Text ähnliches Android Spiel

I

iKernelOS

Gast
Kurzgefasst:
Das Spiel : "Lifeline" ist ein faszinierendes Spiel was mich nun motiviert.
Lifeline:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.threeminutegames.lifeline.google&hl=de&referrer=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dorganic%26utm_term%3Dlifeline+android&pcampaignid=APPU_1_IhY_WPzhG8On6ATCkpTYCQ

Ich möchte ein ähnliches Spiel machen. Ich weiß jedoch nicht wie.
Nur auf Android KEIN Html oder "mach's auf einer Webseite" Mist!

Wie kann man solch ein Spiel herstellen bzw. wie sieht das in der Programmierung aus?
-[!]Bitte nur dann Antworten wenn du dir das Spiel angeschaut hast, sonst biste nutzlos[!]-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst kentnisse in java und sql. dann musst du dir eine story ausdenken mit verschiedenen erzählsträngen je nach dem was der user eintippt oder eine auswahl für den user vorgeben und dann darauf reagieren.
[statt java kann auch c++ genutzt mit ms visual studio]

dann musst du dich auch noch mit grafischen benutzeroberflächen auseinandersetzen, wie die verschiedenen komponenten in android zusammenwirken.

und last but not least. alles zusammenwürfeln.

das war eine vereinfachte erklärung. ansonsten gibts da draußen genug seiten die dir helfen wie man in android programmiert

Hi,

erstmal Android Studio oder vergleichbare IDE installieren und dann Tutorials durchmachen. Anders funktioniert es nicht ein Spiel - auch ein textbasiertes - zu schreiben.

VG,
Mad

Programmieren dürfte das geringste Problem sein (zumindest wenn man keine allzu hohen Ansprüche an die Codequalität hat). Wenn du grundsätzlich Programmieren kannst, dann "einfach" erestmal 2-3 Tutorials zur allgemeinen Andriod-App Programmierung durchmachen und danach lassen sich die nötigen API-Funktionen "zusammengooglen". Ne wirklich spannende und interaktive Geschichte zu erzählen stell ich mir hingegen ziemlich schwer vor.
Ergänzung ()

@nik_: Dumme Frage, aber wofür braucht man da sql?

iKernelOS schrieb:
Ich möchte ein ähnliches Spiel machen. Ich weiß jedoch nicht wie.
IDE: Check
Java und Android: Check(?)
Der Rest ist Story und Logik. Für letzteres wird du Timer brauchen, da das Spiel in Echtzeit läuft. Von der GUI her sieht das aus wie eine Liste und ein paar Buttons am unteren Rand, nichts besonderes. Interessanter wäre natürlich eine reine Texteingabe.

Zurück
Oben