Teuren Monitor bei Olano mit Bring-In Garantie kaufen?

Kazuya91

Commander
Hi,

ich wollte mir einen High End Monitor kaufen und warte seit geraumer Zeit auf ein Angebot von Amazon, da ich einfach bei Amazon die Sicherheit habe dass die sehr kulant sind im Falle eines Problems. Leider gab es bis jetzt keine Angebot von Amazon zu diesem bestimmten Monitor.

Jetzt habe ich durch die Rakuten Superpunkten Aktion die Möglichkeit den Monitor für ca. 100€ weniger als den günstigsten Geizhals -Preis zu ergattern (wenn ich die Superpunkte einlöse und die gekaufte Ware verkaufe).

Ich habe aber Bedenken wegen dem Händler. Dieser ist "Olano". Der Monitor den ich kaufen will ist von LG. Diese geben laut geizhals eine 24 Monatige Garantie per Bring-In Service.

Durch den Bring in Service ist es also egal bei welchem Händler ich das kaufe oder? Oder gibt es doch etwas was ich nicht beachtet habe?

Bei so einem teuren Gerät möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Ich bedanke mich im voraus!

Dir ist aber schon bewußt, dass "Bring In" bedeutet, dass du im Fehlerfall den Monitor zu LG senden musst.
Ist Olano nicht der Laden, der die Alternate-Rückläufer verkauft?

Ja mir ist das bewusst. Das ist doch eben der Vorteil an der ganzen Sache wenn man so einen kleinen Händler wie Olano hat oder? Ich meine LG würde sich doch nicht quer stellen? Das heißt im Endeffekt es ist egal wo ich den Monitor kaufe solange ich eine Rechnung habe.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Sorry, kann daran nichts Besonderes finden, wenn das jetzt Vor-Ort-Austausch wäre oder so, aber "Bring In" ....

Außerdem würde ich mal genau recherchieren über Olano, die stehen im Ruf, die Rückläufer, B-Ware etc. der Firmengruppe (Shift-IT), zu der auch Alternate gehört zu verhökern ....

Woher willst du wissen, dass sich LG nicht querstellen würde ....

Zuletzt bearbeitet:
Um welchen Monitor handelt es sich denn konkret?

Klar sind 100€ über Rakuten Superpunkte ein Haufen Geld, aber die Waren die du damit kaufst wirst du wohl auch nur mit Verlust weiterverkaufen können, oder? Auf der anderen Seite willst du aber auf den guten Service von amazon nicht verzichten.
Ich kenne Leute, die da gerne freiwliig mehr zahlen. Dass LG sich nicht quer stellt ist übrigens auch lange nicht gesagt.....

atari2k

Dr. Wiesel schrieb:
Das ist doch eben der Vorteil an der ganzen Sache wenn man so einen kleinen Händler wie Olano hat oder?
welcher vorteil?

mugam schrieb:
Außerdem würde ich mal genau recherchieren über Olano, die stehen im Ruf, die Rückläufer, B-Ware etc. der Firmengruppe (Shift-IT), zu der auch Alternate gehört zu verhökern ....

Hab gerade gegoogled und die Ergebnisse sind echt erschreckend. Das ist es mir nicht wert.

Damit hat sich das Thema auch schon erledigt. Danke für eure Meinungen.

Thema kann geschlossen werden.

So klobige Sachen wie Monitor PC usw. kaufe ich immer in einem Fachhandel meiner Stadt...solche sperrigen Dinger zurück schicken nach wer weiß wohin,wäre mir ein Graus.

Zurück
Oben