TextBoxen während der Laufzeit hinzufügen

Horst1945

Cadet 4th Year
C# TextBoxen während der Laufzeit hinzufügen

Hallo,

ich habe da eine Frage:

Wie kann ich, wenn ich eine Rechnung erstellen will, die Daten aus der Lieferschein-DB am besten weiter verarbeiten.
z.B. ich habe 3 Artikel in der Lieferschein-DB und will diese in der Rechnung mit dem Einzelpreis und GesPreis berechnen.

Kann ich zur Laufzeit textBox hinzufügen?

Pos ArtNr Artikelbezeichung Menge Einzelpreis GesPreis
Also wenn ich 3 Artikel oder sogar mehr Artikel in der Lieferschein-DB habe, sollen auch 3 bzw. mehre TextBoxen hinzugefügt werden,

txtPos.Text txtArtNr.Text txtArtBez txtMenge.Text txtEinzelPreis.Text txtGesPreis.Text

dementsprechend eingefügt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen Kontext wäre hier nicht schlecht. Um welche Programmiersprache bzw. Framework geht es? Und ein wenig Beispielcode was du bisher hast wäre hier durchaus hilfreich gewesen. So wie ich das auf den ersten Blick sehe geht es bei dir um sowas wie Access aber wäre gut wenn du das nochmal konkretisieren könntest.

Gegenvorschlag: Nimm eine Tabelle oder Grid. Du kannst das Ergebnis deiner Datenbankabfrage (Dataset) direkt daran binden, ohne dich mit Textfeldern herumschlagen zu müssen.
Den Gesamtpreis (Preis aller Positionen) musst du dir dann noch zusammenrechnen.

Zurück
Oben