und dann müssen sich direkt 3 leute drüber lustig machen und voll hier rein spamen ^^
.
Na na, nicht gleich sooo verbittert. :D Ein bischen Spaß wird ja wohl noch erlaubt sein. Und die lieben Buben haben es wohl auch nicht böse gemeint :)

Zum Thema: Wenn die Systeme von Deinen Kumpels auch alle RauSCHen :D hast Du einfach Schrott gekauft. Und ich fürchte das man da nix machen kann, ausser das ding in die Tonne zu kloppen. :rolleyes:
Ist wohl was dran an dem Spruch: Wer billig kauft, kauft MEIST doppelt.
Schau Dir mal die Teufel Concept Systeme an.

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:

F.M.Guenni schrieb:
Na na, nicht gleich sooo verbittert. :D Ein bischen Spaß wird ja wohl noch erlaubt sein. Und die lieben Buben haben es wohl auch nicht böse gemeint :)

Zum Thema: Wenn die Systeme von Deinen Kumpels auch alle RauSCHen :D hast Du einfach Schrott gekauft. Und ich fürchte das man da nix machen kann, ausser das ding in die Tonne zu kloppen. :rolleyes:
Ist wohl was dran an dem Spruch: Wer billig kauft, kauft MEIST doppelt.
Schau Dir mal die Teufel Concept Systeme an.

Gruß
Guenni :schluck:

Ja ich weiß spaß muss sein :D Meine aussage war ja auch nicht böse gemeint :schluck:

Ich will mir nächste monat wenns geld noch reicht das Teufel Concept E Kaufen. funktioniert dann alles einwanfrei? oder muss ich mir da noch irgentwelche dinge dazu kaufen, habe bedenken das der Center lautsprecher nciht funktioniert, da er bei meinem jetzigen system auch nicht funktioniert (liegt aber nicht am system)

Ich glaube es sind beim kleinen Concept nicht alle Kabel dabei, um es an den PC anzuschliessen.
Was haste denn für ne Soundkarte?

Creative Audigy4
ich brauche für das sound system noch 3 Y-kabel die habe ich aber noch da, durch das alte system

Athlon 64 Freak schrieb:
Creative Audigy4
ich brauche für das sound system noch 3 Y-kabel die habe ich aber noch da, durch das alte system
Jau das passt schon. Kabel hast Du auch. Dürfte also keine Probleme geben.

und wegen meinem center lautsprecher brauche ich mir auch keines orgen zu machen?

es währe auch lieb wenn du mir eventuell sagen könntest woran es liegt das er nicht funktioniert (also im moment)

Athlon 64 Freak schrieb:
und wegen meinem center lautsprecher brauche ich mir auch keines orgen zu machen?
Nee warum auch, wenn Du alles richtig anschliesst. :)

Wegen dem Center. Ist schwierig, kenne das Sstem nicht.
Hast Du alles im Treiber richtig eingestellt? (5.1)
Windows auch auf 5.1 gestellt
Geht oder ging der Center noch nie, oder geht er nur nicht wenn Du Musik hörst?
Schliess den Center mal an nen anderen Kanal an Links Rechts egal. Vielleicht ist der Center ja kaputt
Fragen über fragen. :)

ich habe alles versucht was du gefragt hast :)

Joa als ich die Soundkarte bekommen habe Ging der Center noch aber nach dem ich Formatiert hatte funktionierte er nicht mehr. Bei meiner damaligen onboard soundkarte funktionierte der Center auch schon nicht bei der audigy 4 war es das 1. mal das er funktionierte. Habe das System auch schon an mein DVD player angeschlossen und da funktioniert alles einwanfrei.

Tja, dann kann ich wohl auch nicht mehr weterhelfen. :rolleyes:
Haste keinen Kumpel, Frau, Freundin, Schwester, Bruder, :D die da weiterhelfen können?

Mein Center geht auch nur wenn ich einen Film oder ein Spiel mit 5.1-Unterstützung habe.

Musik wie mp3's oder wma sind komischerweise ( ;) ) in Stereo.
.o0(Wieviele Kanäle hat wohl Stereo?)

Könnte das wohl die Erleuchtung bringen? ^^

PS: Es gibt einen mp3-codec der in 5.1 konvertiert bzw. sowas erstellt.

Zurück
Oben