Das Jamo (S606) hatte ich mal. Das mit dem AVR stimmt leider. Zumindest in einer Config ohne Woofer. Die Jamo´s brauchen einfach Leistung. Ansonsten eines der brauchbareren Einstiegssets (wobei es auch hier einige Kritikpunkte gibt, ein Einstiegsset eben).
Ich würde Dir wirlich ernsthaft ans Herz legen, Dich aber auch bei anderen Herstellern umzuschauen (ggf. weniger auf das Aussehen zu achten):
Canton
Heco
Nubert
Klipsch
Dali
...
Die Rechnung ist hierbei auch ganz einfach. Ca. 450 EUR würdest Du mindestens für die zwei Teufel Stand-LS zahlen, ca. 300 EUR für das bestehende Teufel-Set (wenn Du nicht mehr tauschen kannst,- vll. bekommste sogar mehr?!).
Für 750 bis 800 EUR nur für Lautsprecher (AVR hast Du ja) kannst Du bereits in der Liga über Teufel und Jamo shoppen. Schaue Dich vll. nach auslaufenden Produktserien um. Dann ist vermutlich auch direkt noch ein guter Sub mit in dem Betrag dabei.
Brenne Dir mal eine CD mit Deinen Lieblingsliedern und gehe ruhig mal einen Nachmittag probehören. Höre Dir so die üblichen Verdächtigen an, lasse Dir Zeit. Dann berichte mal, welche(r) Hersteller Dir so vom Klang zusagen. Dann können wir hier ein wenig ergänzen und Dir entsprechende Empfehlungen geben.
Bilder oder eine Zeichnung vom Wohnraum wäre zudem immer noch genial. Schaue Dir mal die anderen Beratungen hier im Forum an. Das fragt Dich niemand, um Dich zu gängeln.
Dann löse Dich vom Gedanken, guten Sound im Netz bestellen zu können. Das wird so nicht´s! Wenn Du da wie es aussieht "kritisch" bist (das bin ich auch), musst Du Dich eben ein wenig einhören.
Wie lange haben Deine Teufel schon gespielt? Auch eine nicht ganz unwesentliche Frage. Lautsprecher brauchen eine Weile, bis sie wirklich eingespielt sind. Frisch ausgepackte Lautsprecher sollte man nicht klanglich beurteilen. So nach 100 Betriebsstunden sollte sich jedoch alles eingespielt haben. Meiner Erfahrung nach wird der Hochton meist noch ein Stück "weicher" (leiser?) und der Bass "anwesender". Also lasse Deine Lautsprecher mal laufen, auch wenn sie vll. erstmal nerven.