Text in Sprache

dominiksturm

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
553
Kennt jemand von euch ein sehr gutes Programm, welches mir Textdateien in Sprache umwandelt, d.h. der Text ansprechend vorgelesen wird? Wäre gut, wenn man das ganze dann auch gleich als mp3. etc. speichern könnte. Vielleicht gibt es bei diversen Programmen auch die Möglichkeit, unterschiedliche Stimmen einzustellen. Danke für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samez
Red€y€ schrieb:
omavoss schrieb:
Nicht mal geschafft die Überschrift zu lesen?

Leider wurde kein Betriebssystem genannt, aber ich vermute mal Windows. Windows Start -> Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Sprachausgabe. Bei den Standard-Einstellungen ist sie sehr gesprächig, daher ist es anzuraten einiges zu Deaktivieren (z.B. Sprachausgabecursor).
 
Red€y€ schrieb:
Willst du sagen das Dragon nicht Text in Sprache kann? :rolleyes:
Dragon kann genau was in der Überschrift steht. ;)
Dragon ist aber hauptsächlich eine Speech2Text Software. Und schon die Home-Version kostet 200€. Viel Geld wenn man 90% der Software-Fähigkeiten gar nicht nutzen möchte.
 
Ich hab mal einige Jahre die Dragon Medical Practice Edition auf zig Arbeitsplätzen administriert. Da ist mir nie über den Weg gelaufen, dass das Ding mir Texte vorlesen kann.
 
@Marc_N
Es gab nur die Angabe, dass es sehr gut sein soll. Das ist Dragon. Daher bin ich nicht der genau lesen sollte. Weniger auf Krawall tut dem ganzen Forum gut.

@art
Hab nur die andere Richtung benutzt aber Dragon schreibt. "Yes. Dragon Naturally Speaking has text-to-speech feature." (FAQ Dragon)
So wie der TE schreibt sucht er was gutes und ich vermute, dass in beide Richtugen von Vorteil sein könnte. Am Ende muss der TE entscheiden wie wichtig es ist und ob es was kosten darf. Ich bin nun raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Art Vandelay
Zurück
Oben