Textbearbeitungsprogramm

S

sunny22

Gast
Hallo,

Es geht dadrum das ich hier Bewerbungen von mir habe und leider keine Dokumente auf meinem Rechner.
Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich zb mein Lebenslauf einscannen kann um ihn dann bearbeiten zu können zb datum ändern und anschließend ausdrucken? Dann muss ich ihn nicht komplett neu aufsetzen.

grüße

Nein, ist nicht ohne weiteres möglich. Dazu wird eine sogennante OCR-Software benötigt. Brauchbare Freeware gibt's da nicht.

ich würd das ienfach schnell nochmal abtippen und gut ist. dann stimmen auch alle abstände exakt überein...

Was du suchst, nennt sich OCR-Software...

Bei wohl allen Scannern dürfte eine Software beiliegen, die das beherrscht..

Eine Freeware fällt mir im Moment auch nicht ein. Aber so ein Lebenslauf ist doch schnell runtergeschrieben, wenn man ihn einfahc nur abtippt.

@supastar
Ja liegt bei , aber sind eher solche halbrohen Lösungen, weswegen man mit abtippen besser bedient wäre . :D

Entschuldige, aber einen Lebenslauf neu zu erstellen ist nun wirklich kein Lebenswerk und der sollte auch sauber, anständig und ordentlich aussehen und nicht zusammengefrickelt.

Tipp ihn neu ein und setz ihn anständig auf, andernfalls muss du dich doch gleich fragen lassen, wie es mit der Arbeitsmoral aussieht, wenn ein Personaler Flickwerk zu Gesicht bekommt.

Hab sowas auch noch nie gemacht, es geht mir nicht ums runtertippen, Die Bewerbungen hab ich damals mim Bewerbungstrainer gemacht und der hat halt mit office alles bisschen aufbereitet mit Fettschrift und Zeichen und sowas, das wollte ich gerne übernehmen und ich als office nuub werde das so nicht hinbekommen.

Zurück
Oben