PerryRhodanos
Cadet 4th Year
Hallo,
meine Programmiererfahrung ist quasi 0, deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand ein kleines Script/Programm/Makro(?) schreiben kann um eine Textdatei in eine andere Textdatei mit anderer Formatierung konvertieren kann.
Hintergrund:
Ich benutze den AS-Vokabeltrainer am PC und 3ShoeBoxes für den PDA.
Beide legen die Vokabellisten in einer propritären Textdatei an.
In der Uni gebe ich nun in 3Shoe Boxes meine Vokabeln im folgenden Format in eine Textdatei mit der Endung .3sb ein:
Jetzt möchte ich eine Möglichkeit um diese zu Hause automatisch in den AS-Vokabeltrainer zu importieren. Diese verwendet eine Textdatei mit der Endung .vtr und folgender Formatierung:
Die Dateien (so wie sie am PDA/Laptop aussehen findet ihr auch hier. )
Vielen Dank im Vorraus!!
meine Programmiererfahrung ist quasi 0, deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand ein kleines Script/Programm/Makro(?) schreiben kann um eine Textdatei in eine andere Textdatei mit anderer Formatierung konvertieren kann.
Hintergrund:
Ich benutze den AS-Vokabeltrainer am PC und 3ShoeBoxes für den PDA.
Beide legen die Vokabellisten in einer propritären Textdatei an.
In der Uni gebe ich nun in 3Shoe Boxes meine Vokabeln im folgenden Format in eine Textdatei mit der Endung .3sb ein:
Die Einser kommen immer nach dem Wort....Deutsch
Englisch
Lesson4
prahlen
to boast about
1
1
vorweisen
to boast s.th
1
1
Jetzt möchte ich eine Möglichkeit um diese zu Hause automatisch in den AS-Vokabeltrainer zu importieren. Diese verwendet eine Textdatei mit der Endung .vtr und folgender Formatierung:
Kann mir jemand etwas machen, damit ich eine Textdatei .3sb in eine .vtr umwandeln kann...??V1.0
Lesson4
Englisch
Deutsch
to boast about prahlen
to boast s.th vorweisen
Die Dateien (so wie sie am PDA/Laptop aussehen findet ihr auch hier. )
Vielen Dank im Vorraus!!