Teufel vergleich

Mr.Wow

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich habe im moment ein Teufel Concept E Magnum PE Edition. Mein Kollege hat ein LT3 an seinem TV.

Jetzt meine frage. Ich zügle in 3 Monaten und will mir was richtiges zulegen:-)
Im moment biete ich für das Teufel Theater 1 (http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-...lasse-heimkinolautsprecher-set/v/an639480430/)

Jetzt meine frage, komme ich an das LT3 ran oder ist das Theater 1 zu alt? Und ist es schon einen guten unterschied zwischen Theater 1 und meinem Magnum?

Receiver werde ich den Pioneer vsx 520 nehmen
Sry für die vielen fragen :-)

Baya

Fleet Admiral
Ich habe das Teufel CEMPE im Büro und das Theater 1 im WoZi.
Es ist schon ein guter Unterschied heraus zu hören.
Gerade die größeren Membrane der Theater 1 Satelitten klingen sehr viel besser, als die kleinen Brüllwürfel des CEMPE.
Für Filme und so ist das Theater 1 schon gut.
Ich habe meins damals neu für 450€ bekommen.

Da ich aber auch viel Musik höre, habe ich die beiden Frontlautsprecher des Theater 1 gegen diese getauscht, das war dann ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die beiden Standlautsprecher haben einen ganz anderen und wuchtigeren Klang.
Wie gesagt, klanglich liegen da Welten dazwischen. Leider auch preislich.

und by the way: Die LT3 Säulen haben ja auch nur 80mm "Membranchen" ... Kann mir vorstellen, dass der Sub halt mehr wammst aber das war's auch schon.

Zuletzt bearbeitet:

Cokocool

Admiral
Zitat von Mr.Wow:
Jetzt meine frage, komme ich an das LT3 ran oder ist das Theater 1 zu alt? Und ist es schon einen guten unterschied zwischen Theater 1 und meinem Magnum?

Das Alter spielt bei Boxen kaum eine Rolle. Eine 15 Jahre alte Highendbox ist heute immer noch Highend.

Das LT3 hat auch nur Säulenlautsprecher und damit keinen Klangkörper... Das Theater 1 hingegen bietet wenigstes etwas Klangkörper

Grammophon

Lt. Commander
Würde mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Theater1 besser ist... Das LT3 ist doch schon ziemlich garstig. :D

Baya

Fleet Admiral
Also ich an deiner Stelle würde mir zwei Standlautsprecher kaufen und immer aufrüsten wenn du etwas Geld übrig hast.
Ich kann dir nur meine Erfahrung weitergeben, die beiden Klipsch RF-62 die ich jetzt habe, spielen einfach klanglich in ganz anderen Dimensionen als die Teufel M120F (Frontspeaker Theater 1)
Die beiden Klipschs wenn ich mal aufdrehe und ein schönes altes Lied von ner Originalen CD abspiel, da zauber ich jedem Besucher ein Grinsen ins Gesicht. (Vom Kribbeln im Bauch ganz zu schweigen)
Die Klipsch machen schon ordentlich Druck, da sieht selbst der Sub des Theater 1 etwas blass aus.

Sir Humpton

Lt. Junior Grade
Aus eigener Erfahrung würde ich von wenig langlebigen Teufel Boxen generell abraten. Solange sie gehen mögen sie okay sein, aber bei mir haben sie nie lange gehalten und immer ging die Elektronik kaputt bei der auch die tolle 12 Jahres Garantie nichts nützt.

conXer49

Banned
Zitat von Sir Humpton:
Aus eigener Erfahrung würde ich von wenig langlebigen Teufel Boxen generell abraten. Solange sie gehen mögen sie okay sein, aber bei mir haben sie nie lange gehalten und immer ging die Elektronik kaputt bei der auch die tolle 12 Jahres Garantie nichts nützt.

Vielleicht könnte man es so ausdrücken = Teufel ist BOSE für den kleinen Geldbeutel !

Bei beiden wird man kräftig über den Tisch gezogen . Hier glauben leider zu viele das sie für so wenig Geld etwas gutes bekommen !

ComputerBase trägt hier mit den " Testberichten " sicherlich eine gewisse Mitschuld !

Baya

Fleet Admiral
Naja ganz so krass würd ich das nicht ausdrücken.
Das "alte" Concept E Magnum Power Edition hab ich damals für 159,-€ bekommen, neu.
Da war man schon gut bedient für sein Geld.
Auch das Theater 1 für 450€ war net gerade schlecht.
Aber was die jetzt machen mit den Concept E100-E400 oder den überteuerten Theater 80,100 und 200 Systemen ist nicht schön.
Vorallem sollten sie wenigstens mehr Anschlussmöglichkeiten bieten bei vollaktiven Systemen...