Test Teufel Zola im Test: Anpassbares Headset mit überzeugendem Mikrofon

mischaef schrieb:
Aber auch diese sind im Grunde nutzlos, wenn der Leser diese nicht gegenüber seinem Gehör einordnen kann.
Richtig, aber wenn man die Daten zur verfügung stellt UND eine Beschreibung mit Informationen anbietet, wie die Daten zu lesen sind bzw. was sie bedeuten (gerne auch als extra Artikel), bietet man dem Leser jegliche Möglichkeit sich selbst zu bilden, während man eine Vergleichbarkeit zu anderen Publikationen und Standards gewährleistet.

Denn dass der "Status Quo" der aller meisten Publikationen nicht ausreichend ist, zeigt der Kommentar auf den ich geantwortet habe ja ausgezeichnet... Und das hat eine Person festgestellt, die absolut kein Enthusiast wie ich/ihr ist, die zufälligerweise einen Messaufbau "Daheim" haben ;)

Und ja, das Problem ist nicht von einer Publikation zu lösen, da es schon bei den meisten Testern (nicht auf euch bezogen sondern allgemein) und deren fehlenden Wissen oder Willen anfängt. Dennoch kann man die Informationen ja anbieten und die Leser bilden.

Was mich dann auch zu dem Punkt bringt: ihr habt ein HEARS, was zwar keinen Standards folgt aber immerhin innerhalb eurer Messungen eine Vergleichbarkeit gewährleistet, nutzt es aber nicht für Headsets. Hier sehe ich definitiv ein Verbesserungs-Potential, gerade weil die meisten USB/Kabellos-Headsets sogar das Problem der Varianz in der Ausgabe-Quelle vermeiden.
 
@ComputerBase wenn ihr das Zola mit dem Teufel Cage (nicht das one, die Vorgänger) vergleicht, wie ist dort euer Eindruck?

Persönlich liebe ich ja mein Cage nur via USB das rauschen im Hintergrund nervt, weshalb ich zur klinke greife
 
Zurück
Oben