Text löschen bei gedrückthalten der backspace-Taste sehr langsam

Fleischklopfer

Lieutenant
Hi,

habe eine neue Tastatur, die Corsair Galleon S100. wenn ich jetzt eingetippten Text durch dedrückthalten der backspace Taste löschen will geht das nur sehr langsam. Quasi Buchstabe für Buchstabe... finde keine einstellung dafür. google hat gesagt ich soll die reaktionszeit unter tastatur einstellungen ändern. die brachte jedoch keinen erfolg. Hat vielleicht jemand eine idee ?
das selbe ist auch wenn ich mit den pfeiltasten in einem von mir getippten text hin und her springen will...

Hast Du Treiber/Software für die Tastatur installiert oder nutzt Du einfach den Windows-Treiber?

Also das hier hilft nicht?
1773173047041.png

Allgemeiner Tipp (falls nicht bekannt): Wenn du die STRG-Taste gedrückt hälst beim Benutzen der Backspace oder Pfeil-Tasten wird Wortweise gelöscht bzw. gesprungen.

Die Wiederholrate in den Eigenschaften der Tastatur (siehe Bild weiter oben) beeinflusst die Geschwindigkeit des Cursors im Text - wenn das bei dir nicht hilft, muss es irgendwie ein Bug oder so sein?!
Wirkt die Einstellung bei dir gar nicht? auch nicht beim Schreiben?

Teste mal ne 10€ Billig-Kabeltastatur.

Edit: Oder falls du sowas nicht hast, mal im abgesicherten Modus.

Wenn Du die Software nicht brauchst von Corsair wegen Beleuchtung oder irgendwas, mach die mal runter.

Zurück
Oben